Wie schließe ich einen Monitor über USB C an?

Diskutiere und helfe bei Wie schließe ich einen Monitor über USB C an? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, mein Monitor hat einen USB-C-Anschluss der genutzt werden kann um das Bild an ihn zu übertragen. An meiner Grafikkarte ist aber kein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von sintaxxing, 15. September 2023.

1. sintaxxing
    sintaxxing Gast

Hi,

mein Monitor hat einen USB-C-Anschluss der genutzt werden kann um das Bild an ihn zu übertragen. An meiner Grafikkarte ist aber kein USB-C-Anschluss. Wie schließe ich den jetzt an?

:)

2. OSche
    OSche Gast

USB-C Monitor - aber anders

Weil die meisten Grafikkarten nicht genug Strom liefern könnten.
    Theoretisch müssten für 100W power delivery auf der Grafikkarte noch ein extra 8-pol stecker sein. Und den use-case, den du beschreibst, haben evtl 0.1% der Menschen sorry ^^

#3 OSche
  3. JoM79
    JoM79 Gast

USB-C Monitor - aber anders

Das Größte was du da kriegst, ist 22" und der kostet knapp 5000€.
    Ansonsten halt 15,6".
    Ist aber auch verständlich, weil ein ein statischer Monitor normalerweise auch immer einer Steckdose in der Nähe hat.

#3 JoM79
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Suche Ultrawide-Monitor

Also Gaming Monitor mit USB-C bei 34"Zoll oder größer habe ich keine gesehn bis jetzt,alle haben Standards(USB-3.0) USB Ports mit entsprechenden Gen 1/2 Bandbreite.
    Also müßtest du ein entsprechendem Adapter besorgen für dein zukünftigen Monitor wenn es ein Gaming Monitor sein soll.
    Oder ein anderen Typ von Monitor nehmen,der aber nicht für Gaming ausgelegt ist,sondern für Video,Foto und Grafikbearbeitung ect. solche Monitore können USB-C Schnittstelle haben.
    hier ist mal ein beispiel Adapter,aber drauf achten ob es mit deinem Mac kompatibel,

Nimaso USB auf USB C Adapter, USB-C Adapter Stecker: Amazon.de: Computer & Zubehoer

#3 Brexzidian7794
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Kann ich einen USB-C Monitor an meinem System betreiben?

Ich kann bei deiner Grafikkarte leider keinen USB-C Anschluss entdecken, dementsprechend kannst du keinen USB-C Monitor anschließen *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  6. T1me
    T1me Gast

Problem mit 3 Monitoren / Anschluss per USB?

HisN schrieb: Naja, da bei mir auch ein Monitor am USB-C-Anschluss der Graka hängt .. scheint das schon irgendwie zu gehen Ich benutze diesen Adapter. Club 3D USB 3.1 Typ C auf DisplayPort 1.2 4K60Hz UHD: Amazon.de: Computer & Zubehoer Zum Vergrößern anklicken....
    Sicher das es bei dir ein USB-port ist? Nicht eher Displayport oder Thunderbolt? USB-C wird gerne als Stecker genutzt, d.h. die "physikalische" Passform, das Protokoll welches genutzt wird ist aber häufig DP oder Thunderbolt.
    Das Dock meines Laptop ist auch über ein USB-C Stecker angeschlossen, als Protokoll läuft aber Thunderbolt 3, zu erkennen an dem Blitz über der Buchse. Würde USB darüber laufen wäre es das USB-Symbol (kabelbaum)

Außerdem siehts bei dir so aus: PC > Grafikkarte mit USB-C Buchse -> USB-C Stecker mit Kabel auf DP-Stecker > DP-Buchse des Monitor
    Beim TE siehts wahrscheinlich so aus: PC HDMI-Buchse > HDMI Stecker auf USB-A > USB-A "Downstream" Buchse des Monitor

Wenn man sich die Anleitung mal anschaut sieht man schon auf Seite 10-11, dass die USB Typ-A Anschlüsse des Hubs erst nutzbar sind, sobald der Upstream Anschluss Typ-B am Monitor eingesteckt ist.
    Außerdem sieht man auf Seite 34, dass die einzigen wählbaren Eingangsquellen VGA, DP und DVI sind. D.h. USB ist keineswegs als Video Eingang nutzbar.

Meine Begründung auf Basis des Monitors ist aber eh useless, da kein PC über USB 2.0 Typ A irgendwie Video ausgibt.

Die neueren Anwendungsfälle über den USB-C Stecker (aber nicht das USB Protokoll) sind da ein völlig anderes Thema.

#3 T1me
Thema:

Wie schließe ich einen Monitor über USB C an?

Die Seite wird geladen...

Wie schließe ich einen Monitor über USB C an? - Similar Threads - schließe Monitor USB

Forum Datum

All Elite Wrestling und Prime Video schließen Pay-Per-View-Vertrag

All Elite Wrestling und Prime Video schließen Pay-Per-View-Vertrag: All Elite Wrestling und Prime Video schließen Pay-Per-View-Vertrag . . All Elite Wrestling und Prime Video schließen Pay-Per-View-Vertrag
User-Neuigkeiten 6. März 2025

Nokia und Samsung schließen Lizenzvertrag für TV-Technologien

Nokia und Samsung schließen Lizenzvertrag für TV-Technologien: Nokia und Samsung schließen Lizenzvertrag für TV-Technologien Jedenfalls haben Nokia und Samsung nun einen mehrjährigen Patentlizenzvertrag unterzeichnet. Die Vereinbarung ermöglicht Samsung die...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2025

Fusion der Bildgiganten: Getty Images und Shutterstock schließen sich zusammen

Fusion der Bildgiganten: Getty Images und Shutterstock schließen sich zusammen: Fusion der Bildgiganten: Getty Images und Shutterstock schließen sich zusammen Das neue Unternehmen wird unter dem Namen Getty Images Holdings firmieren und erreicht einen Unternehmenswert von...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2025

Wie schließe ich mein Netzteil an den PCIe Anschluss des ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI...

Wie schließe ich mein Netzteil an den PCIe Anschluss des ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI...: Hallo, ich habe das ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI Mainboard und das Thermaltake Toughpower GF3 850W Netzteil. Der PCIe Stromanschluss des Mainboards hat 4 Pins, das Netzteil hat aber kein 4 Pin...
Stromversorgung 27. Dezember 2024

Mit welchem kabel schliess ich mein Monitor mit dem pc an?

Mit welchem kabel schliess ich mein Monitor mit dem pc an?: Ich habe mir ein gaming setup gekauft und habe bemerkt das die kabel nicht überein passen Welches kabel brauch ich für den? ich habe nur die zwei und die passen nicht dort rein Muss ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2024

Wie schließe ich jetzt meinen zweiten Monitor an?

Wie schließe ich jetzt meinen zweiten Monitor an?: Folgendes Problem ist, das mein PC keinen Zweiten HDMI anschluss hat. https://www.gutefrage.net/frage/wie-schliesse-ich-jetzt-meinen-zweiten-monitor-an
Grafikkarten 18. November 2024

Wie schließe ich einen alten DVD-Player an einen Monitor an?

Wie schließe ich einen alten DVD-Player an einen Monitor an?: Hallo, ich würde gerne eine DVD auf meinem Monitor schauen und habe noch einen alten DVD-Player. Es handelt sich um den YAMAHA DVD-S661. Ich habe diesen per HDMI an meinen Monitor, einen LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juli 2024

Woran schließe ich meinen Monitor an um die beste Leistung zu kriegen?

Woran schließe ich meinen Monitor an um die beste Leistung zu kriegen?: Ich schaffe mir demnächst einen Gaming PC an, habe aber an sich so gut wie keine Erfahrungen was das Bauen und konfigurieren eines PCs angeht. Das Problem ist, dass ich ja verschiedene...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. April 2024

wo schließe ich einen monitor am pc an?

wo schließe ich einen monitor am pc an?: ich weis nicht wo ich meinen monitor anschließen soll entweder an der VGA (rtx3070) oder am Display Port klar eigentlich erklärt sich das von selber aber der vga Stecker führt laut Beschreibung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2021

Wie schließe ich 3 Monitore an?

Wie schließe ich 3 Monitore an?: Mir ist so eben aufgefallen das ich nur 2 HDMI Anschlüsse habe aber demnächst mein 3 Bildschirm kommt? Ich habe noch 2 Displayport Anschlüsse, sind die größen genormt reicht es wenn ich mir ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2021

Zwei Monitore an einen Laptop schließen?

Zwei Monitore an einen Laptop schließen?: Hi ich benutze meinen Laptop lediglich als Rechner und habe einen Monitor per HDMI angeschlossen. Jetzt möchte ich einen zweiten Monitor anschließen obwohl ich nur einen HDMI Eingang besitze. Die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2021

Wie Schließe ich zwei Monitore an PC an?

Wie Schließe ich zwei Monitore an PC an?: Hallo ich wollte zwei Monitore an meinem PC Anschließen wie mache ich das das ich zwei Monitore zum Arbeiten verwenden kan? Momentan hab ich einen einzelnen Monitor mit VGA Anschluss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

Monitor auf anderen Monitor schließen?

Monitor auf anderen Monitor schließen?: Servus kann ich einen Monitor auf den anderen anschließen? (Habe nur einen HDMI Port) Monitor hätte HDMI und VGA Ports Kann ich dann einfach das VGA Kabel an den Monitor und an den 2. Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2021
Wie schließe ich einen Monitor über USB C an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden