Wie gut ist dieser Pc ( CPU und GPU)?

Diskutiere und helfe bei Wie gut ist dieser Pc ( CPU und GPU)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; CPU: i5 10400F GPU: 1080ti https://www.gutefrage.net/frage/wie-gut-ist-dieser-pc--cpu-und-gpu Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PatayaGF, 28. Oktober 2023.

1. PatayaGF
    PatayaGF Gast

CPU: i5 10400F

GPU: 1080ti

:)

2. EyRaptor
    EyRaptor Gast

leises Gehäuse

Für einen leisen PC würde ich das Augenmerk inzwischen auch zuerst auf möglichst gute Belüftung bei niedriger Lüfterdrehzahl setzten. Also gute und leise Lüfter in einem luftigen Mesh-Gehäuse und überdimensionierte Kühler für CPU und GPU. Dazu die Lüfterkurve manuell anpassen und die nicht zu früh aufdrehen lassen.

Ich habe aktuell 2 leise Systeme aus beiden extremen im Einsatz

1. Benchtable
    Kleine custom Wakü mit 3 Noctua NF A12x25
    CPU und GPU Temperaturen sind trotz niedriger Drehzahlen sehr gut.
    Luftgekühlte GPU sind mit weniger Drehzahl deutlich kühler als im Gehäuse.

2. Pure Base 500
    gefüllt mit Silent Wings 3, Dark Rock Pro 4 + leichtes CPU OC ohne viel Spannung + GPU Undervolt.
    Mit den Lüftern ist das Gehäuse auch nicht mehr günstig und es ist bei ähnlicher Lautstärke deutlich wärmer.

Einzig bei GPU Spulenfiepen kann ein gedämmtes Gehäuse von Vorteil sein.

#3 EyRaptor
  3. bthight
    bthight Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Also mein PC verbraucht unte Spiele-Last (GPU 100%, CPU max. 80%) 140Watt an der Steckdose.

Also die RX Vega 11 @1600MHz läuft erstaunlich gut und genügsam.

#3 bthight
  4. bschicht86
    bschicht86 Gast

Youtube bremst meinen kompletten High-End (!) PC aus !

Überprüfe die Taktfrequenzen von CPU und GPU mal via CPU-Z und GPU-Z. SInd sie beim Ruckeln im Idle-Modus? Wenn ja:

Stell mal deinen PC in der Energieverwaltung auf Höstleistung.

#3 bschicht86
  5. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

maximale fps mit neuem Prozessor?

#3 Prozessorarchitektur
  6. JanJake
    JanJake Gast

I7 7700K noch gut?

So eine hohe Auslastung in BFV ist schon ungewöhnlich mit der CPU.

Ich würde mal gucken was der Taskmanager sagt bzw auch die GPU und wie eben dort die ganzen Auslastungen aussehen. Auch Ram mal mit checken etc.

Ob ein 7700K auf langer Sicht mit einer neuen GPU gut klar kommt? Eher weniger, ist eben nur ein 4 Kerner. Und da schließe ich mich HisN an, ich hätte mir die CPU nie gekauft, nicht einmal zu Release, denn dort gab es schon besseres im Angebot mit dem man deutlich länger klar kommt.

Aber ob die CPU jetzt für jemanden ausreicht oder nicht, dass muss am Ende jeder selber entscheiden.

Aber aktuell, hat der PC ein Problem und das sollte erst einmal in Angriff genommen werden.

#3 JanJake
Thema:

Wie gut ist dieser Pc ( CPU und GPU)?

Die Seite wird geladen...

Wie gut ist dieser Pc ( CPU und GPU)? - Similar Threads - gut CPU GPU

Forum Datum

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

welches cpu passt für ein gutes upgrade?

welches cpu passt für ein gutes upgrade?: Mein mainboard ist dass, GIGABYTE H510M H https://www.gutefrage.net/frage/welches-cpu-passt-fuer-ein-gutes-upgrade
Prozessoren 17. Februar 2025

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?: Bitte mir begründung warum und weshalb ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-gut-fuers-streamen-und-workstation-geeignet-intel-oder-amd
Prozessoren 17. Februar 2025

Warum hängt mein Pc Trotz guten Grafikkarte und cpu?

Warum hängt mein Pc Trotz guten Grafikkarte und cpu?: Moin ich habe mal die Tage Rainbow Six Siege auf PC Gespielt Normal zeigt es um die 160 FPS aber nach jedem Schuss geht die FPS Anzahl von 160 runter auf 80-90 FPS. Meine Grafikkarte ist eine...
Mainboards 10. Februar 2025

Guter und einfacher cpu kühler?

Guter und einfacher cpu kühler?: Für eine amd ryzen 5 5600x, und er sollte einfach zum einbauen sein und ohne „schaukel“machsnism https://www.gutefrage.net/frage/guter-und-einfacher-cpu-kuehler
Prozessoren 1. Februar 2025

Guter cpu Upgrade?

Guter cpu Upgrade?: Ich benutze mein PC hauptsächlich zum zocken und habe momentan die r5 4500. Lohnt es sich eine 5700x3d zu holen(5800x3d zu teuer und nein ich will kein am5 Mainboard wegen Budget)?Merkt man einen...
Prozessoren 20. Januar 2025

Ist das ein gute CPU GPU Combi?

Ist das ein gute CPU GPU Combi?: Ich will mir einen neuen Pc kaufen und will wissen ob diese CPU GPU combi gut ist. AMD Ryzen 7 5800X 3,8 GHz 8-Core-Prozessor und Gigabyte WINDFORCE OC GeForce RTX 4070 12 GB Grafikkarte...
Grafikkarten 31. Juli 2024

Was für eine günstig gute CPU und gpu kann ich holen um in Fortnite um die 180-240 fps schaffe?

Was für eine günstig gute CPU und gpu kann ich holen um in Fortnite um die 180-240 fps schaffe?: Hallo, ich spiele sehr gerne und oft Fortnite, aber habe ein schwachen pc und möchte meine fps verbessern weil meiner ingame 110-150 fps schafft. Ich habe eine I7 4790 und ich eine GTX 980 mit 16...
Prozessoren 29. Januar 2024

Ist das Mainboard gut genug für die CPU mit der GPU?

Ist das Mainboard gut genug für die CPU mit der GPU?: Mainboard: msi B450M PRO-VDH MAX CPU: Ryzen 7 5800X3D GPU: RX 6700 XT https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-mainboard-gut-genug-fuer-die-cpu-mit-der-gpu
Prozessoren 4. Januar 2024

Was ist eine gute Temperaturfür cpu und gpu?

Was ist eine gute Temperaturfür cpu und gpu?: Hallo , zurzeit habe ich ein amd 5 5600 Prozessor der durchschnittlich bei 55 Grad ist , meine Grafikkarte ist eine rx 6700xt die durchschnittlich bei 67 Grad läuft. Bei normalen Anwendungen sind...
Prozessoren 29. Dezember 2022

Gute Cpu Gpu Combo für 1440p?

Gute Cpu Gpu Combo für 1440p?: Kennt jemand eine combo womit man cyberpunk 2077 ultrain 1440p auf ultra settings mit mind 60fps spielen kann(geht auch dlss) Am besten Nvidia,Intelin...
Prozessoren 20. Oktober 2022

Gute CPU und GPU Kombo?

Gute CPU und GPU Kombo?: Moin, ich habe aktuell einen Ryzen 5 pro 3400g auf dem b450 m Mainboard und 2x 8gb 2666 mhz ddr4 Cruical Ballistix ram. Für das, was ich mit dem PC machen möchte reicht das nicht mehr aus. Ich...
Prozessoren 4. Juli 2022

Fortnite mit schlechter CPU aber guter gpu?

Fortnite mit schlechter CPU aber guter gpu?: Habe mit meinem Freund einen PC aus gebrauchten Teilen geholt. 8gb gscill DDR2 RAM, GTX 750 1gb Amd Athlon x3 450 Das Problem ist das der Prozessor dauerhaft auf 100% ausgelastet ist und die...
Prozessoren 4. März 2021
Wie gut ist dieser Pc ( CPU und GPU)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden