Wie kann man feststellen ob ein Pixel tot ist?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man feststellen ob ein Pixel tot ist? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe neuliche auf meinen Monitor einen weißen Pixel entdeckt, der nicht wirklich die Farbe ändert. Wie kann man ihn reparieren beziehungsweise... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mattis376, 25. November 2024.

1. Mattis376
    Mattis376 Gast

Ich habe neuliche auf meinen Monitor einen weißen Pixel entdeckt, der nicht wirklich die Farbe ändert. Wie kann man ihn reparieren beziehungsweise feststellen, ob es ein toter Pixel oder ein noch zu reparierender Pixel ist. Das hier ist mein Monitor: https://www.amazon.de/KOORUI-Displa...-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

Vielen Dank im Voraus

Mattis

:)

2. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

VG270UP toter pixel oder stuck ? Reparierbar ?

Ein toter Pixel gilt nicht als defekt bei einem Monitor

#3 -Xe0n-
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

1 toter Pixel umtauschen?

AW: 1 toter pixel umtauschen?

Um was für einen Monitor mit welcher Schadensklasse handelt es sich denn?

Pixelfehlerklasse 2
    Marktübliche Displays (Monitore, Laptop´s, Tablet PC etc)
    Heller Pixel = 2
    Dunkler Pixel = 2
    Heller Subpixel = 1-5
    Dunkler Subpixel = 1-10
    Quelle: Pixelfehler - Pixelfehlerklassen - ISO 9241-307

Ich kaufe, um zu null Fehlerpixeln zu kommen, immer selektierte Monitore. Kostet nicht viel mehr.

#3 Rotkaeppchen
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

manimani89 schrieb: Er ist grün rot oder weiß schwer zu sagen Aber nicht schwarz Zum Vergrößern anklicken....
    helle Pixel nerven, tote Pixel stören weniger

Es bleibt Deine Entscheidung. Wenn ansonsten alles gut ist, wäge ab, mit welchen Risiko der nächste schlechter ist. Es gibt so viele Bildfehler, dass Monitorkauf heute oft als Lotterie bezeichnet wird, wenn man sehr kritisch ist.

Bleibt die Frage der Lieferbarkeit. Wir warten auch auf die Testmuster:
    https://extreme.pcgameshardware.de/...e-gaming-monitore-bewerben-3.html#post9909117

#3 Rotkaeppchen
  5. Kiryu
    Kiryu Gast

INU.ID schrieb: Wenn ich etwas mit meinem "hart verdienten" Geld bezahle, hat es frei von Mängeln zu sein. Klingt vielleicht komisch, is aber so. Zum Vergrößern anklicken....
    Finde ich ehrlich gesagt nicht komisch und würde ich genauso handhaben, warum sollte man sich in so einem Fall mit einem fehlerhaften Produkt zufrieden geben?

Gibt ja genügend Geräte ohne jedweden Pixelfehler, es ist also nicht mal zwingend mit "Stand der Technik" zu begründen.

Mfg
    Kiryu

#3 Kiryu
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Der "übliche" Weg ist, sich 3-5 Monitor zusenden zu lassen, alle Bildfehler zu bewerten und sich den besten zu nehmen. Da man die Monitore immer der Reihe nach bekommt, können sie auch mit jedem Monitor schlechter werden und irgendwann sperrt einen der Händler genervt. Du musst entscheiden, oder Dich der Pixel stört oder nicht. Ein Reklamationsgrund ist es nicht und tote dunklere Pixel gibt es sehr häufig.

manimani89 schrieb: wo bekomme ich so einen vorselektiert?? Zum Vergrößern anklicken....
    Preise für eine Pixelfehlerprüfung?
    Für Geräte bis einschließlich 24 Zoll zahlen Sie € 19,90 inkl. 19% USt., ab 25 Zoll zahlen Sie € 29,90 inkl. 19% USt.
    Pixelfehlerprüfung -> Serviceangebote -> Info-Center | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Wie kann man feststellen ob ein Pixel tot ist?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man feststellen ob ein Pixel tot ist? - Similar Threads - feststellen Pixel tot

Forum Datum

wie kann ich feststellen ob mein Mainboard USB 3.1 (oder nur 3.0) unterstützt?

wie kann ich feststellen ob mein Mainboard USB 3.1 (oder nur 3.0) unterstützt?: habe mein Mainboard im Jahr 2022 tauschen lassen weiß nun aber nicht ob das neue USB 3.1 unterstützt bzw. auch USB Anschlüsse dafür hat. Wie bekomme ich das raus?...
Prozessoren 28. Juli 2024

Hardwarefehlerhafte Komponente feststellen?

Hardwarefehlerhafte Komponente feststellen?: Hallo ich habe ein Problem mit meinen PC. Ich habe folgende Probleme: Meine kabellosen Kopfhörer geben ab einen bestimmten Punkt keinen Sound mehr ab, was nur durch ein Neustart behoben werden...
Prozessoren 11. Juli 2024

Wie kann ich feststellen ob ein CPU Lüfterkühler ins Gehäuse passt?

Wie kann ich feststellen ob ein CPU Lüfterkühler ins Gehäuse passt?: Hallo. ich würde gerne wissen wie bzw. ob der CPU Kühler unten im Link zu den anderen Komponenten passen würde? Also von der Höhe her usw. Ob die RAM Sticks eventuell zu hoch sind oder die VRM...
Prozessoren 8. April 2023

Wie kann man ein kaputtes Netzteil feststellen (PC)?

Wie kann man ein kaputtes Netzteil feststellen (PC)?: Gibts da irgendwie einen Trick wie ich feststellen kann ob mein Netzteil kaputt ist? Ich habe das Problem dass mein PC sich manchmal aufhängt / mitten beim Spielen die Grafikkarte "aussetzt", er...
Stromversorgung 30. Oktober 2021

hallo ich wollte fragen, wie ich feststellen kann das meine grafikkarte vollfunktionsfähig ist?

hallo ich wollte fragen, wie ich feststellen kann das meine grafikkarte vollfunktionsfähig ist?: frage, weil ich mein displayportkabel ausversehen sehr sehr fest in die grafikkarte gesteckt habe. geht aber alles noch ist dann alles okay...
Grafikkarten 13. August 2021

Wie kann ich feststellen, ob meine Grafikkarte QHD fähig ist (kein Scherz, ich weiß, dass...

Wie kann ich feststellen, ob meine Grafikkarte QHD fähig ist (kein Scherz, ich weiß, dass...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-feststellen-ob-meine-grafikkarte-qhd-faehig-ist-kein-scherz-ich-weiss-dass-meine-grafikkarte-alt-ist
Grafikkarten 12. Mai 2021

Kann man feststellen ob eine RTX 3060 ti verbaut werden kann?

Kann man feststellen ob eine RTX 3060 ti verbaut werden kann?: Wollte mal fragen, ob man anhand dieser Komponenten erkennen kann, ob sich eine RTX 3060 ti einbauen lässt. [ATTACH]...
Grafikkarten 16. Dezember 2020

Wie kann ich feststellen ob die Festplatte kaputt ist !!

Wie kann ich feststellen ob die Festplatte kaputt ist !!: Wie kann ich feststellen ob die Festplatte kaputt ist !! Das ist schwer zu beantworten. Es kann gut sein, dass die Platte beschädigt ist. Eventuell kannst Du das feststellen, wenn Du die...
Computerfragen 2. Januar 2013

Word 2010, wie kann man feststellen welche Formatvorlage für das Inhaltsverzeichnis verwendet wird?

Word 2010, wie kann man feststellen welche Formatvorlage für das Inhaltsverzeichnis verwendet wird?: Word 2010, wie kann man feststellen welche Formatvorlage für das Inhaltsverzeichnis verwendet wird? Wie kann ich die Formatierung des Inhaltsverzeichnisses in word 2010 (Schriftgröße,...
Computerfragen 5. Juli 2011

Wie kann ich feststellen ob ich einen Virus auf meinem PC habe?

Wie kann ich feststellen ob ich einen Virus auf meinem PC habe?: Wie kann ich feststellen ob ich einen Virus auf meinem PC habe? Mir wurde heute mein Liberty Reserve Konto gehackt und Geld entnommen. Meine daten hatte ich nicht weiter gegeben. Ein...
Computerfragen 10. April 2011

Wo kann ich beim Router feststellen, wie viele User gerade online sind?

Wo kann ich beim Router feststellen, wie viele User gerade online sind?: Wo kann ich beim Router feststellen, wie viele User gerade online sind? Wir haben eine Router im Haus mit drei Lan Anschlüssen und Wlan. Ich wüßte manchmal ganz gern, wie viele...
Computerfragen 1. September 2010

Kann die Polizei mein ip Adresse feststellen ???

Kann die Polizei mein ip Adresse feststellen ???: Kann die Polizei mein ip Adresse feststellen ??? Kann die Polizei mein ip Adresse feststellen ???
Computerfragen 31. Juli 2010

Wie feststellen ob jemand in meinem WLAN ist?

Wie feststellen ob jemand in meinem WLAN ist?: Wie feststellen ob jemand in meinem WLAN ist? Weiss jemand wie ich feststellen kann ob sich jemand in mein wlan gehackt hat? Ich habe die vermutung das jemand bei mir mitsurft...
Computerfragen 30. Mai 2010
Wie kann man feststellen ob ein Pixel tot ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden