Wie kann man in Windows 11 die Gerätesicherheit deaktivieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man in Windows 11 die Gerätesicherheit deaktivieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit dem letzten kumulativen Update für Windows 11 bekomme ich bei jedem Start die folgende Meldung: ich habe auch schon gegoogelt: Es liegt daran... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von stealthuser, 15. Februar 2025.

1. stealthuser
    stealthuser Gast

Seit dem letzten kumulativen Update für Windows 11 bekomme ich bei jedem Start die folgende Meldung:

ich habe auch schon gegoogelt: Es liegt daran das Mircrosoft meine Treiber für das ASUS-Mainboard als unsicher einstruft und ich war auch schon auf der ASUS-Seite um aktuelle Treiber zu beschaffen - der Fehler besteht weiterhin.

Ich habe irgendwo einen Hinweis gefunden, das man den Fehler beheben kann in dem man die Gerätesicherheit in Windows wohl auch deaktivieren kann um als unsicher markierte Treiber weiterhin verwenden zu können.

Kann mir jemand sagen wie das geht?

:)

#1 stealthuser, 15. Februar 2025
  2. Belzebub13
    Belzebub13 Gast

Win11***Quatsch***Thread

Ich finde die neuen Sounds ganz toll. Und an sich die Menüführung wirkt aufgeräumter mit den Pfeilen, gut hier bei der Audioumstellung ist es evtl. nicht so vorteilhaft.

An sich habe ich noch nicht viel getestet außer etwas Zocken, Surfen und Streams schauen.
    Funktioniert alles wie immer.

Problematisch ist nur das ich vom Windows Insider Programm ne Mail bekommen habe, das meine Hardware nicht das Minimum erfordert und ich aus dem Win11 Programm fliege und nichtmehr testen kann. *sm_B-( :-(
    Und das Obwohl alles vorhanden ist Zen 2 und andere Hardware. Bios alles eingestellt, aber in Windows wird auch keine Gerätesicherheit angezeigt ... wie ist das eigentlich bei euch ? (Unter dem Punkt Gerätesicherheit)

#3 Belzebub13
  3. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Frage bezüglich Bios Update und Windows 11

Warum auf Windows 11 wechseln wenn Windows 10 keine Probleme macht. Stand jetzt hast du absolut keinen Vorteil von Windows 11.

#3 Nathenhale
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 11

chill_eule schrieb: ... Echt lächerlich sowas Zum Vergrößern anklicken....
    Be Quiet, quist and Quiet:

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

#3 wuselsurfer
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Windows 11

Lexx schrieb: Was soll euer Video-Battle bringen? Zum Vergrößern anklicken....
    Galgenhumor *Fettes Grinsen :D

wuselsurfer schrieb: das Handbuch ist ein besserer Merkzettel und so wirklich was von TPM steht nicht drin. Zum Vergrößern anklicken....
    Weiß nicht, 48 Seiten sind doch okay...

Sogar mit Bild des UEFI *Zwinker ;)

#3 chill_eule
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Windows 11

wuselsurfer schrieb: Das werden wir sehen, wenn es Windows 11 gibt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ne, dass muss man sofort klären.
    Noch bevor man einen Blick ins Handbuch wirft!

Geht ja leider nicht online im PDF-Format,wo man ganz bequem die Suchfunktion des Browsers nutzen kann und nach ca. 20-30 Sekunden auf Seite 31 landet...

Echt lächerlich sowas *Augenrollen :rollen:

#3 chill_eule
Thema:

Wie kann man in Windows 11 die Gerätesicherheit deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man in Windows 11 die Gerätesicherheit deaktivieren? - Similar Threads - Windows Gerätesicherheit deaktivieren

Forum Datum

Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts

Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts: Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts Build 27842 bringt einige interessante Neuerungen und Verbesserungen mit sich. Besonders auffällig ist die überarbeitete...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:34 Uhr

Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2 Die Aktualisierung bringt mehrere Neuerungen für den Datei-Explorer, den Narrator und weitere System-Komponenten mit sich.. ....
User-Neuigkeiten Gestern um 11:34 Uhr

Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update KB5055612 bringt verschiedene Verbesserungen für das Betriebssystem mit sich, darunter Optimierungen am...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:23 Uhr

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds: SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds Version 3.7.3 ist ab sofort im Steam Deck Preview-Kanal verfügbar. Besonders spannend für alle, die ein...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel

Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel: Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel Das Update für Windows 11 Version 23H2 bringt eine Reihe interessanter Neuerungen mit sich, die allerdings...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Windows 10: BSI warnt vor Supportende im Oktober 2025

Windows 10: BSI warnt vor Supportende im Oktober 2025: Windows 10: BSI warnt vor Supportende im Oktober 2025 Oktober 2025 keine kostenlosen Updates mehr erhalten. Dies betrifft sowohl die Home- als auch die Pro- und Education-Editionen des...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Microsoft startet weitere Recall-Preview für Windows Insider

Microsoft startet weitere Recall-Preview für Windows Insider: Microsoft startet weitere Recall-Preview für Windows Insider Die Funktion, die Screenshots aller Aktivitäten auf einem Copilot+-PC erfasst, um sie später wiederfinden zu können, nähert sich damit...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello: Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello Windows 10 soll von dem Problem nicht betroffen sein. Immerhin: Der Fehler, den ich euch gleich kurz beschreibe, tritt...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update

WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update: WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update Die als CVE-2025-30401 registrierte Schwachstelle ermöglicht(e) es Angreifern, durch speziell präparierte Dateien schädlichen Code auf den...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Microsoft veröffentlicht April-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft veröffentlicht April-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft veröffentlicht April-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem und steht für die Windows 10-Versionen 21H2, 22H2 (KB5055518),...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Microsoft verteilt April-Sicherheitsupdate für Windows 11

Microsoft verteilt April-Sicherheitsupdate für Windows 11: Microsoft verteilt April-Sicherheitsupdate für Windows 11 Das Update steht für alle unterstützten Windows-11-Versionen zur Verfügung und wird wie gewohnt über Windows Update verteilt. Für die...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Windows 11 erreicht 42,69 Prozent Marktanteil

Windows 11 erreicht 42,69 Prozent Marktanteil: Windows 11 erreicht 42,69 Prozent Marktanteil Laut dem Analyse-Dienst StatCounter hatte Windows 10 im März 2025 einen Marktanteil von 54,2 Prozent, während Windows 11 auf 42,69 Prozent kam. Das...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Apple Music für Windows erhält Dolby-Atmos-Support

Apple Music für Windows erhält Dolby-Atmos-Support: Apple Music für Windows erhält Dolby-Atmos-Support Ab sofort können Windows-Nutzer Musik in Dolby Atmos genießen, sofern die entsprechende Hardware-Voraussetzung erfüllt ist. Das räumliche...
User-Neuigkeiten 4. April 2025
Wie kann man in Windows 11 die Gerätesicherheit deaktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden