Wie kann ich mir einen LED-Treiber selber bauen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich mir einen LED-Treiber selber bauen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ach, es ist wirklich eine Hetz mit den LED-Leuchten. Hab eine geschenkt bekommen, Warmweiß, aber unangenehmes Licht, die Digicam sagt: Flackert ! Ist... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Killerbiene451, 23. Februar 2023.

1. Killerbiene451
    Killerbiene451 Gast

Ach, es ist wirklich eine Hetz mit den LED-Leuchten. Hab eine geschenkt bekommen, Warmweiß, aber unangenehmes Licht, die Digicam sagt: Flackert ! Ist auf dem Display gut zu erkennen, erst recht aber wenn man den verbauten Treiber öffnet. Oje, made in Schrottland. Was ich brauche ist ein Konstantstrom-Netzteil mit der passenden Spannung. Könnte das auch selber bauen, bin ausreichend bewaffnet dafür. Hat wer ne Idee ? Oder kann ich diese Platine am Ausgang erweitern damit sie besser stabilisiert ?

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

#1 Killerbiene451, 23. Februar 2023
  2. NuTSkuL
    NuTSkuL Gast

Hue Sync funktioniert nicht? Szenen klappen einwandfrei

Da ich selber mich damals regen die hue entschieden habe, kann ich dir leider auch bloß sagen, was man in diversen Videos sieht. Anscheinend bist aber nicht der einzige mit Problemen. Wenn du die Einrichtung aber richtig gemacht hast, tippe ich auf Router oder treiber.

Ansonsten gibt es halt richtiges ambilight mit LED stripes über raspberry oder in deinen Fall wäre arduino denk ich besser.

#3 NuTSkuL
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Intel Treiber selben laden oder macht windows das?

Mach mal nen Rechtsklick aufs Startsymbol und klicke Auf den geräte Manager.
    Zeigt der irgendwelche unbekannten Geräte, gelbe Ausrufezeichen, Fragezeichen oder Fehlermeldungen?

Falls nein hat Windows bereits alles erledigt (der bei weitem häufigste Fall).

#3 Incredible Alk
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

elementz schrieb: Der alte OEM RAM aus dem HP rechner war dual rank Kann das so viel ausmachen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja.
    elementz schrieb: Das der langsmere dual rank mehr FPS bringt als der 1GHZ schnellere single rank? Zum Vergrößern anklicken....
    Die MMU in der CPU hat doch nie im Leben 3,6GHz geschafft.
    Und wenn, wäre das ein kleines Wunder.
    elementz schrieb: Habe mir unzählige Benches angeschaut. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau lieber mal in ein Lehrbuch oder Internetartikel:
    https://www.amazon.de/Betriebssyste...ywords=Speicher&qid=1621026028&s=books&sr=1-8 ,
    https://www.amazon.de/Mikrorechner-...words=Speicher&qid=1621026028&s=books&sr=1-15 ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher ,
    https://de.wikipedia.org/wiki/Random-Access_Memory .

elementz schrieb: Dort testen viele mit 4000 etc und 3600 war der Sweetspot in Sachen mehr FPS Zum Vergrößern anklicken....
    Deine CPU schafft aber meist keine 3,6GHz RAM-Takt.

#3 wuselsurfer
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Der neue RAM läuft aber schon im Dualchannel, oder?

#3 JoM79
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

#3 wuselsurfer
Thema:

Wie kann ich mir einen LED-Treiber selber bauen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mir einen LED-Treiber selber bauen? - Similar Threads - LED Treiber bauen

Forum Datum

Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede

Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede: Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede Plot-Twist: Es handelt sich aber entgegen dem Namen gar nicht um ein Gerät mit Micro-LED-Technik, sondern um einen LCD-Fernseher mit...
User-Neuigkeiten 19. April 2025

Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV

Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV: Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV Die Besonderheit: Der neue TV mit stattlichen 115 Zoll Diagonale verwendet eine moderne RGB-Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung, wie...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Samsung Onyx: LED-Screens ermöglichen im Kino 4K bei 120 Hz

Samsung Onyx: LED-Screens ermöglichen im Kino 4K bei 120 Hz: Samsung Onyx: LED-Screens ermöglichen im Kino 4K bei 120 Hz Diese haben gegenüber klassischen Projektoren viele technische Vorteile – etwa ermöglichen sie eine deutlich bessere HDR-Darstellung....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher: Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher So will man RGB-LEDs für die Hintergrundbeleuchtung einsetzen. Alle LEDs sollen sich einzeln ansteuern lassen. Sony präsentiert...
User-Neuigkeiten 15. März 2025

Samsung liefert mittlerweile mehr OLED- als Mini-LED-TVs aus

Samsung liefert mittlerweile mehr OLED- als Mini-LED-TVs aus: Samsung liefert mittlerweile mehr OLED- als Mini-LED-TVs aus . . Samsung liefert mittlerweile mehr OLED- als Mini-LED-TVs aus
User-Neuigkeiten 7. März 2025

Nanoleaf bringt 150-Euro-LED-Lichttherapie-Maske und senkt Preise europaweit

Nanoleaf bringt 150-Euro-LED-Lichttherapie-Maske und senkt Preise europaweit: Nanoleaf bringt 150-Euro-LED-Lichttherapie-Maske und senkt Preise europaweit . . Nanoleaf bringt 150-Euro-LED-Lichttherapie-Maske und senkt Preise europaweit
User-Neuigkeiten 23. Februar 2025

Apple plant 27-Zoll Mini-LED Display für 2025/2026

Apple plant 27-Zoll Mini-LED Display für 2025/2026: Apple plant 27-Zoll Mini-LED Display für 2025/2026 . . Apple plant 27-Zoll Mini-LED Display für 2025/2026
User-Neuigkeiten 14. Februar 2025

LED-Netzteil verkabeln?

LED-Netzteil verkabeln?: ich brauche für mein Projekt 3 https://www.amazon.de/gp/product/B00MWQF08C/ref=ewc_pr_img_11?smid=A2BZ2HGVYHFPG4&th=1 und weiß nicht ob ich die einfach an "einem"...
Stromversorgung 11. Februar 2025

Dran led leuchtet rot?

Dran led leuchtet rot?: ich hab gestern meinen pc zusammengebaut und wenn ich ihn versuche einzuschalten leuchtet zuerst die CPU led rot und dann wechselt es auf die Dram led. Was soll ich jetzt machen?? Hardware:...
Prozessoren 4. Februar 2025

Vga und Boot LED leuchten gleichzeitig was machen?

Vga und Boot LED leuchten gleichzeitig was machen?: Hab meinen PC letzte Nacht afk laufen lassen. Als ich aufgewacht bin hat die VGA LED geleuchtet. Darauf hin habe ich ihn neu gestartet und das Problem bestand (hatte das Problem schonmal und da...
Prozessoren 30. Januar 2025

Xiaomi Smart LED-Glühbirne arbeitet mit Matter

Xiaomi Smart LED-Glühbirne arbeitet mit Matter: Xiaomi Smart LED-Glühbirne arbeitet mit Matter Hierbei handelt es sich um die erste Matter-fähiger „E27-Glühbirne“ des chinesischen Unternehmens. Das neue Produkt bietet eine Farbpalette von 16...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2025

Neuer LED Treiber für Lampe?

Neuer LED Treiber für Lampe?: Unsere Deckenlampe flackert und meine Vater möchte den LED Treiber auswechseln. Der Treiber in der Lampe ist der Anway Electric AW01-0009. Primary:220V-240V Sec:Constant current: 15•1W/350mA...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Speedlink Reflect LED Webcam Treiber

Speedlink Reflect LED Webcam Treiber: Speedlink Reflect LED Webcam Treiber Leute, ich verzweifle. Ich suche einen treiber für eine Speedlink Webcam weil ich die Cd nicht mehr finde. Ich habe mehr als 20Treiber aus dem Internet...
Computerfragen 29. Juni 2012
Wie kann ich mir einen LED-Treiber selber bauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden