Wie beeinflussen Schreibzyklen die Lebensdauer von Festplatten?
Diskutiere und helfe bei Wie beeinflussen Schreibzyklen die Lebensdauer von Festplatten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. ich habe ein paar Fragen zum Thema Festplatte und hoffe, dass welche die sich vielleicht bisschen auskennen mir helfen könnten. Und zwar... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von tygoooo, 25. April 2024.
Thema:
Wie beeinflussen Schreibzyklen die Lebensdauer von Festplatten?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Wie beeinflussen Schreibzyklen die Lebensdauer von Festplatten? - Similar Threads - beeinflussen Schreibzyklen Lebensdauer |
Forum | Datum |
|---|---|---|
Eure KI-Interaktionen beeinflussen künftig Meta-EmpfehlungenEure KI-Interaktionen beeinflussen künftig Meta-Empfehlungen: Eure KI-Interaktionen beeinflussen künftig Meta-Empfehlungen
Ab Dezember 2025 fließen auch Gespräche mit den KI-Funktionen in die Empfehlungen ein. Das betrifft sowohl die angezeigten Beiträge...
|
User-Neuigkeiten | 3. Oktober 2025 |
Pixel 10: Längere Akku-Lebensdauer auf Kosten der Leistung?Pixel 10: Längere Akku-Lebensdauer auf Kosten der Leistung?: Pixel 10: Längere Akku-Lebensdauer auf Kosten der Leistung?
Während die Leistung der Geräte stetig wächst, bleibt der Energiespeicher oft die fiese Achillesferse. Google will diesem Problem laut...
|
User-Neuigkeiten | 20. August 2025 |
Was passiert nachdem die hdd lebensdauer abläuft?Was passiert nachdem die hdd lebensdauer abläuft?: Das würde ich gerne wissen, was passiert, wenn sie ablaufen und warum sie genau ablaufen. Ich würde gerne einen home server machen und deswegen brauche ich große 2-5 tb lange lebensdauer hdds,...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 7. Februar 2025 |
Stromfresser Fernseher: Während der Lebensdauer kommt einiges zusammenStromfresser Fernseher: Während der Lebensdauer kommt einiges zusammen: Stromfresser Fernseher: Während der Lebensdauer kommt einiges zusammen
Für Gamer spielt etwa die Unterstützung von 4K bei 120 Hz eine Rolle, Film-Liebhaber legen vielleicht auf Dolby Vision wert...
|
User-Neuigkeiten | 1. Januar 2025 |
Postbank Jugend-Digitalstudie 2024: Influencer beeinflussen das Shopping-Verhalten zunehmendPostbank Jugend-Digitalstudie 2024: Influencer beeinflussen das Shopping-Verhalten zunehmend: Postbank Jugend-Digitalstudie 2024: Influencer beeinflussen das Shopping-Verhalten zunehmend
Obendrein nehme der Trend hin zum Social Shopping zu. 54 % der befragten Jugendlichen hatten etwa im...
|
User-Neuigkeiten | 16. November 2024 |
Lebensdauer Seasonic Netzteil?Lebensdauer Seasonic Netzteil?: Hallo,
ich nutze immer noch ein Seasonic G550 80+Gold, gekauft 2016 bei Mindfactory. Damals betrieben mit einem i5 4460 und einer GTX 960.
Heute läuft der Rechner auf einem MSI Z490 Gaming Plus...
|
Stromversorgung | 23. September 2024 |
Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?Stimmt es, dass eine größere SSF eine längere Lebensdauer besitzt?: Wenn die Speicherzellen einer SSD durch Schreibvorgänge altern, dann müsste eine größere SSD (mehr GByte) bei gleicher Belastung (gleicher Anzahl Schreibzyklen/Zeit) weniger altern. Also längere...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 25. Februar 2024 |
Wie würde es meinen Laptop beeinflussen, wenn ich das VRAM (Dedizierten Arbeitsspeicher)...Wie würde es meinen Laptop beeinflussen, wenn ich das VRAM (Dedizierten Arbeitsspeicher)...: Für mehr Informationen über den Laptop:
CPU:
Intel(R) Core(TM) i5-8265U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz
RAM:
16,0 GB
GPU:
Intel(R) UHD Graphics 620
Ja, ich weiß, der Laptop ist Grotten schlecht, aber...
|
Prozessoren | 20. November 2023 |
M2 ssd nach 5 monaten 1% Lebensdauer verloren?M2 ssd nach 5 monaten 1% Lebensdauer verloren?: hab eine p5 plus 2tb ssd und hat jetzt 1% lebensdauer verloren und die hat immer so 57 grad, ist das normal? Und wie kann ich die Lebensdauer schonen...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 14. September 2023 |
Die Schreibzyklen und Betriebszeiten GPU?Die Schreibzyklen und Betriebszeiten GPU?: Hi kann man die Betriebsdauer und Schreibzyklen der Grafikkarte identifizieren und auslesen?
https://www.gutefrage.net/frage/die-schreibzyklen-und-betriebszeiten-gpu
|
Grafikkarten | 16. September 2021 |
Facebook erlaubt Nutzern die angezeigte Werbung stärker zu beeinflussenFacebook erlaubt Nutzern die angezeigte Werbung stärker zu beeinflussen: Facebook erlaubt Nutzern die angezeigte Werbung stärker zu beeinflussen
Entsprechend wichtig ist es für das soziale Netzwerk, eine Balance dabei zu finden. Einerseits gilt es seine Partner...
|
User-Neuigkeiten | 9. August 2016 |
SiMS 3: Geschlecht bei Schwangerschaft beeinflussen?SiMS 3: Geschlecht bei Schwangerschaft beeinflussen?: SiMS 3: Geschlecht bei Schwangerschaft beeinflussen?
Hallo,
Ich habe gelesen, dass wenn man in der schwangerschaft bei sims 3 folgendes isst, das geschlecht beeinflussen kann:
3 Melonen...
|
Computerfragen | 4. Februar 2012 |
Kann ich die Farbe der neuen Tabs im IE 8 beeinflussen?Kann ich die Farbe der neuen Tabs im IE 8 beeinflussen?: Kann ich die Farbe der neuen Tabs im IE 8 beeinflussen?
Wenn ich im IE 8 z.B. etwas bei google suche und dann per Scroll-Rad in einem neuen Tab öffne, wird das aktuelle und das neu...
|
Computerfragen | 21. April 2010 |