Wie schließe ich eine interne PCIe-Graphikkarte über ein Adapterkabel "extern" an?

Diskutiere und helfe bei Wie schließe ich eine interne PCIe-Graphikkarte über ein Adapterkabel "extern" an? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich benutze zu Hause einen Rechner, an den 2 Monitore angeschlossen sind. Es handelt sich um folgendes... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Miro63, 8. Oktober 2024.

1. Miro63
    Miro63 Gast

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Ich benutze zu Hause einen Rechner, an den 2 Monitore angeschlossen sind. Es handelt sich um folgendes Modell: HP EliteDesk 800 G2 Small-Form-Factor-PC.

Nun habe ich festgestellt, dass ich viel effektiver arbeiten könnte, wenn ich 4 Monitore an den PC anschließen würde. Ich habe bereits 4 Monitore, also dachte ich ich brauche "nur" eine entsprechende Graphikkarte. Ich habe eine relativ günstige gefunden und zwar die AMD Radeon Pro W5700, 8GB GDDR6 256-bit, Gaming Desktop Graphics Card.

Ich habe den Händler angeschrieben und er antwortete, dass die Karte nicht passen würde aus 2 Gründen:

1. mein PC hat keinen PCI 4-Standard und 2. die Graphikkarte würde wegen ihrer Maße gar nicht in das Gehäuse passen.
    Zu 1) Ich habe gelesen, dass die Graphikkarten abwärtskompatibel sind und auch wenn mit einem gewissen Geschwindigkeitsverlust müsste die GK funktionieren. Ich benutze den PC nicht zum Spielen, lediglich zu Standardaufgaben mit MS-Office, manchmal Graphikprogramme wie CorelDraw oder CorelPhoto-Paint also brauche ich nicht unbedingt einen "Ferrari".

Frage 1: Sind meine Überlegungen richtig oder rede ich es mir "schön"?

Zu 2) Der Platzmangel ist offensichtlich. Ich habe allerdings verschiedene Aufnahmen im Internet gefunden, in die man interne Graphikkarten extern anschließen kann. Leider habe ich nur welche gefunden, die man über einen Thunderbolt-Kabel bzw. Schnittstelle anschließen kann, was mein PC nicht hat. Meine zweite Überlegung war, die Graphikkarte über ein langes "PCIe zu PCIe-Kabel" anzuschließen. Ich weiß, es klingt seltsam aber es wäre doch irgendwie möglich oder liege ich auch hier falsch? Einen neuen PC aus vielen Gründen (u.A. Finanziellen) möchte ich nicht kaufen, vor allem aber weil der PC von der Geschwindigkeit her mir völlig ausreicht.

Ich wäre sehr dankbar für eure fachkündige Antworten.

BITTE: nicht meine Ideen bewerten sondern nur die Umsetzbarkeit!!!

Danke im Voraus.

:)

2. BenRo
    BenRo Gast

Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

Schließ doch mal den Dell per DisplayPort an, dann brauchst du auch keine Adapterkabel, oder verstehe ich was falsch?

#3 BenRo
  3. NuVirus
    NuVirus Gast

WD Elements 2tb HDD streikt -- Wie komme ich an die Daten dran?

Besser extern damit es getrennt aufbewahrt werden kann - wenn du willst kannst du natürlich auch ne interne nehmen und dann auf externe sichern sofern du keinen Daten von internen auf ner internen Platte sicherst.

#3 NuVirus
  4. Venom89
    Venom89 Gast

Frage an Lian Li PC-O11 Dynamic + O11D-1 Besitzer/Nutzer

Deswegen habe ich nur einen internen 360er und extern einen Mora 420 *Zwinker ;)

#3 Venom89
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Gehäuse suche

Wie sieht denn die Wasserkühlung aus? Interner Radiator? Wenn ja, wie groß? Welche Lüfter? Oder doch extern?
    Und was darf das neue Gehäuse kosten?

#3 Einwegkartoffel
  6. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Grafikkarte funktioniert nicht

Ist die Grafikkarte mit 2 separaten Stromschienen und Kabelsträngen angeschlossen und kein Y-Adapterkabel verwendet an den 2x8poligen Stromanschlüssen?
    Nur an einer Stromschiene und Kabelstrang mit Y-Adapterkabel können nur 125Watt fließen, mit PCI-Slot kommen 75Watt hinzu. Die restlichen Watt kommen von der 2. Stromschiene normaler- und richtigerweise.

#3 gekipptes-Bit
Thema:

Wie schließe ich eine interne PCIe-Graphikkarte über ein Adapterkabel "extern" an?

Die Seite wird geladen...

Wie schließe ich eine interne PCIe-Graphikkarte über ein Adapterkabel "extern" an? - Similar Threads - schließe interne PCIe

Forum Datum

All Elite Wrestling und Prime Video schließen Pay-Per-View-Vertrag

All Elite Wrestling und Prime Video schließen Pay-Per-View-Vertrag: All Elite Wrestling und Prime Video schließen Pay-Per-View-Vertrag . . All Elite Wrestling und Prime Video schließen Pay-Per-View-Vertrag
User-Neuigkeiten 6. März 2025

Nokia und Samsung schließen Lizenzvertrag für TV-Technologien

Nokia und Samsung schließen Lizenzvertrag für TV-Technologien: Nokia und Samsung schließen Lizenzvertrag für TV-Technologien Jedenfalls haben Nokia und Samsung nun einen mehrjährigen Patentlizenzvertrag unterzeichnet. Die Vereinbarung ermöglicht Samsung die...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2025

Fusion der Bildgiganten: Getty Images und Shutterstock schließen sich zusammen

Fusion der Bildgiganten: Getty Images und Shutterstock schließen sich zusammen: Fusion der Bildgiganten: Getty Images und Shutterstock schließen sich zusammen Das neue Unternehmen wird unter dem Namen Getty Images Holdings firmieren und erreicht einen Unternehmenswert von...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2025

Wie schließe ich mein Netzteil an den PCIe Anschluss des ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI...

Wie schließe ich mein Netzteil an den PCIe Anschluss des ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI...: Hallo, ich habe das ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI Mainboard und das Thermaltake Toughpower GF3 850W Netzteil. Der PCIe Stromanschluss des Mainboards hat 4 Pins, das Netzteil hat aber kein 4 Pin...
Stromversorgung 27. Dezember 2024

Mit welchem kabel schliess ich mein Monitor mit dem pc an?

Mit welchem kabel schliess ich mein Monitor mit dem pc an?: Ich habe mir ein gaming setup gekauft und habe bemerkt das die kabel nicht überein passen Welches kabel brauch ich für den? ich habe nur die zwei und die passen nicht dort rein Muss ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2024

Wie schließe ich jetzt meinen zweiten Monitor an?

Wie schließe ich jetzt meinen zweiten Monitor an?: Folgendes Problem ist, das mein PC keinen Zweiten HDMI anschluss hat. https://www.gutefrage.net/frage/wie-schliesse-ich-jetzt-meinen-zweiten-monitor-an
Grafikkarten 18. November 2024

TikTok: Kanadische Zweigstelle muss wohl ihre Pforten schließen

TikTok: Kanadische Zweigstelle muss wohl ihre Pforten schließen: TikTok: Kanadische Zweigstelle muss wohl ihre Pforten schließen Das hat die kanadische Regierung nach einer Überprüfung hinsichtlich der Gefährdung der nationalen Sicherheit beschlossen. Demnach...
User-Neuigkeiten 7. November 2024

Google Pixel: Benachrichtigungen auf allen Pixel-Geräten schließen

Google Pixel: Benachrichtigungen auf allen Pixel-Geräten schließen: Google Pixel: Benachrichtigungen auf allen Pixel-Geräten schließen Google hat in den letzten Jahren intensiv an seinem Ökosystem-Auftritt gearbeitet und die Verzahnung verschiedener Geräte in den...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2024

Paramount TV Studios schließen wegen Kosteneinsparungen

Paramount TV Studios schließen wegen Kosteneinsparungen: Paramount TV Studios schließen wegen Kosteneinsparungen Das hoch verschuldete Unternehmen soll wieder auf Kurs kommen. Dazu gehören freilich auch Einsparungen. Paramount TV Studios schließen...
User-Neuigkeiten 15. August 2024

Wie schließe ich einen alten DVD-Player an einen Monitor an?

Wie schließe ich einen alten DVD-Player an einen Monitor an?: Hallo, ich würde gerne eine DVD auf meinem Monitor schauen und habe noch einen alten DVD-Player. Es handelt sich um den YAMAHA DVD-S661. Ich habe diesen per HDMI an meinen Monitor, einen LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juli 2024

Pieces Interactive: Entwickler von „Alone in the Dark“ muss schließen

Pieces Interactive: Entwickler von „Alone in the Dark“ muss schließen: Pieces Interactive: Entwickler von „Alone in the Dark“ muss schließen . . Pieces Interactive: Entwickler von „Alone in the Dark“ muss schließen
User-Neuigkeiten 18. Juni 2024

Bund soll 150-Euro-Zollfreigrenze abschaffen & Schlupfloch schließen

Bund soll 150-Euro-Zollfreigrenze abschaffen & Schlupfloch schließen: Bund soll 150-Euro-Zollfreigrenze abschaffen & Schlupfloch schließen Dies soll vor allem asiatische Online-Händler, wie Shein oder Temu treffen.. . Bund soll 150-Euro-Zollfreigrenze abschaffen &...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2024

Windows 3.1 Fenster schliessen?

Windows 3.1 Fenster schliessen?: Hallo Zusammen, Ich habe es nun endlich geschafft, auf einem alten 386er-Laptop Windows 3.1 zu installieren. So weit läuft alles so wie es soll, denke ich, und ich kann auch Sachen auswählen und...
Software & Treiber 2. Mai 2024
Wie schließe ich eine interne PCIe-Graphikkarte über ein Adapterkabel "extern" an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden