Wie gut passen diese PC-Komponenten zusammen (PC-Eigenbau)?

Diskutiere und helfe bei Wie gut passen diese PC-Komponenten zusammen (PC-Eigenbau)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich plane einen PC-Eigebau. Als einzige Komponente ist die Grafikkarte bereits vorhanden, heißt, der Rest muss möglichst gut zur GPU... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Whoknows279, 5. September 2021.

1. Whoknows279
    Whoknows279 Gast

Hallo zusammen,

ich plane einen PC-Eigebau. Als einzige Komponente ist die Grafikkarte bereits vorhanden, heißt, der Rest muss möglichst gut zur GPU passen. Ich weiß, RGB muss nicht sein, gefällt mir aber. Ich habe mal was zusammengestellt und wollte mich vor allem vergewissern, dass alle Komponenten gut zusammenpassen. Vielleicht hat jemanden von euch noch alternative (bessere) Vorschläge in der jeweils gleichen Preisklasse. Bei den SSD's bin ich mir unsicher, ob die günstigere Alternative nicht sogar die bessere wäre? Beim Prozessor war ich unsicher, ob der 5600G oder der 5600X besser ist, scheint sich aber nicht viel zu nehmen. Bei den B550 Mainboards gibts ja eine große Auswahl, hier wäre Wifi auf jeden Fall nett und ich würde auch Wert auf gutes Audio legen, da ich gelegentlich ein E-Piano anschließen werde.

GEHÄUSE: Sharkoon Pure Steel weiß, RGB / 80,71 €

MAINBOARD: Gigabyte B550 AORUS Pro AC ATX Mainboard Sockel AM4 M.2/HDMI/USB3.2/WiFi/BT 133,95 €

GRAFIKKARTE: AMD Radeon RT 6600 XT XFX Qick 308 / (schon gekauft, 439€ )

PROZESSOR: AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz So.AM4 BOX / 254,00 €

FESTPLATTE: Seagate FireCuda 520 SSD ZP1000GM3A002 1TB / 149,99 €

oder alternativ diese SSD?: PNY SSD XLR8 CS3040 1 TB M.2 2280 für 132,50 €

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro 16GB (2x8GB) 3600MHz C18 / 82,90 €

NETZTEIL: 650 Watt Corsair CX-F RGB White Series CX650F Modular 80+ Bronze / 79,77 €

:)

#1 Whoknows279, 5. September 2021
  2. _Berge_
    _Berge_ Gast

Streaming; Prozessor-Upgrade oder 2. Streaming PC?

AW: Streaming, Prozessor upgrade oder 2. Streaming PC?

Gruetze schrieb: Also, mein PC mit custom Wakü kostet ca. 3000€ MfG Zum Vergrößern anklicken....
    3000€ Schrott oder nennst du auch die Komponenten? Also Mal alle zusammen und nicht nach und nach aus der nase gezogen *Fettes Grinsen :D

Einen PC bewertet man an den Bauteilen und nicht nach Preis *Zwinker ;)

Ich bleib dabei, ein Ryzen würde gut passen, hatte mit meinem nie Probleme beim streamen

#3 _Berge_
  3. Duvar
    Duvar Gast

CPU Upgrade

Mach doch hier einen Thread auf, nenne dort dein Budget und beantworte den Fragenkatalog und dann stellen die dir was anständiges zusammen, kauf bloß nicht überstürzt, chill erstmal https://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/95
    Kopier diese 10 Fragen und beantworte die in dem neuen Thread:

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

3.)Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

#3 Duvar
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Passen alle meine Komponenten zusammen? Welches Gehäuse?

AW: Passen alle meine Komponenten zusammen? Welches Gehäuse?

Das ginge auch ist aber nicht modular.Musst du wissen ob du das brauchst o. nicht.

#3 Schwarzseher
  5. Threshold
    Threshold Gast

AW: Passen alle meine Komponenten zusammen? Welches Gehäuse?

RolfVII schrieb: EDIT: Kann man da irgendetwas günstiger machen, ohne dass die Leistung darunter Leidet? Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst den 1600 nehmen und den beiliegenden Kühler verwenden. Spart 40€.

#3 Threshold
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

#3 Schwarzseher
Thema:

Wie gut passen diese PC-Komponenten zusammen (PC-Eigenbau)?

Die Seite wird geladen...

Wie gut passen diese PC-Komponenten zusammen (PC-Eigenbau)? - Similar Threads - gut passen Komponenten

Forum Datum

Passen diese specs für gute fps in fortnite?

Passen diese specs für gute fps in fortnite?: Ich will mir ein fertig pc kaufen und da ist eine Vega 7 mit einer amd ryzen 5 5600G und das mainboard ist Msi B550M würde das mit niedrigen Einstellungen in Fortnite um die 160 fps kommen?...
Prozessoren 5. Januar 2025

Passen diese Komponenten gut zusammen?

Passen diese Komponenten gut zusammen?: Hi, ich wollte mal nachfragen ob der Intel I7-12700KF und RTX 3050 mit 16 GB gut zusammen passen würden und wie viel fps könnte man erreichen. wenn nicht welchen guten Prozessor+ Grafikkarte...
Mainboards 11. November 2024

Denkt ihr die PC Teile passen so gut zusammen?

Denkt ihr die PC Teile passen so gut zusammen?: Möchte so 3-4 Monate sparen und mir diesen PC zusammenbauen denkt ihr die Teile passen so gut zusammen oder sollte ich da noch was ändern? (Design ist mir sehr wichtig, möchte aber auch das er...
Mainboards 22. September 2024

Passen diese Komponenten gut zusammen?: Hey, passt das asus rog strix b450-f gaming, 2080 ti 11gb und der ryzen 7 5700x gut zusammen ? https://www.gutefrage.net/frage/passen-diese-komponenten-gut-zusammen-10
Prozessoren 4. August 2024

Passen die Pc-Komponenten gut zusammen?

Passen die Pc-Komponenten gut zusammen?: Hallo, Ich habe hier eine Pc-Konfiguration, und mich würde interessieren, ob man was besser machen könnte. CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz / 5.00GHz Turbo CPU Kühler: Endorfy Navis F360...
Prozessoren 27. Februar 2024

Sind die Komponenten gut und passen sie?

Sind die Komponenten gut und passen sie?: Hallo, ich bau mir demnächst meinen ersten gaming pc und hab nicht viel ahnung.Ich wollte fragen ob die komponenten gut sind und gut miteinander harmonieren Case:Lian li o11 dynamic mini snow...
Mainboards 26. Januar 2024

Passen diese Komponenten gut zusammen?: Ich habe ein Problem und zwar, jedes Mal wenn ich spiele fährt mein Pc einfach herunter alles schwarz und fertig, er startet anschließend gar nicht mehr bis er ausgekühlt ist. Jetzt stellt sich...
Prozessoren 29. Dezember 2023

Wie gut passen Rtx 4060 und Ryzen 7 zusammen?

Wie gut passen Rtx 4060 und Ryzen 7 zusammen?: Hallo Liebe Community, Meine Frage wäre, ob das Zusammenspiel von Dem Prozessor AMD Ryzen 7 5700X und der Grafikkarte Nvidia RTX 4060 für das Gaming ausreichen würde. Vielen Dank schonmal im...
Prozessoren 20. November 2023

Passen diese PC Komponenten gut zusammen und können sie überhaupt miteinander funktionieren?

Passen diese PC Komponenten gut zusammen und können sie überhaupt miteinander funktionieren?: Hallo, ich habe mir einen PC zusammengestellt und wollte fragen ob diese PC Komponenten gut zusammen passen und ob sie überhaupt miteinander funktionieren werden, wenn ich sie miteinander verbaue....
Grafikkarten 6. November 2023

Passen die genannten Sachen für ein guten gaming PC?

Passen die genannten Sachen für ein guten gaming PC?: Ich möchte mir eine rtx 2060 6gb oc mit einem i5-12400f und das mb von Gigabyte b660m gaming kaufen. Ich wollte fragen, ob es passt bzw. kein bootleneck gibt oder sonstige Probleme....
Prozessoren 20. März 2023

Ist dieser Zusammengestellte PC so gut bzw. passen alle Komponenten zusammen?

Ist dieser Zusammengestellte PC so gut bzw. passen alle Komponenten zusammen?: https://geizhals.de/?cat=WL-2195689 Ich habe den nämlich gerade zusammengestellt, ich wollte wissen ob das alles so passt und ob ihr vlt. günstigere oder bessere Alternativen bei bestimmten...
Prozessoren 1. September 2021

Ist dieser Gaming PC gut und passen die Komponenten?

Ist dieser Gaming PC gut und passen die Komponenten?: Hi zusammen, ich habe mir einen Gaming PC zusammengestellt (vorerst ohne Grafikkarte, da die ja momentan alle so überteuert sind), Restbudget für die Grafikkarte beträgt ca. 600€, insgesamt...
Grafikkarten 25. April 2021

Passen meine PC Komponenten gut zusammen?

Passen meine PC Komponenten gut zusammen?: Ich hab mal eine Listemit meinen zukünftigen PC Komponenten gemacht, passen die gut zusammen oder sollte ich noch was verändern? [ATTACH] Danke im voraus! LG :)...
Prozessoren 25. Januar 2021
Wie gut passen diese PC-Komponenten zusammen (PC-Eigenbau)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden