Wie kann ich eigene Treiber für eigenes Betriebssystem programmieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich eigene Treiber für eigenes Betriebssystem programmieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich bin zurzeit dabei mein eigenes Betriebssystem zu programmieren, aber ich brauche Inputs vom User. Bis jetzt habe ich aber nur Kernel, 64-bit... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von xunleqitrazer, 1. November 2021.

1. xunleqitrazer
    xunleqitrazer Gast

Also ich bin zurzeit dabei mein eigenes Betriebssystem zu programmieren, aber ich brauche Inputs vom User. Bis jetzt habe ich aber nur Kernel, 64-bit Support und ein paar .c Dateien mit dem ich den output beim Booten festlegen kann.

Tools: VsCode; Docker (für buildenvirement); C; Makefile; und Assembly

Danke im Voraus

:)

#1 xunleqitrazer, 1. November 2021
  2. Cruach
    Cruach Gast

Neubau PC welche SSD?

Weils hier gerade einigermaßen passt: Ist es eigentlich relevant, dass Betriebssystem auf eine eigene SSD zu packen, oder reicht es auch auf der 2TB SSD ne eigene Partition für das Betriebssystem zu machen? Hab irgendwo mal gelesen, dass der Königsweg ne eigene SSD für das Betriebssystem ist (hab ich auch aktuell so).

#3 Cruach
  3. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Neubau PC welche SSD?

Es bringt dir keine Vorteile das Betriebssystem auf eine eigene SSD oder Partition zu installieren. Das hat man "früher" so gemacht, als SSD Speicher noch sehr viel teurer war und man nur das Betriebssystem und ein paar Programme auf die SSD gepackt hat.

#3 cordonbleu
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

KFA2 GTX 1060TI 6GB schlechte Werte?

Es ist eig. ganz einfach : Nur Werte vergleichen die mit der GLEICHEN Version vom Bench erstellt wurden, am besten auch unter dem gleichen Betriebssystem.
    Abgesehen von diesem läuft die verglichene Karte 100Mhz schneller als deine, mehr nicht.
    ABER man kann (gerade Furmark) gut bescheißen durch Settings im Treiber..... Bessere Vergleiche erhälst du bei Verwendung von 3DMark u.ä. Catzilla ist auch ne Option.

#3 NatokWa
  5. colormix
    colormix Gast

Fuer jedes OS eine eigene Festplatte auf einem PC

man kann auch eine ausreichend Große HDD aufteilen in mehreren Laufwerken

#3 colormix
  6. XT1024
    XT1024 Gast

Datenträger sicher löschen *Eigene Software

svenscherner schrieb: Mir geht es darum, das der Datenträger danach nicht mehr wiederhergestellt werden kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie sollen sich diese Nullen von denen fertiger Programme unterscheiden oder ging es um eine Programmierübung?

https://support.microsoft.com/en-us/help/941961

Datei "Datei" | Microsoft Docs
    createnew Creates a file of the specified name and size, with content that consists of zeroes. Zum Vergrößern anklicken....

#3 XT1024
Thema:

Wie kann ich eigene Treiber für eigenes Betriebssystem programmieren?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eigene Treiber für eigenes Betriebssystem programmieren? - Similar Threads - eigene Treiber Betriebssystem

Forum Datum

Xiaomi: Eigene Chips für Premium-Smartphones und Smartwatches

Xiaomi: Eigene Chips für Premium-Smartphones und Smartwatches: Xiaomi: Eigene Chips für Premium-Smartphones und Smartwatches Der chinesische Technologieriese zielt dabei direkt auf das Premium-Segment und will mit dem Xring O1 dem Platzhirsch Qualcomm...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Immer wieder sonntags KW 20: Xiaomi kündigt eigene Chips an und Airbnb stockt sein Angebot auf

Immer wieder sonntags KW 20: Xiaomi kündigt eigene Chips an und Airbnb stockt sein Angebot auf: Immer wieder sonntags KW 20: Xiaomi kündigt eigene Chips an und Airbnb stockt sein Angebot auf Ihr findet in diesem Beitrag natürlich wie gewohnt zum einen einen Rückblick auf einige...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2025

WDR bescheinigt sich in eigener Studie die Unverzichtbarkeit

WDR bescheinigt sich in eigener Studie die Unverzichtbarkeit: WDR bescheinigt sich in eigener Studie die Unverzichtbarkeit . . WDR bescheinigt sich in eigener Studie die Unverzichtbarkeit
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

DeX-Pendant: Google baut einen eigenen Desktop-Modus für Android

DeX-Pendant: Google baut einen eigenen Desktop-Modus für Android: DeX-Pendant: Google baut einen eigenen Desktop-Modus für Android Einen DeX-ähnlichen Desktop-Modus baut Google jetzt wohl für Android, respektive seine Pixel-Smartphones. Android-Experte Mishaal...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Revolut startet mit eigenem Mobilfunktarif durch

Revolut startet mit eigenem Mobilfunktarif durch: Revolut startet mit eigenem Mobilfunktarif durch 50 Mio. Kunden weltweit, davon über 2 Mio. Revolut startet mit eigenem Mobilfunktarif durch
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Amazon plant eigenes TV-Betriebssystem – Android-Ausstieg wird konkret

Amazon plant eigenes TV-Betriebssystem – Android-Ausstieg wird konkret: Amazon plant eigenes TV-Betriebssystem – Android-Ausstieg wird konkret Nun verdichten sich laut Bericht die Hinweise, dass der Konzern noch in diesem Jahr erste TV-Streaming-Geräte mit der neuen...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

Patreon führt eigenes Livestreaming ein – Konkurrenz für Twitch und YouTube?

Patreon führt eigenes Livestreaming ein – Konkurrenz für Twitch und YouTube?: Patreon führt eigenes Livestreaming ein – Konkurrenz für Twitch und YouTube? Die neue Funktion befindet sich aktuell in der Testphase und soll im Sommer 2025 für alle Inhalteersteller verfügbar...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

OpenAI plant eigenes soziales Netzwerk – Konkurrenz für X und Meta?

OpenAI plant eigenes soziales Netzwerk – Konkurrenz für X und Meta?: OpenAI plant eigenes soziales Netzwerk – Konkurrenz für X und Meta? Das Projekt befindet sich zwar noch in einer frühen Phase, aber intern existiert bereits ein Prototyp, der sich auf die...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System

Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System: Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System . . Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System
User-Neuigkeiten 9. April 2025

ChatGPT: Nutzung eigener Daten zum Modelltraining deaktivieren

ChatGPT: Nutzung eigener Daten zum Modelltraining deaktivieren: ChatGPT: Nutzung eigener Daten zum Modelltraining deaktivieren Die neue Version ermöglicht also die direkte Integration mit Entwicklungsumgebungen, Terminal-Anwendungen und der Notizen-App. Die...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Gemini: Eigene „Gems“ jetzt auch für kostenlose Nutzer auf Android verfügbar

Gemini: Eigene „Gems“ jetzt auch für kostenlose Nutzer auf Android verfügbar: Gemini: Eigene „Gems“ jetzt auch für kostenlose Nutzer auf Android verfügbar Bei Gems handelt es sich um benutzerdefinierte Versionen von Gemini, die ihr für spezielle Aufgaben erstellen und...
User-Neuigkeiten 25. März 2025

Wie kann man herausfinden welche WLAN/LAN Treiber das eigene Notebook braucht?

Wie kann man herausfinden welche WLAN/LAN Treiber das eigene Notebook braucht?: Ich habe gestern auf mein anderes Notebook ein neues Betriebssystem installiert und leider kann ich damit derzeit weder über Ethernet noch über Wifi im Internet surfen und ich muss vermutlich die...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Wenn man einen eigenen Pc baut woher Treiber?

Wenn man einen eigenen Pc baut woher Treiber?: Ich weiß, dass es bei der Graka die Treiber CD dazu gibt. Ich will nur wissen woher bekommt man eigentlich die ganzen Treiber? Z.b Driver Booster ? ( der macht auch nicht alles)...
Software & Treiber 17. Februar 2021
Wie kann ich eigene Treiber für eigenes Betriebssystem programmieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden