Wie kann ich eigene Treiber für eigenes Betriebssystem programmieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich eigene Treiber für eigenes Betriebssystem programmieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich bin zurzeit dabei mein eigenes Betriebssystem zu programmieren, aber ich brauche Inputs vom User. Bis jetzt habe ich aber nur Kernel, 64-bit... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von xunleqitrazer, 1. November 2021.

1. xunleqitrazer
    xunleqitrazer Gast

Also ich bin zurzeit dabei mein eigenes Betriebssystem zu programmieren, aber ich brauche Inputs vom User. Bis jetzt habe ich aber nur Kernel, 64-bit Support und ein paar .c Dateien mit dem ich den output beim Booten festlegen kann.

Tools: VsCode; Docker (für buildenvirement); C; Makefile; und Assembly

Danke im Voraus

:)

#1 xunleqitrazer, 1. November 2021
  2. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast

USB Karte Tastaturfehler

Sicher sind die PCI Slots ab Start aktiv. Aber Erweiterungskarten brauchen Treiber. Und die funktionieren erst richtig, wenn das Betriebssystem geladen ist und die Karte mit den Treibern eingebunden ist.

Es gibt auch andere Lösungen, Karten mit eigenem Bios die sich sofort einbinden. Aber bei USB ergibt das wenig Sinn. Man hat ja genügend andere Ports.

#3 BlubbsDE
  3. lordg2009
    lordg2009 Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

@Holt Ahh, ok. Mit war es wichtig, meinen eigenen Server mit Linux aufzusetzen. Nicht zuletzt, um mit dem Betriebssystem zu spielen und die Materie zu lernen. Ich dachte immer NAS ist ein Komplettsystem mit eigener Software, die man dann über ein Webinterface steuert und wo man sich nur in einem sehr eng vorgegebenen Rahmen bewegen kann.

#3 lordg2009
  4. testwurst200
    testwurst200 Gast

Eigene ssd für windows?

Zitat von AdoK: Ich hab z.B. Windows u. Anwendungen/ Programme auf einer SSD, meine persönl. Daten auf einer anderen um eben dies voneinander zu trennen.
    Genau so sieht's aus.
    Habe den eigene Dateien Ordner noch nie wirklich benutzt.

#3 testwurst200
  5. BmwM3Michi
    BmwM3Michi Gast

Eigene ssd für windows?

Zitat von user187f: Ist es Sinnvoll eine eigene SSD für nur Windows zu verwenden?
    denke nein, es ist sinnvoll auf der SSD eine Partition für Windows und eine zweite für Spiele zu haben,
    dann kann man die Windows-Partition einfacher sichern und im Notfall einfacher zurückspielen!

#3 BmwM3Michi
  6. madmax2010
    madmax2010 Gast

Eigene ssd für windows?

so lange windows auf einer SSD ist: nein
    Es ist sehr wahrscheinlich, dass du alt privatnutzer eine gescheite Sata SSD nicht ausgelastet bekommst.

Wenn du extrem latenzsensitive oder IO intensive Auwendungen betreibst, dann kann eine weitere SSD Sinn machen.
    Sonst eigentlich eher selten

#3 madmax2010
Thema:

Wie kann ich eigene Treiber für eigenes Betriebssystem programmieren?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eigene Treiber für eigenes Betriebssystem programmieren? - Similar Threads - eigene Treiber Betriebssystem

Forum Datum

Apple iPhone: TSMC soll angeblich in 2023 mit der Produktion von eigenen 5G-Modems beginnen

Apple iPhone: TSMC soll angeblich in 2023 mit der Produktion von eigenen 5G-Modems beginnen: Apple iPhone: TSMC soll angeblich in 2023 mit der Produktion von eigenen 5G-Modems beginnen Mit dem Hersteller hat man lange Zeit im Clinch gelegen, es ging um eine Menge Geld. Im April 2019...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 07:42 Uhr

DHL will stärker auf Elektrofahrzeuge setzen und klärt mit eigener Videoreihe auf

DHL will stärker auf Elektrofahrzeuge setzen und klärt mit eigener Videoreihe auf: DHL will stärker auf Elektrofahrzeuge setzen und klärt mit eigener Videoreihe auf . . DHL will stärker auf Elektrofahrzeuge setzen und klärt mit eigener Videoreihe auf
User-Neuigkeiten 16. November 2021

Patreon: Eigenes Video-Hosting in Planung

Patreon: Eigenes Video-Hosting in Planung: Patreon: Eigenes Video-Hosting in Planung Die Plattform erlaubt es kreativen Köpfen Geld einzusammeln. Besonders bei YouTubern, aber auch Bloggern oder Musikern erfreut sich die Plattform an...
User-Neuigkeiten 12. November 2021

Thermomix: Ab nächster Woche lassen sich eigene Rezepte hinterlegen

Thermomix: Ab nächster Woche lassen sich eigene Rezepte hinterlegen: Thermomix: Ab nächster Woche lassen sich eigene Rezepte hinterlegen Mittlerweile gibt es auch „Konkurrenzgeräte“ vonseiten Lidl und von Bosch mit dem Cookit. Letztgenanntes Gerät wird derzeit in...
User-Neuigkeiten 12. November 2021

TikTok plant eigene Games – Partner ist Zynga

TikTok plant eigene Games – Partner ist Zynga: TikTok plant eigene Games – Partner ist Zynga Man hat sich als ersten Partner dafür das Entwicklerteam von Zynga ausgesucht, das sicherlich der eine oder andere von euch schon von anderen Mobile...
User-Neuigkeiten 10. November 2021

AMD 2700x schlechter als der eigene Durschnitt? Wie Singlecore Leistung steigern?

AMD 2700x schlechter als der eigene Durschnitt? Wie Singlecore Leistung steigern?: Gute Morgen. CPU-Z sagt mir das meine CPU schlechter ist als andere, gleiche, prozessoren. Im Programmeigenen Benchmark erreiche ich maximal: Singlecore: 6% von möglichen 10% Multicore: 88% von...
Grafikkarten 6. November 2021

Wie mixe ich mir eine eigene GraKa?

Wie mixe ich mir eine eigene GraKa?: GraKas sind ja gerade sehr teuer. Wegen dem ganzen Krypto Stuff. Wie umgehe ich das. WIe krieg ich billig eine eigene Grafikkarte zusammen geschustert....
Grafikkarten 3. November 2021

Oppo will wohl ebenfalls eigene Smartphone-SoCs entwickeln

Oppo will wohl ebenfalls eigene Smartphone-SoCs entwickeln: Oppo will wohl ebenfalls eigene Smartphone-SoCs entwickeln Dabei möchte Oppo gerne das 3-nm-Herstellungsverfahren von TSMC beanspruchen. Ziel sei es, sich durch eigene Chips von der Konkurrenz...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2021

Brave Browser setzt nun auf die eigene Suchmaschine

Brave Browser setzt nun auf die eigene Suchmaschine: Brave Browser setzt nun auf die eigene Suchmaschine Brave Search baut auf einem unabhängigen Index auf und verfolgt weder die Nutzer noch ihre Suchanfragen oder Klicks, so die Macher. In den...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2021

Amazon reduziert die eigene Hardware stark (Fire TV, Echo, Kameras etc.)

Amazon reduziert die eigene Hardware stark (Fire TV, Echo, Kameras etc.): Amazon reduziert die eigene Hardware stark (Fire TV, Echo, Kameras etc.) Wer da auf der Suche nach einem Fire TV, einem Echo oder anderen Produkten ist – Router von Eero sowie Kameras von Blink...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2021

waipu.tv stellt eigenen 4K-Streaming-Stick mit Android TV vor

waipu.tv stellt eigenen 4K-Streaming-Stick mit Android TV vor: waipu.tv stellt eigenen 4K-Streaming-Stick mit Android TV vor Bisher bietet man aber lediglich eine App für verschiedene Plattformen an, doch ab sofort möchte man seinen Kunden, die das...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2021

Wie kann man herausfinden welche WLAN/LAN Treiber das eigene Notebook braucht?

Wie kann man herausfinden welche WLAN/LAN Treiber das eigene Notebook braucht?: Ich habe gestern auf mein anderes Notebook ein neues Betriebssystem installiert und leider kann ich damit derzeit weder über Ethernet noch über Wifi im Internet surfen und ich muss vermutlich die...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Wenn man einen eigenen Pc baut woher Treiber?

Wenn man einen eigenen Pc baut woher Treiber?: Ich weiß, dass es bei der Graka die Treiber CD dazu gibt. Ich will nur wissen woher bekommt man eigentlich die ganzen Treiber? Z.b Driver Booster ? ( der macht auch nicht alles)...
Software & Treiber 17. Februar 2021
Wie kann ich eigene Treiber für eigenes Betriebssystem programmieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden