Wie bekomme ich es hin das die Audiodatei auf dem Monitor abgespielt wird wo auch das Video...

Diskutiere und helfe bei Wie bekomme ich es hin das die Audiodatei auf dem Monitor abgespielt wird wo auch das Video... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mir einen 2. Monitor geholt und finde aber nicht heraus wie ich es einstellen kann das die Audiodatei auf dem Bildschirm abgespielt wird... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Enno3366, 1. Dezember 2022.

1. Enno3366
    Enno3366 Gast

Hallo ich habe mir einen 2. Monitor geholt und finde aber nicht heraus wie ich es einstellen kann das die Audiodatei auf dem Bildschirm abgespielt wird wo auch das Video angezeigt wird heißt wenn das Video auf Monitor 2 ist soll der Sound auch aus Monitor 2 Kommen und umgekehrt.

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

120fps Video wird nicht richtig bzw. verlangsamt abgespielt

Eine GF 8200 hat die 3. generation von "PureVideo" wie das damals hieß. Die hat vollständige Unterstützung für MPEG-2 und VC-1 (was bei DVDs damals verwendet wurde).
    H.264 ist rudimentär drin, der decoder ist aber noch nicht sehr leistungsfähig gewesen und kann nur bestimmte Auflösungen und Bildwiederholraten. 120Hz wird der wahrscheinlich nicht fressen.

Da haste grade eben so Pech gehabt, die erste Karte mit dem PureVideo Version 4 die den h.264 komplett beherrscht wäre eine GeForce 8400GS (Rev. 3) gewesen.

Wenn du den alten PC dafür nutzen willst kannste irgendeine halbwegs neue Karte für ein paar Euro gebraucht schießen, den H.264 sollte jede Karte können die nicht grade über 10 Jahre alt ist. Eine GeForce 1030 sollte für 50€ da zu kriegen sein. Ist aber die Frage ob man da noch was investiert, denn ein kleiner APU-rechner ist hzeutzutage nicht mehr teuer und eine aktuelle APU (etwa ein Ryzen 3200G oder sowas) frisst sämtliche gängigen Codecs in allen erdenklichen Einstellungen Problemlos und spielt dir deine Videos mit gefühlten 5W Stromverbrauch ab - bei sehr viel höherer CPU-leistung als dein alter Phenom.

#3 Incredible Alk
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Die Hardware die du nennst hat keinerlei Unterstützung für Videocodecs die deine Actioncam vermutlich verwendet (h264, h265 oder vp9) - und muss folglich die widergabe über die Software emulieren was sehr viel Rechenleistung erfordert - die eine so uralte CPU schlichtweg nicht hat.

Du brauchst entweder eine wesentlich schnellere CPU oder eine Grafikkarte, die den verwendeten Codec beschleunigt und der CPU die ganze Arbeit abnimmt (Liste am Beispiel NVidia: Video Encode and Decode GPU Support Matrix | NVIDIA Developer).

#3 Incredible Alk
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Wie heißt das Mainboard?

#3 wuselsurfer
  5. Relex
    Relex Gast

Wenn das so alte Systeme sind, wirst du da wahrscheinlich eh keine 120 Hz Displays haben. Bzw. wahrscheinlich gehts dir wohl auch nicht darum, dass die Leute 120 FPS bestaunen können oder? Vermutlich willst du einfach nur das Videomaterial bzw. dessen Inhalt zeigen.

Warum also die Videos nicht einfach an deinem Rechner auf 60 oder 30 FPS neu encodieren? (z.B. mit Handbrake)

Dann brauchst du auch keine neue Hardware kaufen, nur um ein paar Videos abzuspielen.... Du passt dann halt einfach die Videos an die Möglichkeiten der Hardware an und nicht umgekehrt.

#3 Relex
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Ältere MSI GTX 970 mit zwei 4K Monitoren und gemischter Verbindungstechnik

Kommt ganz darauf an was du damit machen möchtest, denn ich hatte mal eine GTX 980 an meinem 4K Monitor dran und da musste ich mit den Settings sehr stark runtergehen. Über FullHD (1080P) würde ich mit dieser Grafikkarte nicht gehen. Es seiden es soll nur Office genutzt werden oder Filme abgespielt werden.

#3 IICARUS
Thema:

Wie bekomme ich es hin das die Audiodatei auf dem Monitor abgespielt wird wo auch das Video...

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich es hin das die Audiodatei auf dem Monitor abgespielt wird wo auch das Video... - Similar Threads - bekomme Audiodatei Monitor

Forum Datum

Plex: Mobile Apps bekommen mit Update 2025.14.0 neue Funktionen

Plex: Mobile Apps bekommen mit Update 2025.14.0 neue Funktionen: Plex: Mobile Apps bekommen mit Update 2025.14.0 neue Funktionen Neue Preise und Funktionen, da sollten Interessierte mal zeitnah reinschauen. Emsig wird an den mobilen Apps geschraubt, die sind...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:34 Uhr

Google-Play-Dienste bekommen das März-Update 2025: Das ist neu

Google-Play-Dienste bekommen das März-Update 2025: Das ist neu: Google-Play-Dienste bekommen das März-Update 2025: Das ist neu Das sind für gewöhnlich Verbesserungen, die dann direkt alle unterstützten Geräte erreichen. Im März 2025 führt Google natürlich...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung

Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung: Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung Nun teilte das Unternehmen, dass man das Problem untersuche und verwies auf die Community-Website, wo das...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

mSATA SSD Treiber bekommen?

mSATA SSD Treiber bekommen?: Ich wollte mal fragen, woher man Treiber für mSATA SSDs bekommen kann. Weil meine mSATA SSD wird nicht erkannt und im Internet wird gesagt, dass ich Treiber eventuell brauche, aber nicht, wo ich...
Software & Treiber 22. Februar 2025

Google Gemini: Free-Nutzer bekommen eine neue Funktion

Google Gemini: Free-Nutzer bekommen eine neue Funktion: Google Gemini: Free-Nutzer bekommen eine neue Funktion Diese Funktion war bisher den zahlenden Abonnenten von Gemini Advanced vorbehalten. Die neue Funktion ermöglicht es Nutzern, bis zu zehn...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2025

Wie bekomme ich am schnellsten diese Folie von meinem Monitor ab?

Wie bekomme ich am schnellsten diese Folie von meinem Monitor ab?: Sehe Foto https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-am-schnellsten-diese-folie-von-meinem-monitor-ab
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2025

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?: Hallo ihr lieben, kurz vorab: ich war jeher jemand, der dem PC (Kleiner Kasten unterm Tisch) nie einen wirklichen Wert eingeräumt hat. Ich bin jemand der gerne sagt, ich geb doch nicht mehr aus...
Prozessoren 8. Februar 2025

Wie bekomme ich mehr Speicherplatz (Windows)?

Wie bekomme ich mehr Speicherplatz (Windows)?: Gude, mein Lokaler Datenträger (C:) ist fast voll. Eigentlich habe ein ganz guten PC und nutze ihn nur für Gaming oder Schule. Gibt es irgendwelche Tipps, für einen PC Anfänger wie mich, meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Februar 2025

Soundprobleme nach Windows 11 Update? Wie bekomme ich wieder einen ordentlichen Sound mit...

Soundprobleme nach Windows 11 Update? Wie bekomme ich wieder einen ordentlichen Sound mit...: Wegen Support-Einstellung für Windows 10 hieß es gestern, ich solle auf Windows 11 updaten. Was ich auch gemacht habe. Leider ist jetzt mein Sound mit o.g. Soundkarte kaputt bzw. klingt total...
Software & Treiber 7. Februar 2025

Windows Fotos: Insider bekommen OCR-Funktion

Windows Fotos: Insider bekommen OCR-Funktion: Windows Fotos: Insider bekommen OCR-Funktion Nutzer der Insider-Versionen von Windows 11 bekommen nun eine OCR-Funktion in Windows Fotos. Mit OCR erkennt die App Text in Fotos, sodass dieser...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2025

Bekomme kein bild von der Grafikkarte?

Bekomme kein bild von der Grafikkarte?: Hallo, vorab ich kenne mich nicht so gut aus mit dem Thema. Mein Problem ist, dass ich mir eine neue Grafikkarte gekauft hab und nach dem anschließen bekomme ich kein Bild. Die Lüfter laufen und...
Grafikkarten 2. Februar 2025

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?: Habe die sapphire nitro+ radeon rx 7900 xtx vapor x und bin pc leihe wo bekomme ich die Treiber und Software her...
Stromversorgung 20. Januar 2025

Wie bekomme ich die Grafikkarte da rein?

Wie bekomme ich die Grafikkarte da rein?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-die-grafikkarte-da-rein
Stromversorgung 20. Januar 2025
Wie bekomme ich es hin das die Audiodatei auf dem Monitor abgespielt wird wo auch das Video... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden