Wie heißen Monitore die so groß wie Fernseher sind?

Diskutiere und helfe bei Wie heißen Monitore die so groß wie Fernseher sind? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Brauch ein Monitor der 50zoll ist aber kein Fernseher, aber ich bekomm immer nur TV als Vorschläge.Wollte wissen wie die heißen und ob ihr vielleicht... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von TaubeNuss125, 9. Januar 2025.

1. TaubeNuss125
    TaubeNuss125 Gast

Brauch ein Monitor der 50zoll ist aber kein Fernseher, aber ich bekomm immer nur TV als Vorschläge.Wollte wissen wie die heißen und ob ihr vielleicht welche kennt die 4k 60hz haben und unter 200euro kosten.

:)

#1 TaubeNuss125, 9. Januar 2025
  2. RtZk
    RtZk Gast

4 K Monitor Suche

Todesklinge schrieb: Ich habe Dr. Google gefragt und das ist dabei herausgekommen (2020). "Der Unterschied zwischen einem Monitor und einem Fernseher ist die Größe." Monitor und Fernseher haben die identische Auflösung + Wiederholungsrate. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Fernseher kann ein Antennen/Satelliten Signal empfangen und hat heutzutage normalerweise einen Receiver verbaut.
    Meist ist die Reaktionszeit auch deutlich schlechter, allerdings eben nicht immer.
    Die Größe ist kein Unterscheidungsmerkmal, es gibt auch Monitore mit 65 Zoll.
    Abgesehen davon haben Fernseher auch nie DP Anschlüsse.

#3 RtZk
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Fernseher als Monitor? Die größe macht den Unterschied

moonlive schrieb: Habt ihr Erfahrung mit am Fernseh zu zocken? Oder soll ich eher auf Nummer sicher gehen und ein großen GamingMonitor bezahlen? Zum Vergrößern anklicken....
    Das werden wir dir nicht beantworten können. Du kennst die Problematik ja bereits - aber wie "schlimm" der Unterschied für dich subjektiv ist kannst nur du herausfinden. *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:

Persönliche Meinung: Für alles was langsame Spiele sind, also beispielsweise Strategiezeugs, Aufbausimulationen, notfalls rundenbasierte RPGs ist das kein Thema. Aber sobald man irgendwie mit einer Spielfigur live handeln soll ists ein Graus. Ich hab schon als ich mein uraltes SNES an nem LCD-TFT angeschlossen hatte statt am alten Röhrenbildschirm das Gefühl gehabt der Controller wäre aus Knete so "unresponsive" fühlte sich das an wenn Mario halt gefühlt ne Viertelsekunde später nach dem Knopfdruck erst springt. Das SNES mini an den PC-TFT angeschlossen dagegen ist wie "Original".

#3 Incredible Alk
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

moonlive schrieb: Habt ihr Erfahrung mit am Fernseh zu zocken? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn der Fernseher einen brauchbaren Game-Mode/generell annehmbare Verzögerung hat ist es prima. Rtings testet sowas:

Input Lag of TVs
    We record the lowest input lag time of which a TV is capable, the amount of lag present when motion interpolation is enabled, and the amount of lag a TV has when using our calibrated settings at different resolutions and refresh rates.

www.rtings.com

#3 Olstyle
  5. TurricanVeteran
    TurricanVeteran Gast

Incredible Alk schrieb: Ich hab schon als ich mein uraltes SNES an nem LCD-TFT angeschlossen hatte statt am alten Röhrenbildschirm das Gefühl gehabt der Controller wäre aus Knete so "unresponsive" fühlte sich das an wenn Mario halt gefühlt ne Viertelsekunde später nach dem Knopfdruck erst springt. Zum Vergrößern anklicken....
    Liefert denn das SNES ein signal, das das LCD direkt verarbeiten kann? Ansonsten muß das LCD ja erst noch etwas brauchbares daraus machen und das dauert halt.
    Ansonsten, ich hab nur noch einen TV (FHD 40 zoll) am rechner und spiele so auch problemlos. Das kann allerding auch ein wenig daran liegen, das ich es schon jahre so hab und die aktuelle GTX1070 in all meinen uralt-spielen eh mehr als 60 FPS macht. (hab vsync an)

#3 TurricanVeteran
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

TurricanVeteran schrieb: Liefert denn das SNES ein signal, das das LCD direkt verarbeiten kann? Ansonsten muß das LCD ja erst noch etwas brauchbares daraus machen und das dauert halt. Zum Vergrößern anklicken....
    Kein LCD dieser Welt zeigt heute mehr ein Signal direkt an, es muss sowieso verarbeitet werden. Direktes anzeigen ging bei Röhrenbildschirmen, nicht wenn man Signale in Milliarden von Spannungsleveln einzelner Pixel umwerten muss.
    Die meisten LCD-TVs bietetn ja "Game-Modes" an bei denen zumindest die nicht notwendige Nachbearbeitung des Bildes abgeschaltet wird aber die zwingend nötige Signalverarbeitung bleibt.

Um die Frage zu beantworten: Das Original-SNES hat nen Component Ausgang, das SNES Mini einen HDMI. Das Ergebnis ist was den lag angeht aber genau das gleiche.

#3 Incredible Alk
Thema:

Wie heißen Monitore die so groß wie Fernseher sind?

Die Seite wird geladen...

Wie heißen Monitore die so groß wie Fernseher sind? - Similar Threads - heißen Monitore groß

Forum Datum

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart: Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart . . Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Pluto TV im Mai: „Heiße Nächte“ und „Sanfte Berührungen“

Pluto TV im Mai: „Heiße Nächte“ und „Sanfte Berührungen“: Pluto TV im Mai: „Heiße Nächte“ und „Sanfte Berührungen“ Der werbefinanzierte Sender streamt wie üblich einiges rund um die Uhr (Die Inhalte sind sowohl linear als auch on-demand verfügbar).. ....
User-Neuigkeiten 26. April 2025

Amazon testet Umbenennung: Werden Echo-Show-Geräte bald Alexa heißen?

Amazon testet Umbenennung: Werden Echo-Show-Geräte bald Alexa heißen?: Amazon testet Umbenennung: Werden Echo-Show-Geräte bald Alexa heißen? Wie The Verge berichtet, sind einige Kunden auf der US-Webseite von Amazon auf Produktseiten gestoßen, auf denen...
User-Neuigkeiten 27. März 2025

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?: Hallo! Ich habe meine CPU und CPU Kühlung gewechselt nachdem sie immer heiß gelaufen ist dachte auch das es daran liegen würde jetzt habe ich von Ryzen 5 2900x auf Ryzen 9 5900X gewechselt und...
Prozessoren 7. Februar 2025

God of war Ragnarök CPU wird zu heiß?

God of war Ragnarök CPU wird zu heiß?: Meine Hardware: RTX 3090ti Intel Core i7-14700kf be quite! Dark Rock 4 Pro 64GB DDR5 6000mhz be quiet! Silent Base 802 Die CPU wird sehr heiß, über 85 Grad wobei die Auslastung relativ...
Prozessoren 2. Februar 2025

Cpu wird sehr schnell heiß?

Cpu wird sehr schnell heiß?: Hallo an alle, meine Cpu wird sehr schnell heiß(92°)und das auch direkt auch nur wenn ich ihn Starte. Ich habe die Wasserkühlung gecheckt und auch die Wärmeleitpaste erneuert aber das hat alles...
Prozessoren 2. Februar 2025

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?: Wollte mal fragen da ich einen i7 13700k besitze und in manchen spielen die eigentlich nicht so anspruchsvoll sind die Temperatur trz manchmal bis aus 75 hoch geht sogar auf den schlechtesten...
Prozessoren 27. Januar 2025

Netzteil Monitor zu heiß?

Netzteil Monitor zu heiß?: Hallo, ich habe mir einen neuen Monitor von MSI zugelegt, soweit so gut. Das Netzteil des Monitors arbeitet mit einer Spannung von 100 - 240V, im Standby ist es lauwarm und sobald der Monitor in...
Stromversorgung 20. Juni 2022

Wie heissen die Dinger, auf die man seinen Monitor draufmachen kann?

Wie heissen die Dinger, auf die man seinen Monitor draufmachen kann?: Komische Fragestellung, ich weiss. Ich habe bei einem Kumpel gesehen, dass er seinen Monitor an seinen Tisch angemacht hat; wie eine Mikrofonhalterung (also, man schraubt es am Tisch an). Wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2022

Razer Blade 14 wird mit externem Monitor heiß?

Razer Blade 14 wird mit externem Monitor heiß?: Hallo, Wenn ich an meinen Razer Blade 14 einen Monitor mit exakt der selben auflösung und hz anschließe, wird er VIEL heißer als sonst. Woran kann das liegen? MfG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. August 2021

Monitor wird sehr heiß?

Monitor wird sehr heiß?: Moin, Ich habe mir vor nicht als so langer Zeit einen neuen Monitor gekauft und mir ist öfter mal aufgefallen, dass dieser sehr heiß wird (nur der untere Bildschirmrand) Jetzt stelle ich mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juni 2021

Auf meinem Monitor sind überall so flackernde Striche, wie heißen die und wie bekomme ich...

Auf meinem Monitor sind überall so flackernde Striche, wie heißen die und wie bekomme ich...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/auf-meinem-monitor-sind-ueberall-so-flackernde-striche--wie-heissen-die-und-wie-bekomme-ich-die-weg
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021

Pc wird heißer durch neuen (größeren Monitor)?

Pc wird heißer durch neuen (größeren Monitor)?: Hallo zusammen, habe mir letztens einen neuen (gebrauchten) Monitor angeschafft. Der alte war ein normaler 24" 60Hz Bildschirm ohne Schnickschnack, mein neuer ist n 32" WQHD mit 75Hz. Jetzt...
Grafikkarten 29. Dezember 2020
Wie heißen Monitore die so groß wie Fernseher sind? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden