Wie soll ich 10 Lüfter ans mainboard anschließen?

Diskutiere und helfe bei Wie soll ich 10 Lüfter ans mainboard anschließen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leute, ich habe vor mir das Lian Li o11 Dynamic zu kaufen. Jetzt stellt sich mir folgende Frage: wie soll ich 10 Lüfter an mein... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von m1x2k, 27. Juli 2022.

1. m1x2k
    m1x2k Gast

Hallo liebe Leute,

ich habe vor mir das Lian Li o11 Dynamic zu kaufen. Jetzt stellt sich mir folgende Frage:

wie soll ich 10 Lüfter an mein mainboard anschließen?
    ich habe das MSI Mag B550Mortar dort sind soweit ich weiß 4 lüfteranschlüsse. Wie soll ich jetzt dann 10 Lüfter anschließen und mit welchem Gerät soll ich diese steuern?
    danke für die kommende Hilfe

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

Lüfter anschließen mit Molex

AW: Lüfter anschließen mit Molex

Die Lüfter vom Gehäuse gehören ans Mainboard, ans Netzteil gehören im Normalfall keine Lüfter.
    Bilder? Wo?

#3 markus1612
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

I7 8700 Temperatur / Auslastung

Das ist klar, da du die Lüfter über ein Splitter dran hast und dieser nur mit einem Kabel ans Mainboard angeschlossen ist. Dann wird auch nur die Drehzahl von nur einem Lüfter übergeben und ist dieser am CPU-Fan angeschlossen wird auch nur dieser angezeigt. Andernfalls müsstest du die Lüfter direkt mit ans Maiboard anschließen.

#3 IICARUS
  4. Killermarkus81
    Killermarkus81 Gast

Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

AW: Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

Du verwechselst was
    Der PWM Stecker ist genormt und passt auch aufs Mainboard, könnte man machen.
    Aber die RGB Anschlüsse werden über ein separates Kabel angesteuert und der Stecker selbst ist eine Eigenkreation von Corsair,der passt nur in den mitgelieferten USB Hub der per intern USB ans Mainboard angeschlossen werden muss.

#3 Killermarkus81
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Wieder mal bescheuerte "Steckerpolitik" *Mauer :wall:
    Danke für die Aufklärung Markus
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  6. Killermarkus81
    Killermarkus81 Gast

Tolotos66 schrieb: Wieder mal bescheuerte "Steckerpolitik" Danke für die Aufklärung Markus Gruß T. Zum Vergrößern anklicken....
    Kein Problem!
    Die Lüfter an sich machen einen hochwertigen Eindruck und kein einziges Lager von 8 Lüfter zeigt irgendwelche Geräusche
    Die Beleuchtung ist wirklich toll und hochwertig, aber im RGB Modus natürlich viel zu bunt - aber ein dezentes weiß das in eine andere Farbe übergeht, sieht das ganze schon ziemlich schick aus.

Die eigene Suppe die Corsair da wieder kocht gefällt mir auch nicht *sm_B-( :-(

#3 Killermarkus81
Thema:

Wie soll ich 10 Lüfter ans mainboard anschließen?

Die Seite wird geladen...

Wie soll ich 10 Lüfter ans mainboard anschließen? - Similar Threads - Lüfter ans mainboard

Forum Datum

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart: Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart . . Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Personalausweis per Post: Städtetag NRW sieht Luft nach oben

Personalausweis per Post: Städtetag NRW sieht Luft nach oben: Personalausweis per Post: Städtetag NRW sieht Luft nach oben . . Personalausweis per Post: Städtetag NRW sieht Luft nach oben
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Lüfter Stoppen kurz bei PC Start?

Lüfter Stoppen kurz bei PC Start?: Seitdem ich mein UEFI geupdatet habe, verhalten sich die Lüfter bein start meines PCs anders. Ich drücke auf dem startknopf am Gehäuse dann drehen alle Lüfter inklusive graka und CPU einmal hoch,...
Mainboards 23. Februar 2025

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?: hallo wie man auch an der fragen sehen kann, ich kenne mich damit 0% aus. diese graue chemische Substanz ist weg, ist das schlimm?...
Grafikkarten 19. Februar 2025

Corsair system hub und lüfter werden nicht angzeigt?

Corsair system hub und lüfter werden nicht angzeigt?: hallo ich habe vor kurzem meinen corsair system hub bekommen habe auch alles angeschlossen aber wenn ich auf die icue app gehe sehe ich nur meine tastatur der lüfter leuchtet auch nicht aber dreht...
Mainboards 16. Februar 2025

mehr Lüfter als ans Mainboard angesteckt werden können anschließen?

mehr Lüfter als ans Mainboard angesteckt werden können anschließen?: Ich möchte 7 Gehäuselüfter an ein Mainboard anschließen, an das 3 Lüfter angeschlossen wertden können...
Mainboards 29. Dezember 2022

Gehäuse Lüfter ans Mainboard anschließen?

Gehäuse Lüfter ans Mainboard anschließen?: Wie schließe ich die Lüfter vom Kolink Stronghold an ein B560M Ds3h Mainboard an? Die Lüfter haben einen 3 Pin Anschluss. Es gibt zwar einen 3 Pin Anschluss, aber der ist sehr wahrscheinlich für...
Mainboards 10. Oktober 2021

Lüfter Anschluss ans Mainboard?

Lüfter Anschluss ans Mainboard?: Guten Abend Ich habe ein Problem. Ich versuche ein Pc System zusammenzubauen. Ich scheitere an dem Anschliessen der beiden Lüfter, die vorne beim Gehäuse sind. Es sind 3 Pin Kabel. In meinem...
Mainboards 29. August 2021

MSI Lüfter ans Mainboard anschließen?

MSI Lüfter ans Mainboard anschließen?: Moin, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt, der auf MSI basiert. Als Gehäuse habe ich das MSI Mag Force 100R und mein Mainboard ist das MSI B450 Gaming Pro Carbon Max Wifi. Ich weiß aber...
Mainboards 2. April 2021

RGB-Lüfter ans Mainboard und Controller gleichzeitig anschließen?

RGB-Lüfter ans Mainboard und Controller gleichzeitig anschließen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich finde meine drei vorinstallierten RGB-Lüfter im Gehäuse zu laut. (Ich habe das Intertech W3.) Die 12V Lüfter sollen (laut Beschreibung) an den mitgelieferten...
Mainboards 16. Februar 2021

Rgb Lüfter direkt ans Mainboard?

Rgb Lüfter direkt ans Mainboard?: Hab mal ne Frage :) kann ich rgb oder argb lüfter direkt ans Mainboard anschließen?... wie heißen die Steckplätze dafür ... habt ihr vlt. ein Video und 1nen oder mehrere Rgb Lüfter die gut...
Mainboards 19. Dezember 2020

Gehäuse Lüfter jeder einzeln ans Mainboard schließen?

Gehäuse Lüfter jeder einzeln ans Mainboard schließen?: Ich wollte fragen ob man bei jedem Kühler im Gehäuse(lc power gaming 703b) einzeln an das Mainboard anschließen oder sind die alle an einem Kabel?...
Mainboards 19. Dezember 2020

Bosch Smart Home: Twinguard kann ab sofort ans regelmäßige Lüften erinnern

Bosch Smart Home: Twinguard kann ab sofort ans regelmäßige Lüften erinnern: Bosch Smart Home: Twinguard kann ab sofort ans regelmäßige Lüften erinnern Nun gibt es wieder mal ein Update für die Android- und iOS-App des Dienstes. Dieses erweitert den Funktionsumfang des...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2020
Wie soll ich 10 Lüfter ans mainboard anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden