Wie fest Heatsink anschrauben für CPU?

Diskutiere und helfe bei Wie fest Heatsink anschrauben für CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, wie fest muss ich den Heatsink anschrauben? Gleichmässig ja, aber wie fest bzw weit die schraube runter gehen soll…? nicht dass die cpu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von tenyy, 18. September 2024.

1. tenyy
    tenyy Gast

Hey, wie fest muss ich den Heatsink anschrauben? Gleichmässig ja, aber wie fest bzw weit die schraube runter gehen soll…? nicht dass die cpu zusammengedrückt wird..

:)

2. CrAzYLuKe
    CrAzYLuKe Gast

CPU klebt an Lüfter fest

AW: CPU klebt an Lüfter fest

Zu dick, habe eine ganz dünne Zahnseide und eine etwas dickere. Mit der dünnen Zahnseide komme ich an einer Seite rein. Wird ein Kampf, aber ich glaube das führt zum Ergebnis. Habe das hier gefunden: How to Remove a Processor Fused to a Heatsink: 7 Steps

Den Fön nutze ich schon seit Minute 1 *Mauer :wall:

#3 CrAzYLuKe
  3. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Samsung 980 PRO

Guten Morgen!
    Dein Mainboard hat doch einen Heatsink dafür gleich mitgeliefert. Ich würde es mal ausprobieren und schauen, ob die Temperaturen in Ordnung sind. Wenn nein, würde ich einfach mal schauen, wie die Temperaturen ohne Heatsink sind.

#3 grumpy-old-man
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Externes IO Panel fertig zu kaufen?

Elthy schrieb: Das geht schon in die richtige Richtung, die Montage ist halt nicht einfach. Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso?
    Anschrauben, anschließen und fertig.

#3 wuselsurfer
  5. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

Nvidia Turing Laberthread

#3 RawMangoJuli
  6. Minera
    Minera Gast

AMD NAVI Laberthread

So hab gerade ein Bild gefunden wo jemand seine Navi karte mit heatsinks bestückt. Bei den VRAM kann ich das ja noch ansatzweise verstehen aber die heatsinks bei den VRMs muss ich nicht verstehen oder ? Da passt doch am Ende kein Luftkühler mehr rauf. Also was ist deine Mission?

#3 Minera
Thema:

Wie fest Heatsink anschrauben für CPU?

Die Seite wird geladen...

Wie fest Heatsink anschrauben für CPU? - Similar Threads - fest Heatsink anschrauben

Forum Datum

Apple WWDC 2025: Termin steht fest – Entwicklerkonferenz startet am 9. Juni

Apple WWDC 2025: Termin steht fest – Entwicklerkonferenz startet am 9. Juni: Apple WWDC 2025: Termin steht fest – Entwicklerkonferenz startet am 9. Juni Apple hat soeben ganz offiziell den Termin für die diesjährige Worldwide Developers Conference, kurz WWDC, bekannt...
User-Neuigkeiten 25. März 2025

Steam Next Fest 2025: Hunderte kostenlose Demos neuer Spiele

Steam Next Fest 2025: Hunderte kostenlose Demos neuer Spiele: Steam Next Fest 2025: Hunderte kostenlose Demos neuer Spiele Die Spieleplattform Steam lädt Interessierte vom 24. Februar bis zum 3. Steam Next Fest 2025: Hunderte kostenlose Demos neuer Spiele
User-Neuigkeiten 24. Februar 2025

Undervolting 9800x3D Boot hängt an RAM Debug fest, woran liegts?

Undervolting 9800x3D Boot hängt an RAM Debug fest, woran liegts?: Hallo zusammen, ich bin dabei meinen Ryzen 7 9800x3D zu undervolten. Per Curve Optimizer habe ich aktuell einen Negative Magnitude von -10. Verbauter RAM ist der Corsair Vengeance 32GB DDR5 auf...
Prozessoren 14. Februar 2025

Beats Powerbeats Pro 2: Klingen richtig gut und sitzen fest

Beats Powerbeats Pro 2: Klingen richtig gut und sitzen fest: Beats Powerbeats Pro 2: Klingen richtig gut und sitzen fest Die neuen In-Ear-Kopfhörer integrieren erstmals eine Herzfrequenzmessung und wurden in Zusammenarbeit mit Sportlern entwickelt. Die...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2025

Frostpunk 2: Die Roadmap für 2025 steht fest

Frostpunk 2: Die Roadmap für 2025 steht fest: Frostpunk 2: Die Roadmap für 2025 steht fest Das Game ist seit September dieses Jahres sowohl für den PC als auch über den PC Game Pass zu bekommen, im nächsten Jahr steht dann unter anderem der...
User-Neuigkeiten 27. November 2024

GPU klemmt fest?

GPU klemmt fest?: Hey :) Wollte gerade meine Grafikkarte ausbauen um die darunter liegende BIOS Batterie zu tauschen. Leider steckt die Karte fest, bzw der Clip lässt sich nicht öffnen. Schrauben alle raus. Das...
Mainboards 17. November 2024

Porto-Erhöhung: Bundesnetzagentur legt den Spielraum fest

Porto-Erhöhung: Bundesnetzagentur legt den Spielraum fest: Porto-Erhöhung: Bundesnetzagentur legt den Spielraum fest Die Bundesnetzagentur legte nun den Spielraum für die Erhöhung der Porti fest. Die neue Regelung gilt für einen Zeitraum von zwei Jahren...
User-Neuigkeiten 11. November 2024

Ich stecke im BIOS fest und komme aus einem CPU Wechsel nicht mehr raus?

Ich stecke im BIOS fest und komme aus einem CPU Wechsel nicht mehr raus?: Ich hab das Problem, das ich meine CPU von einer Ryzen 5 3600 zu einem ryzen 7 5800x gewechselt habe und ich jetzt nicht mehr aus dem BIOS raus komme, kann mir wer helfen?...
Prozessoren 24. Oktober 2024

Steam Next Fest bietet euch ab sofort tausende Demos an

Steam Next Fest bietet euch ab sofort tausende Demos an: Steam Next Fest bietet euch ab sofort tausende Demos an Die digitale Aktion verheißt euch bis inkl. 21. Steam Next Fest bietet euch ab sofort tausende Demos an
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2024

Fester Staub grafikkarte?

Fester Staub grafikkarte?: Hey Wie entferne ich das? Oder kann ich es so lassen? Hab mit Taschentuch versucht aber da ist wohl ein Mini Stück hängen geblieben: Ist auch links unten die freie Stelle:...
Grafikkarten 20. September 2024

Pc hängt in bios fest?

Pc hängt in bios fest?: ich habe mein pc komplett zurückgesetzt und alles neu installiert und am Nesten morgen war er in bios und egal was ich mache es startet immer wieder ins bios...
Software & Treiber 6. September 2024

Asus Rog Strix B650EE CPU Socked die Pins verbogen durch CPU Halterung (zu Fest)?

Asus Rog Strix B650EE CPU Socked die Pins verbogen durch CPU Halterung (zu Fest)?: Moin, Ziemlich lange Geschichte, ich halte mich sehr kurz.. PC angemacht und beim Start war meine Bildschirm Auflösung auf 1000 × 500 gefüllt ( habe nicht die genaue Auflösung nach geguckt )....
Prozessoren 27. August 2024

PC CPU Kühler ist nicht fest?

PC CPU Kühler ist nicht fest?: PC CPU Kühler ist nicht fest? https://www.gutefrage.net/frage/pc-cpu-kuehler-ist-nicht-fest-2
Prozessoren 9. Juli 2024
Wie fest Heatsink anschrauben für CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden