Wie richtig vorgehen,Windows 10 und Neue SSD?

Diskutiere und helfe bei Wie richtig vorgehen,Windows 10 und Neue SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebe Leute Habe derzeit einen PC Tower mit einer HDD drinnen (512 gb)und Windows 7 und jetzt komme ich zu meiner frage Ich hab eine SSD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Montrose, 25. Juli 2024.

1. Montrose
    Montrose Gast

Hallo Liebe Leute

Habe derzeit einen PC Tower mit einer HDD drinnen (512 gb)und Windows 7 und jetzt komme ich zu meiner frage

Ich hab eine SSD gekauft (512gb) die jetzt angeschlossen wird und konfiguriert wird und die Neu und natürlich Leer ist

Ich habe windows 10 gekauft wo ich per mail denn Key erhalten habe. Ich möchte jetzt folgendes machen und zwar das neue windows installieren und dieses Programm sollte sich auf der SSD befinden und alle andere daten sollen weiter auf der HDD bleiben ! Windows 7 programm befindet sich noch auf der HDD

wie sollte ich jetzt richtig vorgehen 1) soll ich zuerst die SSD konfigurieren und dann das windows neu updaten von 7 auf 10 nur wie weiss ich bei dem update ob windows das programm auf die SSD speichert und was wenn windows es auf die HDD raufladet ? wie wäre die beste vorgehensweise bzw was muss man beachten und was ist der leichteste weg ?! ich danke euch im voraus für eure antworten GF Community

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

Ryzen 5 2600 -welche Komponenten dazu?

Melwin schrieb: Guten Tag, ich habe jetzt die Komponenten bestellt. Vielen Dank für eure Hilfe. Noch eine Frage: Ich wechsel von Intel zu AMD, muss ich eine WIN 10 neuinstallation machen? Mein WIN 10 war ein Upgrate von WIN 7. Und wenn ja, muss ich Windows neu runterladen und was wäre mit dem Key? Oder wie sollte ich vielleicht am besten vorgehen? Danke im Voraus. Grüße Zum Vergrößern anklicken....
    Eine Neuinstallation ist definitiv zu empfehlen.
    Dazu solltest du zuerst deine Windows Lizenz mit deinem Microsoft Account verknüpfen (wenn du das nicht schon gemacht hast).
    Dazu musst du dich in den Windows-Einstellungen mit deinem Microsoft Account anmelden.

Dann installierst du Windows neu und meldest dich wieder mit deinem Account an.
    Windows sollte dann entweder direkt aktiviert werden oder du musst im Reiter Aktivierung die Problembehandlung starten und dann "Hardwarewechsel" wählen.

#3 markus1612
  3. flx23
    flx23 Gast

Neustartschleife NACH frischer Win10 Installation

Vielleicht ist es ein Problem mit win 10... Da der Rechner ja auch nicht mehr ganz taufrisch ist.
    Ich habe letztens auch auf ein paar alte Rechner win 10 aufgespielt. Da hat folgendes Vorgehen geklappt

Win 7 aufspielen
    Key eingeben
    Win 7 auf win 10 upgrade ausgeführt (Windows-10-Upgrade kostenlos – so geht's immer noch! (2020))
    Da nach lief alles wie gewohnt. Waren auch zwei Samsung Geräte (r540 und RV720)

#3 flx23
  4. fotoman
    fotoman Gast

Programme werden Fehlerhaft dargestellt. (Win10)

Wurde u.U. mit irgendeinem Tool am Aussehen von Windows etwas geändert oder wurden Zeichensätze hinzu gefügt/entfernt? Ein Upgrade von Win 7 (aus einem laufenden Win 7 heraus) scheint Windows ja nicht zu sein..

Sonst könnte man die Einstellungen von Windwos für den Systemzeichensatz mal mit denen aus einem korrekt laufenden System vergleichen.

Hier das Vorgehen, wie man die Schriftart unter Win 10 andern kann
    Windows 10 Standard Schriftart aendern.
    wählt man aber einen Zeichensatz, der nicht in der gewünschten Größe verfügbar ist, kann durchaus das gezeigte Verhalten auftreten.

#3 fotoman
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

SSD M.2 wird nicht angezeigt trotz BIOS Erkennung

Das bekommst über Windows nicht weg, da du hierzu kein Zugriff bekommst.
    Hatte es auch mit Diskpart versucht und auch hier bekam ich kein Zugriff dazu.

Ich habe es am ende mit einem kleinem Trick gemacht.
    Lade dir vom Microsoft das Windows 10 auf dein Stick.

Windows 10 herunterladen

Dazu auf der Seite auf Tool jetzt herunterladen gehen und dann bestimmen das Setup für ein anderen Rechner einzurichten.
    Damit richtest du ein Stick mit dem Setup ein.

Dann startest du dein Rechner neu und bootest vom Stick.
    Bei mir muss ich dazu F11 mehrmals betätigen um aus der Bootliste mein Stick zum Starten auswählen zu können.

Sobald das Setup gestartet ist gehst du so vor als würdest du Windows neu installieren wollen.
    Aber nur bis zu dem Punkt wo du ein Laufwerk dazu auswählen könntest. Denn darin werden nun alle Laufwerke angezeigt und du kannst damit alle alten Partitionen des alten Laufwerks löschen.
    Aber aufpassen das du von deinen anderen Laufwerke versehentlich nichts löscht!

Im Anschluss einfach das Setup abbrechen und beenden.
    Sobald du wieder im OS bist bekommst du das Laufwerk auch nicht angezeigt, da musst du dann wie mit der neuen M.2 in der Datenträgerverwaltung vorgehen.

#3 IICARUS
  6. RyzA
    RyzA Gast

Neuer pc mit Windows 11 oder doch nicht ?

Wenn es hinterher nicht richtig läuft muß man auch neu installieren.
    So kann man sich gleich sicher gehen.
    Und Windows 10 ist eigentlich auch schnell installiert.

#3 RyzA
Thema:

Wie richtig vorgehen,Windows 10 und Neue SSD?

Die Seite wird geladen...

Wie richtig vorgehen,Windows 10 und Neue SSD? - Similar Threads - richtig vorgehen Windows

Forum Datum

DELL Monitor keine richtige Einstellung?

DELL Monitor keine richtige Einstellung?: Hi, ich habe mir einen weiteren Monitor angeschlossen der nicht mit HDMI geht, also hab ich den mit DisplayPort angeschlossen. Der Monitor heißt DELL P2213. Ich versuche ständig die richtige...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2025

Warum startet mein PC nicht richtig?

Warum startet mein PC nicht richtig?: Seit einem der letzten Windows-Updates friert mein PC häufig ein, noch bevor ich mein Passwort eingeben kann, wenn ich das Gerät hochfahren oder Stand-By beenden will. Beim Neustarten erscheint...
Software & Treiber 15. Februar 2025

Beats Powerbeats Pro 2: Klingen richtig gut und sitzen fest

Beats Powerbeats Pro 2: Klingen richtig gut und sitzen fest: Beats Powerbeats Pro 2: Klingen richtig gut und sitzen fest Die neuen In-Ear-Kopfhörer integrieren erstmals eine Herzfrequenzmessung und wurden in Zusammenarbeit mit Sportlern entwickelt. Die...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2025

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?: Hallo Leute! Alienware hat neulich ein neues https://stadt-bremerhaven.de/alienware-27-4k-qd-oled-gaming-monitor-kommt-im-april-auf-den-markt/ vorgestellt, bei dem das Einbrennen nicht vorkommen...
Grafikkarten 3. Februar 2025

Wie stelle ich die Lüfterkurve richtig ein?

Wie stelle ich die Lüfterkurve richtig ein?: Habe ein amd AMD Ryzen 7 7800X3D Prozessor und eine Endorfy Navis F360 ARGB Kühlung https://www.gutefrage.net/frage/wie-stelle-ich-die-luefterkurve-richtig-ein
Prozessoren 21. Januar 2025

Habe ich die Karte richtig eingebaut?

Habe ich die Karte richtig eingebaut?: Hab bei dubaro gekauft und die Grafikkarte eingebaut das unten sehe ich aber zwei Kabeln sind die bewusst weg gelassen worden https://www.gutefrage.net/frage/habe-ich-die-karte-richtig-eingebaut
Stromversorgung 19. Januar 2025

Kann ich diese Pins wieder richtig machen?

Kann ich diese Pins wieder richtig machen?: https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-diese-pins-wieder-richtig-machen
Prozessoren 17. Januar 2025

Richtiger Arbeitsspeicher für mein System?

Richtiger Arbeitsspeicher für mein System?: Hallo, ich möchte mir neuen Arbeitsspeicher kaufen, weiß aber nicht, welcher gut ist, da ich mich damit nicht so sehr auskenne. Ich habe eine GeForce RTX 3060 12 GB. Mein Mainboard ist ein...
Prozessoren 15. Januar 2025

CPU läuft nicht richtig?

CPU läuft nicht richtig?: Ich habe vor einigen Tagen meinen PC zurückgesetzt und seit dem habe ich Probleme mit meiner CPU, die CPU läuft zwischen 1 GHz und 2 GHz und dann habe ich probleme mit meinen FPS wenn ich...
Prozessoren 8. Januar 2025

Mein Gerät finden unter Android: Die richtige Einstellung kann entscheidend sein

Mein Gerät finden unter Android: Die richtige Einstellung kann entscheidend sein: Mein Gerät finden unter Android: Die richtige Einstellung kann entscheidend sein Während Apple mit seinem AirTag-System bereits einen effektiven Standard etabliert hat, bei dem jedes iPhone...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2024

IGPU Tacktet manches mal nicht richtig hoch?

IGPU Tacktet manches mal nicht richtig hoch?: Hallo ich Nutze die IGPU für par einfache und alte spiele z.b Garrys mod u.s.w aber ich habe oft mal ein Problem das die IGPU also es handelt sich um die Intel UHD 630 manches mal nur auf 400 oder...
Software & Treiber 27. Dezember 2024

Beyerdynamic DT 770 Pro - richtige Sound Einstellung?

Beyerdynamic DT 770 Pro - richtige Sound Einstellung?: Moin, Ich bin nun in Besitz von beyerdynamic dt 770 pro's (80 ohm) nachdem diese aus zahlreichen Erfahrungsberichten im Internet in höchsten Tönen gelobt wurden und ein hervorragendes...
Software & Treiber 22. Dezember 2024

Motherboard richtig beschriftet?

Motherboard richtig beschriftet?: Hallo, Ich mache derzeit meine Lehre als IT Informationstechnologe - Systemtechnik. Mein Berufsschul Lehrer meinte wir sollen ein Motherboard grob beschreiben, was sagt ihr hab ich es richtig...
Mainboards 19. Dezember 2024
Wie richtig vorgehen,Windows 10 und Neue SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden