Wie kann ich eigene Treiber für eigenes Betriebssystem programmieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich eigene Treiber für eigenes Betriebssystem programmieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich bin zurzeit dabei mein eigenes Betriebssystem zu programmieren, aber ich brauche Inputs vom User. Bis jetzt habe ich aber nur Kernel, 64-bit... Discussion in 'Software & Treiber' started by xunleqitrazer, Nov 1, 2021.

1. xunleqitrazer
    xunleqitrazer Gast

Also ich bin zurzeit dabei mein eigenes Betriebssystem zu programmieren, aber ich brauche Inputs vom User. Bis jetzt habe ich aber nur Kernel, 64-bit Support und ein paar .c Dateien mit dem ich den output beim Booten festlegen kann.

Tools: VsCode; Docker (für buildenvirement); C; Makefile; und Assembly

Danke im Voraus

:)

#1 xunleqitrazer, Nov 1, 2021
Thema:

Wie kann ich eigene Treiber für eigenes Betriebssystem programmieren?

Loading...

Wie kann ich eigene Treiber für eigenes Betriebssystem programmieren? - Similar Threads - eigene Treiber Betriebssystem

Forum Date

Whoop: Journal bekommt eigene Verhaltensweisen

Whoop: Journal bekommt eigene Verhaltensweisen: Whoop: Journal bekommt eigene Verhaltensweisen Dazu gehören unter anderem Dinge wie bspw. wann man etwas gegessen, ob man Vitamine, Medis genommen, geraucht, getrunken oder was auch immer gemacht...
User-Neuigkeiten Yesterday at 3:03 PM

Snapseed für iOS: Eigene Looks sichern und auf die iPhone-Tasten legen

Snapseed für iOS: Eigene Looks sichern und auf die iPhone-Tasten legen: Snapseed für iOS: Eigene Looks sichern und auf die iPhone-Tasten legen Auch Googles Snapseed hat unter iOS ein paar nützliche Kniffe an Bord. Eigene Bearbeitungsstile lassen sich dauerhaft...
User-Neuigkeiten Sunday at 8:43 PM

JustWatch führt einen eigenen Streaming-Dienst ein

JustWatch führt einen eigenen Streaming-Dienst ein: JustWatch führt einen eigenen Streaming-Dienst ein B. anzeigen kann, bei welchem Streaming-Dienst ihr einen Film oder eine Serie legal anschauen könnt. JustWatch führt einen eigenen...
User-Neuigkeiten Saturday at 9:22 AM

Künstliche Intelligenz: TÜV startet eigenes Prüfprogramm und Zertifizierungen

Künstliche Intelligenz: TÜV startet eigenes Prüfprogramm und Zertifizierungen: Künstliche Intelligenz: TÜV startet eigenes Prüfprogramm und Zertifizierungen Unternehmen und Entwickler sollen damit die Möglichkeit erhalten, Qualität, Sicherheit und Funktionsweise ihrer...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:52 AM

DeepL Voice: Eigene Stimme bleibt bei Live-Übersetzungen erhalten

DeepL Voice: Eigene Stimme bleibt bei Live-Übersetzungen erhalten: DeepL Voice: Eigene Stimme bleibt bei Live-Übersetzungen erhalten Nun ja, es gibt aber Neues, denn bei DeepL baut man sein Übersetzungs-Werkzeug DeepL Voice weiter aus, wenngleich das auch eher...
User-Neuigkeiten Sep 15, 2026

Apple: Eigene iPhone-Controller sollen unter der Beats-Marke starten

Apple: Eigene iPhone-Controller sollen unter der Beats-Marke starten: Apple: Eigene iPhone-Controller sollen unter der Beats-Marke starten Konkret befinden sich wohl zwei Controller für das iPhone in der Mache, an denen man in Cupertino seit gut einem Jahr...
User-Neuigkeiten Sep 13, 2026

Ubisoft: Spiele auf Steam wohl künftig ohne eigenen Launcher spielbar

Ubisoft: Spiele auf Steam wohl künftig ohne eigenen Launcher spielbar: Ubisoft: Spiele auf Steam wohl künftig ohne eigenen Launcher spielbar . . Ubisoft: Spiele auf Steam wohl künftig ohne eigenen Launcher spielbar
User-Neuigkeiten Sep 11, 2026

YouTube am Fernseher: Eigenes Profil jetzt mit PIN-Code absicherbar

YouTube am Fernseher: Eigenes Profil jetzt mit PIN-Code absicherbar: YouTube am Fernseher: Eigenes Profil jetzt mit PIN-Code absicherbar Klickt sich der Partner oder die Kinder durch fremde Videos, gerät der eigene Algorithmus komplett durcheinander, und plötzlich...
User-Neuigkeiten Sep 11, 2026

Raycast 2.3: Neues KI-Preismodell, autonome Aufgaben und Integration eigener Abos

Raycast 2.3: Neues KI-Preismodell, autonome Aufgaben und Integration eigener Abos: Raycast 2.3: Neues KI-Preismodell, autonome Aufgaben und Integration eigener Abos Neben zahlreichen Verbesserungen unter der Haube dreht das Team vor allem an der Preisstruktur von Raycast AI:...
User-Neuigkeiten Sep 10, 2026

GrapheneOS: Eigene Nachrichten-App soll RCS unterstützen

GrapheneOS: Eigene Nachrichten-App soll RCS unterstützen: GrapheneOS: Eigene Nachrichten-App soll RCS unterstützen Damit sollen Nutzer Fotos, Videos und Gruppenchats nahtlos mit anderen Android-Nutzern und iPhones austauschen können.. . GrapheneOS:...
User-Neuigkeiten Sep 10, 2026

Wearable mit eigenem Kopf: Luna Band startet auf der IFA in Berlin

Wearable mit eigenem Kopf: Luna Band startet auf der IFA in Berlin: Wearable mit eigenem Kopf: Luna Band startet auf der IFA in Berlin Zusammen mit der hauseigenen Software-Plattform LifeOS geht der Hersteller einen Weg, der sich von klassischen Fitness-Trackern...
User-Neuigkeiten Sep 4, 2026

Wie kann man herausfinden welche WLAN/LAN Treiber das eigene Notebook braucht?

Wie kann man herausfinden welche WLAN/LAN Treiber das eigene Notebook braucht?: Ich habe gestern auf mein anderes Notebook ein neues Betriebssystem installiert und leider kann ich damit derzeit weder über Ethernet noch über Wifi im Internet surfen und ich muss vermutlich die...
Software & Treiber Feb 17, 2021

Wenn man einen eigenen Pc baut woher Treiber?

Wenn man einen eigenen Pc baut woher Treiber?: Ich weiß, dass es bei der Graka die Treiber CD dazu gibt. Ich will nur wissen woher bekommt man eigentlich die ganzen Treiber? Z.b Driver Booster ? ( der macht auch nicht alles)...
Software & Treiber Feb 17, 2021
Wie kann ich eigene Treiber für eigenes Betriebssystem programmieren? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice