Wie die SSD komplett bereinigen (Ohne Windows zu schrotten)?

Diskutiere und helfe bei Wie die SSD komplett bereinigen (Ohne Windows zu schrotten)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine beiden Festplatten habe ich bereits formatiert. Jetzt kommt die SSD dran und naja, ich möchte mein PC nicht schrotten. Ich habe per CCleaner und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von HobbyDeveloper, 10. November 2020.

1. HobbyDeveloper
    HobbyDeveloper Gast

Meine beiden Festplatten habe ich bereits formatiert.
    Jetzt kommt die SSD dran und naja, ich möchte mein PC nicht schrotten.

Ich habe per CCleaner und Secure Eraser bereinigt, auch per Rechtsklick und bin auf bereinigen gegangen, trotzdem sind ältere Programordner vorhanden die ich auch entfernt haben möchte, aber......Ich weiß halt nicht was zu Windows gehört.

Wie kann ich das managen?
    (Ich habe keine Ahnung wie man Windows neu aufsetzt, also fällt das flach)

--> Ich (macht jahrelang IT) kriegt die einfachsten Dinge nicht hin, gg
    Spaß bei Seite, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ^^

:)

#1 HobbyDeveloper, 10. November 2020
  2. joylancer
    joylancer Gast

SSD Bereinigen/Aufräumen

AW: SSD Bereinigen/Aufräumen

Explorer starten, Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken, Eigenschaften, dann auf Bereinigen.

#3 joylancer
  3. joessli
    joessli Gast

380GB freier Speicherplatz belegt - 80 GB belegter Speicher gefunden WIn 10 M.2-SSD

AW: 380GB freier Speicherplatz belegt - 80 GB belegter Speicher gefunden WIn 10 m.2 ssd

Wenn du ein Upgrade machst, dann erstellt Windows automatisch eine Sicherungskopie und packt dies in ein Windows.old Ordner, damit man im Notfall zurück wechseln kann. Du kannst dies bereinigen mit Rechtsklick auf C - Eigenschaften - Laufwerk bereinigen - erweitert.

Edit, ist ja ein uralter Post

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

#3 joessli
  4. Jimini
    Jimini Gast

Windows bereinigen vor Laptopverkauf

Ich würde mir ein Installationsmedium erstellen und anschließend die Festplatte so überschreiben (beispielsweise mit DBAN oder siehe hier), dass keine Daten mehr wiederhergestellt werden können. Andernfalls kann es sein, dass der Käufer auf Datenreste von dir stoßen könnte.

MfG Jimini

#3 Jimini
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

knapp 3 Jahre alte Samsung 204UI, smart Werte Interpretation bitte? ;D

Man sollte immer ein komplettes backup auf einer anderen hdd haben.

Weil windows eventuell mal crashed oder die hdd schrott geht. Dann braucht man nicht alles neu installieren oder runterladen.

Nur so als tipp.

#3 Dragon AMD
  6. lefskij
    lefskij Gast

SSD Bereinigen/Aufräumen

AW: SSD Bereinigen/Aufräumen

Aarox schrieb: Entschuldige, ich habe ganz vergessen mich bei euch für die Antworten zu bedanken. Also nochmal danke Konnte jetzt einiges löschen. Die Windowsupdate-Backups haben soviel Speicher verbraten. Zum Vergrößern anklicken....
    Danke für dein Feedback... *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:

Es freut uns, dass du ohne zu bezahlen auch ein recht großes Plus an Datenspeicher erreichen konntest.

Kleiner Tipp: Immer schön mißtrauisch bleiben - gerade bei Angeboten von "kostenloser Software"...

#3 lefskij
Thema:

Wie die SSD komplett bereinigen (Ohne Windows zu schrotten)?

Die Seite wird geladen...

Wie die SSD komplett bereinigen (Ohne Windows zu schrotten)? - Similar Threads - SSD komplett bereinigen

Forum Datum

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt: Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt Die NM1090 PRO nutzt die PCIe-5.0-Schnittstelle und basiert auf 232-lagigem „3D TLC NAND“-Speicher. Lexar...
User-Neuigkeiten 13. April 2025

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC: Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC Im Grunde handelt es sich hier um eine SSD mit der offiziellen PlayStation-Lizenz. So ähnliche Produkte gibt es ja auch...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

SSD und HDD komplett Resten?

SSD und HDD komplett Resten?: Hallo würde gerne meine 4tb HDD und 516gb SSD einmal Resten also alles löschen das sie praktisch wie neu sind also nix mehr drauf ist meine erste Frage ist wie ich das mache (habe keine wichtigen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2024

Komplett-Formatierung bei interner SSD. Wie?

Komplett-Formatierung bei interner SSD. Wie?: Schönen Nachmittag! :) Ich würde gerne meine interne SSD, eine WD_Black SN850X NVMe SSD, formattieren, am Besten vollständig, da ich mir eine neue gekauft habe, und die vorherige verkaufen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. November 2024

SSD komplette Wiederherstellung inkl Ordnerstruktur?

SSD komplette Wiederherstellung inkl Ordnerstruktur?: Hallo, Ich habe eine SSD extern an mein Nas angeschlossen. Aus irgend einem Grund habe ich eines Tages festgestellt, dass diese formatiert war. Alle Daten weg. Meine Frage deshalb, habt ihr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2023

Wie kann man seine SSD komplett leer machen?

Wie kann man seine SSD komplett leer machen?: Hallo, Wie kann man seine main SSD wo Windows drauf ist einfach komplett entleeren? Es soll einfach alles was drauf ist gelöscht werden....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Juli 2023

Ssd komplett löschen?

Ssd komplett löschen?: Hallo, ich habe wollte fragen ob ich meine ssd löschen kann komplett also da ist Windows drauf muss runter wegen mein neuen pc so und will die ssd in mein neuen pc haben so aber wenn ich jetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Mai 2023

M2 SSD komplett zurücksetzen?

M2 SSD komplett zurücksetzen?: Hallo, ich möchte meine m.2 ssd zurück schicken aber ich weiß nicht wie ich alles von der ssd entferne (einschließlich Windows). https://www.gutefrage.net/frage/m2-ssd-komplett-zuruecksetzen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2022

SSD Systemlaufwerk mit Parted Magic komplett bereinigen?

SSD Systemlaufwerk mit Parted Magic komplett bereinigen?: Hallo, Ich möchte einen hardwarebschädigten Acer Laptop im Garantiezeitraum umtauschen oder reparieren lassen. Allerdings möchte ich zuvor alle Daten von der SSD unwiederherstellbar entfernen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. August 2022

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...

Windows auf einer Ssd installiert, die kaputt ist und auf einer neuen Ssd komplett neu...: Hallo liebe Community, ich habe schon seit langem Probleme mit meiner 240gb großen Ssd, auf der ich nur Windows installiert habe. Ich wollte nun diese Ssd komplett wegnehmen und Windows auf einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. März 2022

SSD komplett löschen PopOS?

SSD komplett löschen PopOS?: Hallo, ich habe auf meiner einen SSD PopOS und auf der anderen hatte ich Windows. Als ich Windows neuinstallieren wollte, konnte ich es nicht, weil es ein „dynamisches“ Volumen ist. Wie kann ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2021

Partitionsgröße der SSD nicht komplett verfügbar?

Partitionsgröße der SSD nicht komplett verfügbar?: Hallo, ich möchte meine SSD (Samsung 500GB) partitionieren, einmal für Windows 10 was bereits installiert ist und einmal für Linux Mint. Ich habe gut 270GB freien Speicher und hätte gern 250GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. November 2021

Derzeitige SSD mit Betriebssystem komplett löschen?

Derzeitige SSD mit Betriebssystem komplett löschen?: Hallo! Ich habe mir ein paar neue PC-Komponenten gekauft (inklusive Mainboard) und da habe ich gehört, dass es immer gut ist, wenn die SSD übertragen wird, das Betriebssystem auch komplett neu...
Mainboards 25. Dezember 2020
Wie die SSD komplett bereinigen (Ohne Windows zu schrotten)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden