Wie günstig werden OLED Gaming Monitore?

Diskutiere und helfe bei Wie günstig werden OLED Gaming Monitore? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vor ca. 1-2 Jahren sind ja die ersten richtigen OLED Gaming Monitore aufgetaucht, leider waren diese Modelle mit 1000€ und mehr sehr teuer und die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kingnick13, 8. Juli 2024.

1. Kingnick13
    Kingnick13 Gast

Vor ca. 1-2 Jahren sind ja die ersten richtigen OLED Gaming Monitore aufgetaucht, leider waren diese Modelle mit 1000€ und mehr sehr teuer und die Panels noch sehr dunkel. Mittlerweile bekommt man bereits ab 800€ die neue Generation der OLED Panels, die deutlich heller sind und bereits 360hz bieten. Auch die erste Generation ist mittlerweile teils für unter 600€ zu haben.

Was meint ihr wie günstig die Monitore in den nächsten Jahren werden? So günstig wie IPS Monitore werden sie höchstwahrscheinlich nie werden, aber was glaubt ihr wie hoch der Preisunterschied zwischen einem IPS und einem OLED Monitor sein wird?

Gerade wenn neben LG auch noch andere Hersteller wie Samsung und BOE auf den Markt kommen wird das die Preise sicher stark drücken.

Ich besitze aktuell noch ein 1440p IPS Modell mit 180hz und werde in spätestens 2 Jahren auf ein OLED Modell mit 360hz upgraden, aktuell kostet so ein Monitor noch mindestens 800€. Glaubt ihr es ist realistisch das ich bis dahin ein solches Modell für 500€, max. 600€ bekomme?

:)

#1 Kingnick13, 8. Juli 2024
  2. manimani89
    manimani89 Gast

Suche Fernseher für PC

AW: Suche Fernseher für PC

Die besten gaming Geräte sind die oleds vom Bild her und sind auch schnell mit 120hz. Aber außerhalb von deiner Preisklasse. Ansonsten reicht aber jeder momentane 400euro TV fürs casual gaming mit pad

#3 manimani89
  3. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Suche OLED ählichen Monitor

#3 SativaBongharzia
  4. Blackout27
    Blackout27 Gast

OLED zum zocken

Minimale Größe bei OLED sind 55 Zoll.

Ich würde dir entweder den LG B8 empfehlen (~1300€) bzw der LG C9 (-1500€) oder aber noch bis März-April zu warten. Dann gibt es die Nachfolger mit neuem OLED Panel und HDMI 2.1 (Freesync, 120 Hz bei 4K). Leider hat die RTX2080 noch kein 2.1 Anschluss aber evtl. gibt es zeitnah einen Adapter von Displayport auf HDMI 2.1

Mein Rat, warte noch die 1-2 Monate außer die o.g TV Modelle reichen dir bzw. sind günstig zu erwerben.

Ich spiele auch ab und an auf meinen OLED TV und die Bildqualität ist wie du schon geschrieben hast ein Traum *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 Blackout27
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Ist ein Wechsel zu Empfehlen? 43 Zoll

LG OLED 48CX9LB ab € 1249,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für LG OLED 48CX9LB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Diagonale: 48"/122cm • Auflösung: 3840x2160 • Panel: OLED • Hintergrundbeleuchtung: nein, Panel selbstleu… ✔ Fernseher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de Ne Nummer grösser, dafür vernünftiges HDR.
    Das HDR bei den genannten LCDs kannst du vergessen.

#3 JoM79
  6. flx23
    flx23 Gast

Kaufberatung Monitor um 50 Zoll

Mein beileid Kollege...

Wenn du das gute Stück nicht für die nächsten Jahre 8 sondern am Tag mit nur einem Spiel oder noch schlimmer officeanwendungrn mit statischen Menüs befeuerst kennst du ruhig auch einen Oled nehm

LG OLED 55CX9LA ab € 1398,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für LG OLED 55CX9LA ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Diagonale: 55"/140cm • Auflösung: 3840x2160 • Panel: OLED • Hintergrundbeleuchtung: nein, Panel selbstleu… ✔ Fernseher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

#3 flx23
Thema:

Wie günstig werden OLED Gaming Monitore?

Die Seite wird geladen...

Wie günstig werden OLED Gaming Monitore? - Similar Threads - günstig OLED Gaming

Forum Datum

E-Mobilität in Deutschland: Rekordquartal und günstigeres Laden im Vergleich zum Tanken

E-Mobilität in Deutschland: Rekordquartal und günstigeres Laden im Vergleich zum Tanken: E-Mobilität in Deutschland: Rekordquartal und günstigeres Laden im Vergleich zum Tanken Im ersten Quartal 2025 wurden bemerkenswerte 158.503 vollelektrische Fahrzeuge neu zugelassen – ein...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags

Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags: Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags Es handelt sich hier im Grunde um eine Alternative zu den Apple AirTags. Ihr könnt den kleinen Anhänger sowohl für Apples „Wo...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Günstige Filmunterhaltung bei Amazon Prime Video: Leihfilme für 99 Cent zum Wochenende

Günstige Filmunterhaltung bei Amazon Prime Video: Leihfilme für 99 Cent zum Wochenende: Günstige Filmunterhaltung bei Amazon Prime Video: Leihfilme für 99 Cent zum Wochenende Der Streaming-Dienst bietet aktuell eine Auswahl an Filmen zum Ausleihen für jeweils 99 Cent an. Das Angebot...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups

Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups: Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups Der neue Starlink Router Mini kostet 40 Dollar (etwa 37 Euro) und richtet sich gezielt an Nutzer, die eine...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

Apple Vision Pro: Günstigeres Modell und Mac-Anbindung in Entwicklung

Apple Vision Pro: Günstigeres Modell und Mac-Anbindung in Entwicklung: Apple Vision Pro: Günstigeres Modell und Mac-Anbindung in Entwicklung Apple arbeitet demnach derzeit an zwei neuen Varianten seiner Mixed-Reality-Brille. Eine davon soll leichter und preiswerter...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Apples Pläne für günstige Smartwatch geraten angeblich ins Stocken

Apples Pläne für günstige Smartwatch geraten angeblich ins Stocken: Apples Pläne für günstige Smartwatch geraten angeblich ins Stocken Nach Informationen des Bloomberg-Journalisten Mark Gurman gibt es bei Apple interne Konflikte bezüglich der geplanten Verwendung...
User-Neuigkeiten 23. März 2025

Immer wieder sonntags KW 10: Leaks zum Google Pixel 9a, Volkswagen stellt günstiges E-Auto vor

Immer wieder sonntags KW 10: Leaks zum Google Pixel 9a, Volkswagen stellt günstiges E-Auto vor: Immer wieder sonntags KW 10: Leaks zum Google Pixel 9a, Volkswagen stellt günstiges E-Auto vor Ich hoffe, ihr habt bisher ein angenehmes Wochenende verbracht. In diesem Post findet ihr wie...
User-Neuigkeiten 9. März 2025

eero 7 Pro im Test: Kleiner, günstiger und ausreichend

eero 7 Pro im Test: Kleiner, günstiger und ausreichend: eero 7 Pro im Test: Kleiner, günstiger und ausreichend Neben dem bereits Ende 2023 vorgestellten Eero Max 7 sind nun auch die Modelle Eero 7 und Eero Pro 7 erhältlich. Diese Erweiterung macht die...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

Wann kommen günstige OLED Gaming Monitore?

Wann kommen günstige OLED Gaming Monitore?: Nachdem ich mir einen neuen wqhd 144hz va monitor geholt habe für 300 euro ist mir aufgefallen dass der diesen motion blut effekt hat. Hab aber nachgelesen dass die meisten va panele in der...
Grafikkarten 24. Januar 2023

Günstiger OLED Fernseher?

Günstiger OLED Fernseher?: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem günstigen OLED Monitor. Er kann auch gerne etwas kleiner sein. Brauche kein 5 Meter großes Ding mit 8k Auflösung. Seit ich das erste mal ein Handy mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. August 2022

Alienwares QD-OLED-Gaming-Monitor wird günstiger als erwartet

Alienwares QD-OLED-Gaming-Monitor wird günstiger als erwartet: Alienwares QD-OLED-Gaming-Monitor wird günstiger als erwartet Das wäre nicht sonderlich spektakulär, doch es handelt sich um ein neues Modell mit einem QD-OLED-Panel. Wie sich nun zeigt, fällt...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2022

LG UltraFine OLED Pro 32EP950-B: Monitor wird nicht günstig

LG UltraFine OLED Pro 32EP950-B: Monitor wird nicht günstig: LG UltraFine OLED Pro 32EP950-B: Monitor wird nicht günstig Bei ihm handelt es sich um einen Monitor mit 4K-Auflösung (3840 x 2160 Pixel) und einer Diagonale von 31,5 Zoll, der auf die...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2021

LG OLED55B6D: OLED-TV mit UHD Premium recht günstig bei Media Markt

LG OLED55B6D: OLED-TV mit UHD Premium recht günstig bei Media Markt: LG OLED55B6D: OLED-TV mit UHD Premium recht günstig bei Media Markt Klar, dass Hersteller und Händler nun die 2016er-Modelle loswerden wollen. Das eröffnet euch die Chance eventuell zu einem...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2017
Wie günstig werden OLED Gaming Monitore? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden