Wie ist es richtig? maleware eingefangen

Diskutiere und helfe bei Wie ist es richtig? maleware eingefangen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ,wer kan mich hier behilflich sein Kann mich hier einer HELFEN! bei Avira in carantäne gestelt,oder muss ich den virus komplett löschen?bin ein... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. Januar 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

,wer kan mich hier behilflich sein

Kann mich hier einer HELFEN! bei Avira in carantäne gestelt,oder muss ich den virus komplett löschen?bin ein kleiner anfänger der HILFE braucht

#1 Unregistriert, 23. Januar 2012
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

Kanns´t es ja mal mit diversen Tools oder Antiviren Programmen versuche los zu werden.
    Empfehlen kann ich dir hier...
    Malwarebytes Anti-Malware
    Ad-Aware

Die zwei Programme kann man kostenlos nutzen. Avira finde ich nicht gut und habe mit ihr auch schlechte Erfahrung gemacht, wo sie ein Virus bei mir nicht erkannte und mein Rechner in der Stunde 200 Spam-Mails versendete. Habe hier bessere Erfahrung mit Norton Internet Security gemacht und bin damit sehr zufrieden.

Wenn alle Stricke Reißen und du bekommst es nicht weg, dann bleibt dir nur das aufsetzen eines neuen Betriebssystem übrig.

Gruß Coolman

3. viper
    viper Wandelnde HDD
    was ist das genau für ein Trojaner?

In der Regel reicht die Verschiebung der Malware in die Quarantäne (angeblich), würde jedoch den virus dann auch von dort löschen.

Die sicherste Methode wäre das neuaufsetzen des Betriebssystems, sollte aber wirklich nur bei heftigen viren/trojanern etc. genutzt werden, trotz dessen nichts besser ist als ein aufgesetztes sauberes os. ->man ist auch dann zu 100%, dass die schädlinge weg sind

mit avira habe ich dennoch noch nie schlechte erfahrungen gemacht, zumindest mit der free version. nutze sie zusammen mit brain.exe seit ~5 jahren und bis jetzt wurde immer alles sorgfältig erkannt und entfernt

ist aber bei den antivirenprogrammen geschmackssache/erfahrungsbedingt ...alle haben seine vor-und nachteile

hatte auch schon oft genug ein fehlalarm.

4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Früher habe ich auch immer Avira genutzt, da ich keine Lust hatte dafür Geld auszugeben. Lief auch einige Jahre immer gut und nutzte nebenbei manchmal auch Tools wie AD-Ware usw. Dann hatte ich das Problem dass mein PC immer lahmer wurde und Avira oder andere Programme sagten hier immer dass nichts wäre. Kurze Zeit später hatte ich dann die Faxen dicke und kaufte mir das Internet Security von Norton und war ziemlich überrascht dass mein Rechner in der Stunden an die 200 Spam-Mail versendete. Norton konnte diesen Trojaner(Virus?) nur blocken, aber nicht löschen, daher musste ich damals den ganzen Rechner neu aufsetzen um dieses Problem restlos zu lösen. Seitdem gebe ich doch etwas aus und nutze nur noch das Norton und kann mich seitdem auch nicht mehr beklagen.

Gruß Coolman

#4 Coolman, 23. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    ich kann, nur aus eigener erfahrung sagen, dass kostenpflichtige software mich noch nie überzeugt hatte.

zonealarm, kaspersky und norton lähmen unheimlich den rechner.

dass sie deswegen eventuell den rechner besser durchsuchen, kann schon sein.

ich bleibe aber eher bei einem "schlanken" virenscanner ;)

wie gesagt, ziemlich jeder virenscanner bietet seine vor und nachteile.

manche schwören auch auf microsoft security essentials etc /avg/avast ...zum teil geschmackssache.

aber geht, eh nicht darum...der TE möchte ja nur wissen wie er die malware wegbekommt...

6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Mit Kaspersky habe ich hier auch schlechte Erfahrung gemacht.
    Norton war früher auch System belastend, das stimmt schon aber nicht mehr seit 2010. Vor eigen Jahren bin ich auch deshalb von Norton gegangen. Aber die neue Vision seit 2010 ist eigentlich ok und nicht mehr System belastend.

Natürlich macht jeder seine eigene Erfahrungen und hat seine eigenen vorzüge oder Programme die man bevorzugt.

Ich kann nur von mir sagen, dass ich seit 2010 mit Norton sehr zufrieden bin und es weiterhin nutze.

Gruß Gero

7. kai.schulte
    kai.schulte Grünschnabel

beste Empfehlung: Spybot S&D in kombination mit Avira.

Mit Avira die Malware/Viren löschen

#7 kai.schulte, 25. Januar 2012
Thema:

Wie ist es richtig? maleware eingefangen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden