Wie kann ich feststellen, ob meine Grafikkarte QHD fähig ist (kein Scherz, ich weiß, dass...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich feststellen, ob meine Grafikkarte QHD fähig ist (kein Scherz, ich weiß, dass... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ehrebosssohn, 12. Mai 2021.

1. ehrebosssohn
    ehrebosssohn Gast

0_big.png

:)

#1 ehrebosssohn, 12. Mai 2021
  2. Saladin1981
    Saladin1981 Gast

PGA AM4 Mainboard VRM Liste

Das war n Scherz, Großer *zwink ;) Alles gut *smile :) Ich weiß, dass du hier nur schätzen kannst *zwink ;)

#3 Saladin1981
  3. _seb
    _seb Gast

Defekt an Grafikkarten feststellen

Du hättest vielleicht ne Chance, wenn der Mangel im Lieferzustand besteht, aber ich denke in dem Moment in dem du selbst an der Karte herumdoktorst ("custom Kühldesign"), hast du jeden Anspruch auf Rücknahme verwirkt...

#3 _seb
  4. max2k
    max2k Gast

BTM-Sabotaz schrieb: Moin moin! Ich baue grade diverse Grafikkarten mit einem custom Kühldesign um. Dazu nehme ich vorzugsweise die HD 7870 oder 7850 IceQ Turbo von HIS. Nun habe ich bereits vier Karten erworben und direkt getestet in meinem Wohnzimmer-PC (alle anderen PCs sind zu klein...), welcher der älteste hier im Haus ist. Zum Test lasse ich einfach nur Furmark laufen und schau, ob sie stabil bleibt und wie sich die Temperatur entwickelt. Meine alte (Grafikkarte) ist in Ordnung, sowie eine gekaufte. Bild bleibt. Eine weitere verliert das Bild unter Last auf ca. 76°C. Der HD-Port (und natürlich auch alle anderen Ports) geben kein Signal mehr aus, allerdings bleibt die Remotesitzung bestehen und die Karte arbeitet weiter. Klingt für mich nach defektem Display-Controller oder RAMDAC? Gleiches passiert bei einer weiteren Karte bereits ab 55°C. Die Karte, die bereits bei 55°C aussteigt sieht übrigens erschreckend neu aus: Das PCB glänzt wie neu, nicht wie Isoprop gereinigt; es ist kein Stück gebogen; die Kontakte sind kaum verkratzt. Sieht aus wie nie verbaut. Wie kann ich den Verkäufern das jetzt klarmachen? Ich bräuchte ja etwas handfesteres, denn die werden sich sicherlich darauf berufen "Bild kommt doch" und fertig, von Furmark haben die meisten sicherlich nichts gehört. Ich will denen auch nicht unbedingt böse Absicht vorwerfen, man weiß ja nicht, wie sie die Karten genutzt haben. In der Ereignisanzeige werde ich ja sicherlich keine Meldungen erhalten, die mir weiterhilft. Vielleicht mache ich auch irgendwas falsch?! Danke und Grüße! Beitrag automatisch zusammengeführt: Gestern um 20:13 Nachtrag: Ich habe meine Komponenten völlig vergessen: AMD Phenom II 955 ASUS M5A97 Evo R2.0 24GB RAM (kein Kommentar ) Cooler Master 750W HDDs... Zum Vergrößern anklicken....
    7xxx Serie hat doch den Berüchtighten Blackscreen bug. Wer aber seltsam wen jemand eine mit dem Bug Jahrelang zuhause hatte.

#3 max2k
  5. BTM-Sabotaz
    BTM-Sabotaz Gast

RoyalMarokk schrieb: Haste du die Karte schon auf deine Custom Kühlung umgebaut? Vielleicht ist dabei etwas an der Karte kaputt gegangen? Und was bedeutet Custom Kühldesign? Drittanbieter Kühler? Wasserkühler? Ventilator vor die Grafikkarte stellen? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, nur die zwei, die funktionieren. Wie gesagt, ich habe sie immer direkt nach Erhalt getestet. Der Wohnzimmer-PC ist auch mittlerweile nur aus Resten zusammengeschustert. Sollte aber irgendeine andere Hardware schuld sein, wundert mich eben auch, dass zwei Karten unter Dauerlast gut laufen und zwei andere eben nicht, zumal über Remote weitergearbeitet werden kann.
    Beitrag automatisch zusammengeführt: Vor 24 Minuten
    _seb schrieb: Du hättest vielleicht ne Chance, wenn der Mangel im Lieferzustand besteht, aber ich denke in dem Moment in dem du selbst an der Karte herumdoktorst ("custom Kühldesign"), hast du jeden Anspruch auf Rücknahme verwirkt... Zum Vergrößern anklicken....
    Die defekten habe ich natürlich nicht umgebaut. Zu viel Arbeit, alsdass ich mir den Test vor dem Umbau spare.

#3 BTM-Sabotaz
  6. RoyalMarokk
    RoyalMarokk Gast

Haste du die Karte schon auf deine Custom Kühlung umgebaut? Vielleicht ist dabei etwas an der Karte kaputt gegangen?
    Und was bedeutet Custom Kühldesign? Drittanbieter Kühler? Wasserkühler? Ventilator vor die Grafikkarte stellen?

#3 RoyalMarokk
Thema:

Wie kann ich feststellen, ob meine Grafikkarte QHD fähig ist (kein Scherz, ich weiß, dass...

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich feststellen, ob meine Grafikkarte QHD fähig ist (kein Scherz, ich weiß, dass... - Similar Threads - feststellen Grafikkarte QHD

Forum Datum

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Was ist die maximale Grafikleistung die sich bei einem Ryzen 5 3600 lohnt? Sonst habe ich noch ein B450 und 16GB Corser Arbeitsspeicher. 650 Watt Netzteil. Danke :)...
Grafikkarten Gestern um 11:33 Uhr

Welche Grafikkarte von diesen ist die beste Option?

Welche Grafikkarte von diesen ist die beste Option?: [ATTACH] Vielen Dank für eure Hilfe! https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-von-diesen-ist-die-beste-option
Grafikkarten Gestern um 11:33 Uhr

grafikkarte wechseln?

grafikkarte wechseln?: Lohnt es sich eine GTX 1050 ti mit einer GTX 1650 für 320 € zu wechseln https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-wechseln-7
Grafikkarten Gestern um 11:02 Uhr

Weiß jemand wo man diese Grafikkarte kaufen kann?

Weiß jemand wo man diese Grafikkarte kaufen kann?: Grafikkarte: https://videocardz.com/newz/yeston-radeon-rx-6800-xt-sakura-edition-pictured Ich wollte mir letztens eine neue grafikkarte kaufen und hab diese gesehen in dem youtube video hieß es...
Grafikkarten Gestern um 11:02 Uhr

Kann man feststellen ob eine RTX 3060 ti verbaut werden kann?

Kann man feststellen ob eine RTX 3060 ti verbaut werden kann?: Wollte mal fragen, ob man anhand dieser Komponenten erkennen kann, ob sich eine RTX 3060 ti einbauen lässt. [ATTACH]...
Grafikkarten 16. Dezember 2020

Wie kann ich feststellen ob die Festplatte kaputt ist !!

Wie kann ich feststellen ob die Festplatte kaputt ist !!: Wie kann ich feststellen ob die Festplatte kaputt ist !! Das ist schwer zu beantworten. Es kann gut sein, dass die Platte beschädigt ist. Eventuell kannst Du das feststellen, wenn Du die...
Computerfragen 2. Januar 2013

Word 2010, wie kann man feststellen welche Formatvorlage für das Inhaltsverzeichnis verwendet wird?

Word 2010, wie kann man feststellen welche Formatvorlage für das Inhaltsverzeichnis verwendet wird?: Word 2010, wie kann man feststellen welche Formatvorlage für das Inhaltsverzeichnis verwendet wird? Wie kann ich die Formatierung des Inhaltsverzeichnisses in word 2010 (Schriftgröße,...
Computerfragen 5. Juli 2011

Wie kann ich feststellen ob ich einen Virus auf meinem PC habe?

Wie kann ich feststellen ob ich einen Virus auf meinem PC habe?: Wie kann ich feststellen ob ich einen Virus auf meinem PC habe? Mir wurde heute mein Liberty Reserve Konto gehackt und Geld entnommen. Meine daten hatte ich nicht weiter gegeben. Ein...
Computerfragen 10. April 2011

Wo kann ich beim Router feststellen, wie viele User gerade online sind?

Wo kann ich beim Router feststellen, wie viele User gerade online sind?: Wo kann ich beim Router feststellen, wie viele User gerade online sind? Wir haben eine Router im Haus mit drei Lan Anschlüssen und Wlan. Ich wüßte manchmal ganz gern, wie viele...
Computerfragen 1. September 2010

Kann die Polizei mein ip Adresse feststellen ???

Kann die Polizei mein ip Adresse feststellen ???: Kann die Polizei mein ip Adresse feststellen ??? Kann die Polizei mein ip Adresse feststellen ???
Computerfragen 31. Juli 2010

Wie feststellen ob jemand in meinem WLAN ist?

Wie feststellen ob jemand in meinem WLAN ist?: Wie feststellen ob jemand in meinem WLAN ist? Weiss jemand wie ich feststellen kann ob sich jemand in mein wlan gehackt hat? Ich habe die vermutung das jemand bei mir mitsurft...
Computerfragen 30. Mai 2010

Wie feststellen ob Keylogger installiert ist?

Wie feststellen ob Keylogger installiert ist?: Wie feststellen ob Keylogger installiert ist? Weiss jemand wie ich ohne Admin Zugriff ( büro pc ) festellen kann ob im Hintergrund ein Keylogger oder ähnlich überwachendes...
Computerfragen 16. Februar 2010

Wie kann ich feststellen, ob US3 Anschluß habe

Wie kann ich feststellen, ob US3 Anschluß habe: Wie kann ich feststellen, ob US3 Anschluß habe Ich habe ein Notebook HP Pavilion Entertainment dv8 mit Windows 7 Home Premium 64 Bit. Wie kann ich auslesen, oder geht das überhaupt,...
Computerfragen 14. Februar 2010
Wie kann ich feststellen, ob meine Grafikkarte QHD fähig ist (kein Scherz, ich weiß, dass... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden