Wie gut ist mein PC wirklich?

Diskutiere und helfe bei Wie gut ist mein PC wirklich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich plane mir einen PC zu kaufen mit dem ich ausschließlich auf 1080p spiele. Alle Spiele vor allem Aber FPS Games wie Apex Legends, pupg etc. sollten... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Riska99a, 17. Februar 2022.

1. Riska99a
    Riska99a Gast

Ich plane mir einen PC zu kaufen mit dem ich ausschließlich auf 1080p spiele. Alle Spiele vor allem Aber FPS Games wie Apex Legends, pupg etc. sollten immer bmehr als 144FPS erreichen. Am besten soll das auch so ein paar Jahre halten (egal ob ich dann die Qualität herunterschrauben muss)

Mein aktueller Plan ist:

Rtx 3060ti 750€ oder. 3060 12gb 600€ ?

I5 12400f. 180€ oder. i512600k? 299€ (Beides ist die 12th Gen Intel)

Gigabyte B660M DS3H AX DDR4 / 1700 Sockel 130€

750 Watt Netzteil (gold) 75€

Cooler master Liquid CPU Kühler für 57€

besitzen tue ich schon:

DDR4 RAM Corsair 3200 MHz

Meine Fragen:

Ist das Motherboard ausreichend? Ich mîchte nur max. irgendwann meine CPU übertakten passt sie erstens drauf und zweitens kann ich dann auch leicht übertakten?

Ist die Wasserkühlung unnötig und reicht ein einfacher CPU Kühl-Tower von BeQuiet für 30€?

Die Kombi 3060 + 12400f macht die mehr Sinn oder wäre eine 3060 ti + 12400F nicht vielleicht sogar noch besser mit Blick auf die Langzeit-Dauer und Leistung?

Vielen Dank an jeden, der mir hier versucht zu helfen! LG

:)

Thema:

Wie gut ist mein PC wirklich?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden