Wie hoch kann man mit der Megahertz anzahl vom ram bei einem i5 13600k gehen?

Diskutiere und helfe bei Wie hoch kann man mit der Megahertz anzahl vom ram bei einem i5 13600k gehen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich wollte fragen ob jemand weiß wie hoch man mit der Megahertz anzahl vom ram bei einem i5 13600k gehen kann, oder ob es da überhaupt ein limit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Frosted, 17. November 2023.

1. Frosted
    Frosted Gast

Moin, ich wollte fragen ob jemand weiß wie hoch man mit der Megahertz anzahl vom ram bei einem i5 13600k gehen kann, oder ob es da überhaupt ein limit gibt. Derzeit habe ich 32gb 5600mhz cl36 ram da ich mich zu der zeit als ich die Pc Teile verbaut hatte noch garnicht wusste das man höher als 5600mhz gehen kann da dies ja von intel als Empfehlung gilt. Nun ist es so das mein mainboard 7800mhz ram schafft und ich meinen ram wechseln möchte, könnte ich dann auch 2x16gb ram sticks mit 7800mhz Verbauen oder führt dies zu instabilität?

:)

2. freezy94
    freezy94 Gast

Ryzen 5 Undervolting

Die Frage ist halt, ob die die wenigen hundert Megahertz in der Realität spüren wirst. Solange du keine Probleme hast, sehe ich auch keins.

#3 freezy94
  3. lucky1levin
    lucky1levin Gast

I5 13600K DDR4 oder DDR5?

Mein 12700K braucht die hohe SA von 1.45V aber betreibe auch 4x8GB und 4000G1

Nehme ich zum Beispiel 1.28V stürzen meine Spiele ab oder Starten erst garnicht.

#3 lucky1levin
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

i5 6500 vs 3rd Gen Intel CPUs

AW: i5 6500 vs 3rd Gen Intel Cpus

Herbertuep schrieb: Aber warum ist ein i5 3570k oder i7 3770k auf 4,2 ghz langsamer als ein i5 6500 auf 3,2 ghz bei gleicher Anzahl an kernen. Zum Vergrößern anklicken....
    Weil sich die Architektur geändert hat und der Fertigungsprozeß. Der i5-6500 ist pro Zyklus gut 30% schneller als der i7-3770K. Der Takt hilft dem I7, HT mit den aktuellen Sicherheitspatches kaum noch. Es gibt ein paar Spiele, da hilft es merklich. Aber das sind Ausnahmen.

Die Plattformen sind tod, da steckt man kein Geld mehr rein. Was man hat, nutzt man, wenn etwas fehlt, verkauft man. was ,am über hat. Es gibt ab 70,-€ gebrauchte Ryzen 1600, die drehen Kreise um den i7-3770K und wenn man neuen RAM kauft, kauft man DDR4.

Meine Meinung

#3 Rotkaeppchen
  5. belle
    belle Gast

CPU Upgrade von Ryzen 5 2600 auf 3600/3700x oder Ryzen 5 5600x?

Das stimmt, allerdings ist der 3600(x) wesentlich günstiger, kostet mit Verkauf des 2600 nur etwas Aufpreis und DDR4-3200 RAM ist immerhin schon vorhanden.

Aktuellen Gerüchten zufolge ist die Anzahl der Ryzen 5000 CPUs, die tot beim Endkunden ankommen, tatsächlich recht hoch.

Ein 5600x ist sehr schnell, ob sich der Aufpreis lohnt muss jeder selbst entscheiden.

#3 belle
  6. Shinna
    Shinna Gast

PC kriegt keinen Strom/ PC geht nicht an und piept

Naja die Anzahl der Pieptöne lässt grundsätzlich auf defekten RAM oder Mainboard schliessen. Wenn Du den Powerbutton betätigst drehen also nicht mal die Lüfter von der CPU oder im Gehäuse hoch? Ein defektes Mainboard halte ich grundsätzlich für wahrscheinlicher als das Netzteil.

Was Du halt generell noch versuchen kannst:

- Grafikkarte ausbauen und schauen ob der PC nun mit der IGPU startet
    - Alle Ram Riegel raus und jeden einzelnd in allen DIMM-Slots testen

Denke aber das wird nicht viel bringen. Hast Du nen Freund von dem Du mal ein Netzteil kurz ausleihen kannst zum testen?

#3 Shinna
Thema:

Wie hoch kann man mit der Megahertz anzahl vom ram bei einem i5 13600k gehen?

Die Seite wird geladen...

Wie hoch kann man mit der Megahertz anzahl vom ram bei einem i5 13600k gehen? - Similar Threads - Megahertz anzahl ram

Forum Datum

E-Scooter in Deutschland: Anzahl in privaten Haushalten steigt

E-Scooter in Deutschland: Anzahl in privaten Haushalten steigt: E-Scooter in Deutschland: Anzahl in privaten Haushalten steigt Zumindest gibt das der Gesamtverband der Versicherer (GDV) an (via Heise). Mit zunehmender Anzahl der E-Scooter im Straßenverkehr...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2025

Muss die PIN Anzahl bei Mainboard Netzteil und Adapter gleich sein?

Muss die PIN Anzahl bei Mainboard Netzteil und Adapter gleich sein?: Hallöchen! Ich baue mir gerade einen 2. PC und bin auf folgendes Problem gestoßen. Das Netzteil des Fujitsu PCs ist nicht ausreichend deswegen habe ich ein anderes genommen. Das neue Netzteil hat...
Mainboards 15. Januar 2025

Kostenloses WLAN: Deutsche Bahn verdoppelt Anzahl der vernetzten Bahnhöfe bis 2028

Kostenloses WLAN: Deutsche Bahn verdoppelt Anzahl der vernetzten Bahnhöfe bis 2028: Kostenloses WLAN: Deutsche Bahn verdoppelt Anzahl der vernetzten Bahnhöfe bis 2028 . . Kostenloses WLAN: Deutsche Bahn verdoppelt Anzahl der vernetzten Bahnhöfe bis 2028
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2024

Stimmt die Watt anzahl des PSU?

Stimmt die Watt anzahl des PSU?: Ich habe dieses Setup als empfehlung bekommen, jedoch wundere ich mich, ob nicht 750W zu viel ist. Leider kennen diese PSU claculatoren den ryzen 5 8400f nicht, weil er zu neu ist. Wisst ihr da...
Stromversorgung 29. November 2024

Netzteil Watt Anzahl?

Netzteil Watt Anzahl?: Moin Ich möchte mir demnächst ein Neues Netzteil kaufen weil ich mit meinem jetzigen nicht zufrieden bin. Und man hört ja oft das es unnötig beziehungsweise circa Falsch ist ein Netzteil mit zu...
Stromversorgung 12. November 2024

Macht die Kern-Anzahl wirklich so viel aus?

Macht die Kern-Anzahl wirklich so viel aus?: Hallo Zusammen, ich informiere mich grad über aktuelle CPUs, da ich plane ein PC zu bauen. Bin auf viele gestoßen (AMD 5000-7000 Serie) und nach einigen Vergleichen (Leistung-Preis-Verhältnis)...
Prozessoren 11. September 2024

OXG: Anzahl der Glasfaseranschlüsse wird ausgebaut

OXG: Anzahl der Glasfaseranschlüsse wird ausgebaut: OXG: Anzahl der Glasfaseranschlüsse wird ausgebaut Beide Konzerne halten jeweils 50 Prozent der Anteile. Das gemeinsame Ziel ist es, die größte Glasfaser-Allianz der Republik zu bilden und einen...
User-Neuigkeiten 28. August 2024

Problem mit CPU Kernen Anzahl?

Problem mit CPU Kernen Anzahl?: Guten Morgen erstmal, Ich habe ein kleines Problem bezüglich meiner CPU zugewiesen Kernen, Sockets und Logischen Prozessoren. Und zwar hatte ich letztens Minecraft gespielt hab aber viel...
Prozessoren 26. August 2024

Monitore verbinden verschiedene zoll anzahl?

Monitore verbinden verschiedene zoll anzahl?: Hallo, Habe momentan einen Monitor mit 27 Zoll. Habe aber noch einen alten von mir gefunden mit genau 23.8 Zoll die Anschlüsse an meinen PC sind nicht das Problem nur habe ich die frage ob der PC...
Grafikkarten 8. August 2024

Kann man ein Sata Kabel auch für andere Zoll Anzahlen benutzen?

Kann man ein Sata Kabel auch für andere Zoll Anzahlen benutzen?: Geht das dass, ich das Kabel auf diese HDDdraufpacken kann? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ein-sata-kabel-auch-fuer-andere-zoll-anzahlen-benutzen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juni 2024

Live Captions: Anzahl der dargestellten Textzeilen soll sich bald festlegen lassen

Live Captions: Anzahl der dargestellten Textzeilen soll sich bald festlegen lassen: Live Captions: Anzahl der dargestellten Textzeilen soll sich bald festlegen lassen Der Monat ist fast rum, und wie man bei Android Authority korrekt anmerkt, hat Google sein Versprechen bislang...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2024

CPU zeigt falsche Kern Anzahl?

CPU zeigt falsche Kern Anzahl?: Hallo, In meinem Task manager wird mir angezeigt das ich 4 Kerne habe obwohl ich eigentlich 8 habe. Durch Youtube Videos hab ich errfahren das ich bei "msconfig" 8 auswählen soll was ich schon...
Prozessoren 27. Mai 2024

Macht es Sinn sich einen Arbeitsspeicher mit 6000 megahertz anzuschaffen wenn man nur einen...

Macht es Sinn sich einen Arbeitsspeicher mit 6000 megahertz anzuschaffen wenn man nur einen...: Steht in der Überschrift (rein aus Interesse)...
Prozessoren 27. November 2023
Wie hoch kann man mit der Megahertz anzahl vom ram bei einem i5 13600k gehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden