Wie ist es richtig? maleware eingefangen

Diskutiere und helfe bei Wie ist es richtig? maleware eingefangen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ,wer kan mich hier behilflich sein Kann mich hier einer HELFEN! bei Avira in carantäne gestelt,oder muss ich den virus komplett löschen?bin ein... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. Januar 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

,wer kan mich hier behilflich sein

Kann mich hier einer HELFEN! bei Avira in carantäne gestelt,oder muss ich den virus komplett löschen?bin ein kleiner anfänger der HILFE braucht

#1 Unregistriert, 23. Januar 2012
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

Kanns´t es ja mal mit diversen Tools oder Antiviren Programmen versuche los zu werden.
    Empfehlen kann ich dir hier...
    Malwarebytes Anti-Malware
    Ad-Aware

Die zwei Programme kann man kostenlos nutzen. Avira finde ich nicht gut und habe mit ihr auch schlechte Erfahrung gemacht, wo sie ein Virus bei mir nicht erkannte und mein Rechner in der Stunde 200 Spam-Mails versendete. Habe hier bessere Erfahrung mit Norton Internet Security gemacht und bin damit sehr zufrieden.

Wenn alle Stricke Reißen und du bekommst es nicht weg, dann bleibt dir nur das aufsetzen eines neuen Betriebssystem übrig.

Gruß Coolman

3. viper
    viper Wandelnde HDD
    was ist das genau für ein Trojaner?

In der Regel reicht die Verschiebung der Malware in die Quarantäne (angeblich), würde jedoch den virus dann auch von dort löschen.

Die sicherste Methode wäre das neuaufsetzen des Betriebssystems, sollte aber wirklich nur bei heftigen viren/trojanern etc. genutzt werden, trotz dessen nichts besser ist als ein aufgesetztes sauberes os. ->man ist auch dann zu 100%, dass die schädlinge weg sind