Wie kanm man den Samsung U28E590D auf 1080p stellen?

Diskutiere und helfe bei Wie kanm man den Samsung U28E590D auf 1080p stellen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich will mir den Samsung U28E590D holen und wollte fragen ob es möglich ist es auf 1080p und wenn ja wie?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Cole1453, 6. Januar 2021.

1. Cole1453
    Cole1453 Gast

Hallo ich will mir den Samsung U28E590D holen und wollte fragen ob es möglich ist es auf 1080p und wenn ja wie?

:)

2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Samsung U28E590D empfehlenswert?

Reani schrieb: Egoshooter, Strategie, Rollenspiele und gelegentlich auch mal Flugsimulatoren. G-Sync wäre ganz gut, muss aber nicht unbedingt sein. Kurze Reaktionszeit sollte er haben. Sonst fällt mir nichts ein was er auf jeden Fall haben muss. Zum Vergrößern anklicken....
    Für Shooter würde ich den nicht nehmen. Da wäre eine höhere Frequenz sinnvoll, außerdem bräuchte man da auch eine GPU, die den Monitor gut befeuern kann. Für Rollenspiele und Simulatoren kann man das gerne machen. Man sollte sich dann aber auch mit den Reglern in den Spielen beschäftigen. AA braucht man meist nicht mehr, die Kanten sind meist schon scharf genug.

Ich habe einen U28E850 letztes Jahr gekauft. Primär zum Arbeiten. Aber auch je nach Spiel kann man darauf gut spielen. Panel dürfte vergleichbar mit dem U28E590D sein, genau weiß ich das aber auch nicht. Mein Modell liefert im Vergleich eine deutlich bessere Ergonomie. Für den Preis habe ich einen brauchbaren Monitor bekommen mit einer sehr scharfen Auflösung. Blickwinkel ist sehr gut. Es gibt auch schlechtere TNs, ich kann mich aber weder bei Blickwinkel noch Farbqualität beschweren.

#3 TheGermanEngineer
  3. flx23
    flx23 Gast

TheGermanEngineer schrieb: Für Shooter würde ich den nicht nehmen. Da wäre eine höhere Frequenz sinnvoll, außerdem bräuchte man da auch eine GPU, die den Monitor gut befeuern kann. Für Rollenspiele und Simulatoren kann man das gerne machen. Man sollte sich dann aber auch mit den Reglern in den Spielen beschäftigen. AA braucht man meist nicht mehr, die Kanten sind meist schon scharf genug. Zum Vergrößern anklicken....
    Exakt, für shooter wären 60+FPS gut. Sollte die Grafikkarte es nicht schaffen das in UHD zu liefern könnte man ohne Qualitätsverluste auf FHD runterstellen.

TheGermanEngineer schrieb: Ich habe einen U28E850 letztes Jahr gekauft. Primär zum Arbeiten. Aber auch je nach Spiel kann man darauf gut spielen. Panel dürfte vergleichbar mit dem U28E590D sein, genau weiß ich das aber auch nicht. Mein Modell liefert im Vergleich eine deutlich bessere Ergonomie. Für den Preis habe ich einen brauchbaren Monitor bekommen mit einer sehr scharfen Auflösung. Blickwinkel ist sehr gut. Es gibt auch schlechtere TNs, ich kann mich aber weder bei Blickwinkel noch Farbqualität beschwere Zum Vergrößern anklicken....
    Ich vermute mal das du aufgrund der besseren Ergonomie deinen Bildschirm einfach gut eingestellt hast und deswegen die Nachteile des TN Pannels nicht spürst. Wenn ich mich zum Arbeiten an meinem Schreibtisch zwischen sitzend und stehend Wechsel merke ich es schon sehr deutlich.

#3 flx23
  4. flx23
    flx23 Gast

Welche Spiele? Und welche Ansprüche hast du? Es macht einen Unterschied ob man Flugsimulator oder egoshooter spielt

#3 flx23
  5. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Naja, der Monitor ist nicht gerade der neueste und der Preis war auch schonmal besser. Einsatzgebiet wäre gut zu wissen.

#3 Chinaquads
  6. flx23
    flx23 Gast

Bei mir steht das erste Modell dieses Monitors seit ca. 6 Jahren auf dem Schreibtisch. Gab's mal an einem black Friday für ca. 350 Euro.
    Für den Preis war er darmal echt spitze und ich genieße die 4k auflösung.

Allerdings vermisse ich auch einiges...
    Stärke Blickwinkelabhänigkeit da bei mir ein TN pannel verbaut ist
    0 Ergonomie Einstellungen möglich. Also kein neigen oder höher /niedriger stellen
    Farben müssen manuell relativ aufwendig kalibriert werden wenn man mit Fotos arbeiten will.
    Kein free sync (gäbs damals noch nicht wirklich)
    Keine Vesa Aufnahme für Wandhalterung

Je nachdem was du vorhast, welche Ansprüche du hast und wieviel Zeit du in ein gutes setup investieren willst kann man ihn sich kaufen oder halt auch nicht.

Ich persönlich würde mittlerweile ab und zu gerne auf was ergonomischeres wechseln, dazu müsste ich meinen aber erst mal verkaufen...
    Wenn du nur 4k willst dann reicht der schon auch

#3 flx23
Thema:

Wie kanm man den Samsung U28E590D auf 1080p stellen?

Die Seite wird geladen...

Wie kanm man den Samsung U28E590D auf 1080p stellen? - Similar Threads - kanm Samsung U28E590D

Forum Datum

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch: Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch Der auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellte Odyssey OLED G6 (G60SF) macht sich auf den Weg in weitere Märkte. Das...
User-Neuigkeiten Heute um 13:22 Uhr

Samsung Galaxy S25 Edge: Neues Gorilla Glass Ceramic 2 verspricht besseren Schutz bei...

Samsung Galaxy S25 Edge: Neues Gorilla Glass Ceramic 2 verspricht besseren Schutz bei...: Samsung Galaxy S25 Edge: Neues Gorilla Glass Ceramic 2 verspricht besseren Schutz bei dünnerer Bauweise Das neue Displayglas soll nicht nur besonders dünn, sondern auch außergewöhnlich...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:23 Uhr

Samsung bringt die“Now Bar“ auf die Galaxy Watch

Samsung bringt die“Now Bar“ auf die Galaxy Watch: Samsung bringt die“Now Bar“ auf die Galaxy Watch Wie sich aus der Analyse einer geleakten Version der SecClockWorkSysUI APK (Version 4.0.57) zeigt, plant Samsung die Integration der bereits von...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:43 Uhr

Samsung Galaxy S25 Edge: Präsentation des schlanken Flaggschiffs steht bevor

Samsung Galaxy S25 Edge: Präsentation des schlanken Flaggschiffs steht bevor: Samsung Galaxy S25 Edge: Präsentation des schlanken Flaggschiffs steht bevor Mai, um 02:00 Uhr deutscher Zeit, im Rahmen eines virtuellen Unpacked Events vorgestellt. Bereits seit Januar hatte...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:22 Uhr

HARMAN (Samsung) kauft Bowers & Wilkins, Denon und Marantz

HARMAN (Samsung) kauft Bowers & Wilkins, Denon und Marantz: HARMAN (Samsung) kauft Bowers & Wilkins, Denon und Marantz Bis 2022 gehörte der Audio-Spaß zu Sound United, dann übernahm Masimo – ein Medizintechnikunternehmen. Irre Geschichte eigentlich....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:13 Uhr

Samsung The Premiere 5: Ultrakurzdistanz-Projektor mit Touch-Funktion

Samsung The Premiere 5: Ultrakurzdistanz-Projektor mit Touch-Funktion: Samsung The Premiere 5: Ultrakurzdistanz-Projektor mit Touch-Funktion Der Ultrakurzdistanz-Projektor hebt sich durch eine besondere Eigenschaft von der Konkurrenz ab: Er verwandelt beliebige...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

Samsung Galaxy S25 Edge: Starttermin für Mai 2025 bestätigt

Samsung Galaxy S25 Edge: Starttermin für Mai 2025 bestätigt: Samsung Galaxy S25 Edge: Starttermin für Mai 2025 bestätigt Der bekannte Leaker Evan Blass, in der Szene auch als „evleaks“ bekannt, hat ein spanisches Marketing-Material veröffentlicht, das den...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Samsung warnt vor Handelsturbulenzen und deren Auswirkungen auf das Chip-Geschäft

Samsung warnt vor Handelsturbulenzen und deren Auswirkungen auf das Chip-Geschäft: Samsung warnt vor Handelsturbulenzen und deren Auswirkungen auf das Chip-Geschäft Trotz eines leichten Anstiegs des operativen Gewinns im ersten Quartal 2025 auf 6,7 Billionen Won (4,68...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

AI-Assistent Gemini jetzt per Seitentaste auf Samsung Galaxy A-Serie verfügbar

AI-Assistent Gemini jetzt per Seitentaste auf Samsung Galaxy A-Serie verfügbar: AI-Assistent Gemini jetzt per Seitentaste auf Samsung Galaxy A-Serie verfügbar Diese Funktion war bisher ausschließlich den Geräten der Galaxy-S-Serie vorbehalten. Nun wird sie auch auf dem...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

Samsung Galaxy Watch8 Classic: Hinweise auf neue Generation

Samsung Galaxy Watch8 Classic: Hinweise auf neue Generation: Samsung Galaxy Watch8 Classic: Hinweise auf neue Generation . . Samsung Galaxy Watch8 Classic: Hinweise auf neue Generation
User-Neuigkeiten 29. April 2025

Android 15: Galaxy-S23-Serie von Samsung wird versorgt

Android 15: Galaxy-S23-Serie von Samsung wird versorgt: Android 15: Galaxy-S23-Serie von Samsung wird versorgt Die proaktive Suche nach Updates könnte dafür sorgen, dass ihr die neue One-UI-7-Oberfläche nebst dem Android-15-Unterbau angeboten bekommt....
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Google zahlt „enorme Summen“ an Samsung für Gemini-KI-Vorinstallation

Google zahlt „enorme Summen“ an Samsung für Gemini-KI-Vorinstallation: Google zahlt „enorme Summen“ an Samsung für Gemini-KI-Vorinstallation Diese Information kam während einer Gerichtsverhandlung in Washington ans Licht, wo Peter Fitzgerald, Googles Vizepräsident...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Kanm man mehrereram module verwenden?

Kanm man mehrereram module verwenden?: Habe 16gb ram und 4 Steckplätze wäre es möglich noch zwei Steckplätze zu belegen und dann noch im dual channel zu sein https://www.gutefrage.net/frage/kanm-man-mehrereram-module-verwenden
Prozessoren 6. Juli 2024
Wie kanm man den Samsung U28E590D auf 1080p stellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden