Wie Passwort auf Win10 zurücksetzen?

Diskutiere und helfe bei Wie Passwort auf Win10 zurücksetzen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, und zwar folgendes: Eine gute Freundin von mir hat sich vor kurzem Win10 auf einen Office PC installiert. Also so installiert, sodass sie sich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Baje7bxa, 26. Juli 2023.

1. Baje7bxa
    Baje7bxa Gast

Hi,

und zwar folgendes: Eine gute Freundin von mir hat sich vor kurzem Win10 auf einen Office PC installiert. Also so installiert, sodass sie sich anmelden bzw. einen Passwort auswählen musste, um Win10 installieren zu können. Den Passwort hat sie aufgeschrieben, was auch richtig war. Sie kam nach anmelden, soweit ohne Probleme rein. Dann kamen irgendwann sämtliche Updates. Nach den Updates, als sie sich dann wieder anmelden musste, wurde dann dies hier angezeigt:

Auf Groß/Kleinbuchstaben hat sie drauf geachtet.

Ich, als guter Freund hab zunächst versucht Win10 mit einem Stick nochmal von neu zu installieren, wollte aber irgendwie nicht gehen. Dann habe ich die Batterie vom Board für ca. 15min. entfernt u nochmal eingesetzt. Wieder half nichts.

Sie braucht den PC unbedingt für Ihre Arbeit, aber kommt nicht rein. PC Shop's sind nicht gerade in der Nähe oder halt im Urlaub. Sie ist verzweifelt. Ich genauso.

Was kann man jetzt nun machen, um es zurückzusetzen ?

Hat jemand von euch eine Hilfreiche Idee oder evtl. Hilfsvideos, wie man das zurücksetzen kann ?

Ich würde mich sehr über eure Hilfreichen Antworten freuen.

Beste Grüße, Baje

:)

2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Laptop win7 - Probleme! Fragen zum Umzug auf win10!

Combi schrieb: aber es geht eben darum,win7 oder win10 drauf zu bekommen und unbedingt die proggis,passwörter und persönlichen dateien zu behalten. sind accounts von sky go,dieses legale download-dingsbums-programm und halt,nero mit einstellungen usw. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann sichere die ganzen Einstellungen, Passwörter etc..
    Wo ist dabei das Problem ? *Huh :huh:

#3 Eol_Ruin
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Automatische Bitlocker-Verschlüsselung

AW: Automatische Bitlocker-Verschlüsselung

Windows 10 richtet auf Tablets anscheinend automatisch Bitlocker ein. In Geparted wird die Partition dann als "Bitlocker" angezeigt und ein Zugriff unter Linux ist nicht möglich. Ein passwort wird jedoch auch nicht abgefragt, also scheint der Key irgendwo im Klartext zu stehen.

Mit der Win10 DVD war es über die Konsole aber trotzdem möglich auf das Dateisystem zuzugreifen um die utilman.exe durch die cmd.exe zu ersetzen, nachdem das Nutzerpasswort vergessen wurde. Windows 10 Passwort vergessen: Administratorkonto offline aktivieren | WindowsPro

#3 DKK007
  4. Laudian
    Laudian Gast

Passwort gehackt aber woher??

Und du solltest dein Passwort dringend auf allen anderen Seiten ändern, die das selbe Passwort verwenden. Und zwar in verschiedene Passwörter, nicht wieder das gleiche auf allen Seiten. Bzw. ich mache es so, dass ich ein Passwort für unwichtige Seiten habe (aka alles wo es nicht um Geld geht, z.B. das Forum hier) und dann einige sichere lange Passwörter für Sachen wie Amazon, Paypal etc.

Ich würde auch einmal auf Have I Been Pwned: Check if your email has been compromised in a data breach überprüfen, ob du Opfer einer Datenleaks auf einer anderen Seite geworden bist. Wenn du das Passwort auch woanders verwendet hast, muss das Leak ja nicht bei eBay sein.

#3 Laudian
  5. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich müsste erstmal das Passwort rausfinden ^^
    Doof, wenn man solche Dienste nicht andauernd nutzt und das Passwort nicht auswendig kennt

#3 Dreiradsimulator
  6. rschwertz
    rschwertz Gast

Passwort ändern wenn nicht in Domäne

AW: Passwort ändern wenn nicht in Domäne

Wenn das Notebook keine Verbindung zu einem DC hat bleibt weiterhin das alte Passwort gültig.
    Work around - lokales Konto (derselbe Benutzername wie in der Domäne) nutzen und die Passwörter manuell synchron halten.

#3 rschwertz
Thema:

Wie Passwort auf Win10 zurücksetzen?

Die Seite wird geladen...

Wie Passwort auf Win10 zurücksetzen? - Similar Threads - Passwort Win10 zurücksetzen

Forum Datum

Bitwarden für Android: Dynamische Farbanpassung bringt frischen Wind in den Passwort-Manager

Bitwarden für Android: Dynamische Farbanpassung bringt frischen Wind in den Passwort-Manager: Bitwarden für Android: Dynamische Farbanpassung bringt frischen Wind in den Passwort-Manager Die neue Dynamic Colors-Funktion, die auf Googles Material You Design basiert, ermöglicht es der App,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

Wasser ist nass: Passwort-Sharing bei Streaming-Diensten weit verbreitet

Wasser ist nass: Passwort-Sharing bei Streaming-Diensten weit verbreitet: Wasser ist nass: Passwort-Sharing bei Streaming-Diensten weit verbreitet . . Wasser ist nass: Passwort-Sharing bei Streaming-Diensten weit verbreitet
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Chrome bekommt automatischen Passwort-Wechsel-Assistenten

Chrome bekommt automatischen Passwort-Wechsel-Assistenten: Chrome bekommt automatischen Passwort-Wechsel-Assistenten Die auf der Google I/O vorgestellte Funktion soll es ermöglichen, schwache oder kompromittierte Passwörter automatisch zu ändern. Diese...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Strongbox: Passwort-Manager erhält Update und neue Funktionen

Strongbox: Passwort-Manager erhält Update und neue Funktionen: Strongbox: Passwort-Manager erhält Update und neue Funktionen Die „Have I Been Pwned“-Integration wurde deutlich erweitert – Nutzer können jetzt nicht nur ihre Passwörter, sondern auch ihre...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Microsoft Authenticator: Ende der Passwort- und Autofill-Funktionen ab Sommer 2025

Microsoft Authenticator: Ende der Passwort- und Autofill-Funktionen ab Sommer 2025: Microsoft Authenticator: Ende der Passwort- und Autofill-Funktionen ab Sommer 2025 Die Autofill-Funktion, die bisher das sichere Speichern und automatische Ausfüllen von Passwörtern in Apps und...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2025

Das Ende des Passwort-Zeitalters: Microsoft setzt auf Passkeys

Das Ende des Passwort-Zeitalters: Microsoft setzt auf Passkeys: Das Ende des Passwort-Zeitalters: Microsoft setzt auf Passkeys Die Redmonder verzeichnen täglich fast eine Million neue Passkey-Registrierungen für Microsoft-Konten. Dabei habe sich gezeigt: Die...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Sicherheit beim Login: Deutsche wollen mehr als nur Passwörter

Sicherheit beim Login: Deutsche wollen mehr als nur Passwörter: Sicherheit beim Login: Deutsche wollen mehr als nur Passwörter Eine aktuelle Umfrage von WEB.DE und GMX soll zeigen: Die Mehrheit der Bundesbürger wünscht sich bessere Absicherung ihrer...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Proton Pass: Passwort-Manager unterstützt verschlüsselte Datei-Anhänge

Proton Pass: Passwort-Manager unterstützt verschlüsselte Datei-Anhänge: Proton Pass: Passwort-Manager unterstützt verschlüsselte Datei-Anhänge Ab sofort können Nutzer mit einem kostenpflichtigen Abonnement wie Pass Plus, Proton Unlimited oder Proton Pass Professional...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Erschreckende Zahlen: Fast jedes zweite Login nutzt kompromittierte Passwörter

Erschreckende Zahlen: Fast jedes zweite Login nutzt kompromittierte Passwörter: Erschreckende Zahlen: Fast jedes zweite Login nutzt kompromittierte Passwörter Diese Erkenntnis basiert auf der Auswertung des Datenverkehrs zwischen September und November 2024.. ....
User-Neuigkeiten 23. März 2025

Apple behebt Sicherheitslücke in der Passwort-App

Apple behebt Sicherheitslücke in der Passwort-App: Apple behebt Sicherheitslücke in der Passwort-App Der Bug, der Nutzer anfällig für Phishing-Attacken machte, wurde bereits mit iOS 18.2 behoben.. . Apple behebt Sicherheitslücke in der Passwort-App
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Standortbasierte Passwörter: 1Password mit neuer Funktion

Standortbasierte Passwörter: 1Password mit neuer Funktion: Standortbasierte Passwörter: 1Password mit neuer Funktion Dies ermöglicht es Nutzern, ihre gespeicherten Informationen mit physischen Orten zu verknüpfen. Die Idee entstand laut der Entwickler...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

KeePass 1.43: Neue Version des beliebten Passwort-Managers veröffentlicht

KeePass 1.43: Neue Version des beliebten Passwort-Managers veröffentlicht: KeePass 1.43: Neue Version des beliebten Passwort-Managers veröffentlicht Die Version 1.43 wurde kürzlich veröffentlicht und bringt verschiedene Verbesserungen sowie weitere kleinere Funktionen...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

Windows 10: Win10 Benutzerkonto Passwort Falsch

Windows 10: Win10 Benutzerkonto Passwort Falsch: Hey leute hab jetzt ebenso w10 am notebook nur wenn ich ihn einschalte und mein PW eingeben will schein paswort falsch auf dh ich komm nicht mehr mit meinem pw rein Weis jemand wie ich das...
Windows 10 25. Februar 2017
Wie Passwort auf Win10 zurücksetzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden