wie Bootreihenfolge ändern?

Diskutiere und helfe bei wie Bootreihenfolge ändern? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey leute.. kann es sein, dass man sich NICHT mehr für eine partition im boodloader entscheiden kann, wenn man 1x windows7 32bit und 1x windows7... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von n00bl3ss, 22. Januar 2010.

1. n00bl3ss
    n00bl3ss Grünschnabel

hey leute..

kann es sein, dass man sich NICHT mehr für eine partition im boodloader entscheiden kann, wenn man 1x windows7 32bit und 1x windows7 64bit installiert hat?

hab nämlich gerade das problem

kann mir wer weiterhelfen? was ich jedenfalls schon probiert habe, ist die sache in den systemeinstellungen mit auswahl des startsystems sowie das "start" bei cmd -> msconfig

help ^^

2. acer1111
    acer1111 Gast

Mir ist nicht ganz verständlich was du damit meinst:
    Hast du kein Bootmenü ?
    Oder erscheint dort zweimal "Windows 7" und du kannst es nicht unterscheiden ?

Starte mal die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten und laß dir mit bcdedit deine Bootkonfiguration anzeigen und poste die Ausgabe hier.

3. kleinerlaschtwagen52
    kleinerlaschtwagen52 Grünschnabel
    darf ich mich zwischendurch mit gleichem problem melden?
    pefo bin bis zu raster Betriebssysteme gekommen, es wird aber
    nichts angezeigt, habe Suse Linux als 2. in verwendung, möchte aber, dass
    win 7 als erstes bootet, guter rat?

#3 kleinerlaschtwagen52, 29. April 2010
  4. blanke
    blanke Grünschnabel
    Linux steht nicht im Bootmanager von Windows, es ist umgekehrt. Einstellen musst du das im Linux-Bootmanager.

5. jogo
    jogo Grünschnabel
    vieln dank

6. piii
    piii Grünschnabel
    keine Ursache.
    Hattest du Erfolg?

7. sulami
    sulami Grünschnabel
    Linux kann auch im Bootmanager von Windows 7 stehen.
    Müssen muß man gar nichts. Je nachdem, ob man einen Linux typischen Bootmanager haben will (Grub oder Lilo) oder den Bootmanager von XP, Vista oder Windows 7 verwenden will.

8. Antaris
    Antaris Grünschnabel
    Ja, bei Suse Linux unter Rechner-Yast-Bootloader-Betriebsystem wählen-ok.
    Beim alten Notebook habe ich XP und Ubuntu 9.1 zum Testen, da wird es wahrscheinlich anders klappen.

#8 Antaris, 3. Mai 2010
  9. EricaWPP
    EricaWPP Gast
    ok
    ...meld dich , wenns mit deinem alten Notebook ubuntu-Probleme gibt

#9 EricaWPP, 4. Mai 2010
  10. xtyk
    xtyk Grünschnabel
    Vielen Dank! Hat super geklappt.

11. Habbi
    Habbi Grünschnabel
    Folgendes habe ich grad gefunden und gleich ausprobiert, es geht ganz einfach mit Windows 7:
    "Einige werden sicher Windows 7 parallel zu ihrem Vista auf eine freie Platte oder Partition installiert haben und sich hinterher über die veränderte Bootreihenfolge und die Auswahl-Pause von 30 Sekunden ärgern.

Diese Einstellungen lassen sich ganz schnell und unkompliziert ändern.

Man öffnet das Systemkonfigurationsprogramm "msconfig" über Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen: msconfig [ENTER]
    und ändert die Bootreihenfolge und die Auswahl-Wartezeit:

Einfach das gewünsche Betriebssystem als Standard setzen, die Wartezeit auf z.B. 5sek setzen und den Vorgang mit "übernehmen" abschliessen."

Ich hoffe ich konnte damit helfen - da braucht man keine extra Software installieren!

12. SeeeDx3
    SeeeDx3 Grünschnabel
    Ich danke Euch von Herzen! Mit der Option unter Win7 (System -> Erweiterte Systemeinstellung) ging's supi einfach!

Nochmals herzlichen Dank!

13. vale77
    vale77 Gast
    Bisher habe ich über das BIOS (F12) das Betriebssystem ausgewählt mit dem ich arbeiten möchte.

Nach Installation des "EasyBCD" kann ich jetzt im Bootmanager auswählen, das funktioniert einwandfrei. *freu*

Nun möchte ist das VISTA löschen, weil ich Win_8 Beta testweise (zum lernen) installieren möchte.

Wie werde ich das EasyBCD wieder los, weil nur de-installieren wird nicht reichen (denk ich mal) ??

Danke für Eure Unterstützung.

14. gsd
    gsd Grünschnabel

Mit EasyBCD den Eintrag für Vista löschen und dann EasyBCD deinstallieren.

Thema:

wie Bootreihenfolge ändern?

Die Seite wird geladen...

wie Bootreihenfolge ändern? - Similar Threads - Bootreihenfolge ändern

Forum Datum

id and Friends: Humble Bundle liefert neues Shooter-Bundle ab

id and Friends: Humble Bundle liefert neues Shooter-Bundle ab: id and Friends: Humble Bundle liefert neues Shooter-Bundle ab Gut, mag auch an meiner Gamer-Vergangenheit liegen, aber spätestens „Doom“, „Quake“ und „Wolfenstein“ sollten dann jedem ein Begriff...
User-Neuigkeiten 25. April 2025

Lara Croft and the Guardian of Light für Mobilgeräte veröffentlicht

Lara Croft and the Guardian of Light für Mobilgeräte veröffentlicht: Lara Croft and the Guardian of Light für Mobilgeräte veröffentlicht Ab dem heutigen 27. Februar 2025 können Mobilgeräte-Nutzer in die Rolle der berühmten Archäologin schlüpfen. Lara Croft and...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2025

Was würdet ihr ändern?

Was würdet ihr ändern?: Guten Abend würdet ihr was ändern wenn ja was? https://www.gutefrage.net/frage/was-wuerdet-ihr-aendern-19
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2025

Quitly: iOS-App zum Verfolgen und Ändern von Gewohnheiten mit Neuerungen

Quitly: iOS-App zum Verfolgen und Ändern von Gewohnheiten mit Neuerungen: Quitly: iOS-App zum Verfolgen und Ändern von Gewohnheiten mit Neuerungen Eine Anwendung namens Quitly, entwickelt von UX-Designer Stefan Kozik, haben wir bereits im letzten Jahr vorgestellt – und...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2025

Pop Os! Auflösung ändern?

Pop Os! Auflösung ändern?: Bitte meine vorherige Frage lesen! Danke Ich habe jetzt die neusten Linux 64 Bit Treiber für meine Karte auf der NVIDIA Website heruntergeladen und diese ausgeführt jetzt kann ich meine Auflösung...
Software & Treiber 7. Februar 2025

Reboot and select proper boot device?

Reboot and select proper boot device?: Ich habe ohne etwas zu ändern meinen Pc angemacht und es war ein blackscreen mit Ladesymbol(maus) dann kam die Meldung Reboot and select proper boot device obwohl die SSD auf der Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Bootreihenfolge in Windows?aäaaaa?

Bootreihenfolge in Windows?aäaaaa?: Hallo, Kurz mal vorweg diese Frage ist nicht dringend aber sehr NERVENAUFREIBEND. Auf meinem PC (ASUS P5B), habe ich immer dasselbe Problem I'm BIOS ist JEDESMAL die Falsche Boot Reihenfolge...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2024

Bios ändert bei Neustart Bootreihenfolge?

Bios ändert bei Neustart Bootreihenfolge?: Hallo ich habe vor ein paar Wochen fragt nicht warum versucht mein Mainboard zu updaten ich habe ein relativ altes American Megatrends Mainboard 2012 nachdem ich es geupdatet habe hat sich mein PC...
Mainboards 10. Juni 2023

Reset factory keys im bios ausgewählt, mein pc speichert die bootreihenfolge nicht mehr was...

Reset factory keys im bios ausgewählt, mein pc speichert die bootreihenfolge nicht mehr was...: Die keys um ins bootmenü zu gelangen gehen nicht mehr, ich muss immer über windows hineinbooten über windows settings -> system und sicherheit -> erweiterter start was tun, ist mein bootmenü...
Prozessoren 26. Juli 2021

Windows 10: WIN Server Bootreihenfolge nicht änderbar

Windows 10: WIN Server Bootreihenfolge nicht änderbar: Guten Tag, dieses Thema ist im Internet weit verbreitet, jedoch war für mich noch keine passende Lösung dabei. Auf einem Windows Server 2016 lässt sich im BIOS die Bootreihenfolge nicht...
Windows 10 23. Juli 2018

BOOTReihenfolge lässt sich nicht ändern

BOOTReihenfolge lässt sich nicht ändern: ich habe ein acer extensa notebook mit win7 und möchte auch ein ubuntu linux installieren, als parallelsystem. dafür müsste ich aber die boot-reihenfolge von HDD zu CD-laufwerk an 1. stelle...
freie Fragen 18. April 2012

Wie kann ich die Bootreihenfolge von Grub ändern?

Wie kann ich die Bootreihenfolge von Grub ändern?: Wie kann ich die Bootreihenfolge von Grub ändern? Ich hätte gern Windows an erster Stelle, so dass es gestartet wird, wenn die Zeit abläuft. Linux benutze ich bisher nur...
Computerfragen 27. April 2010

BIOS 1.41 (IBM) Bootreihenfolge ändern

BIOS 1.41 (IBM) Bootreihenfolge ändern: BIOS 1.41 (IBM) Bootreihenfolge ändern Hallo liebe Community, ich muss die Bootreihenfolge von meinem BIOS ändern so das CD-Rom an erster Stelle steht.Ich bin also ins Menü und...
Computerfragen 1. Mai 2010
wie Bootreihenfolge ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden