Lebensdauer Seasonic Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Lebensdauer Seasonic Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich nutze immer noch ein Seasonic G550 80+Gold, gekauft 2016 bei Mindfactory. Damals betrieben mit einem i5 4460 und einer GTX 960. Heute... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von niklas2634, 23. September 2024.

1. niklas2634
    niklas2634 Gast

Hallo,

ich nutze immer noch ein Seasonic G550 80+Gold, gekauft 2016 bei Mindfactory. Damals betrieben mit einem i5 4460 und einer GTX 960.

Heute läuft der Rechner auf einem MSI Z490 Gaming Plus Wifi, mit 2x Sata SSD, 4 belegten RAM Slots, einer RTX 4070 Super und einem i7 11700k, welcher von einem Scythe Mugen 5 gekühlt wird. Prozessor und Grafikkarte sind beide undervoltet und ziehen deutlich weniger als die TDP Angaben.

Der Rechner war über die Jahre nie im Hardcore-Dauerbetrieb und immer mal wieder monatelang gar nicht an und für MS-Office in Benutzung. Würdet ihr mir trotzdem empfehlen, dass ich auf ein neues Netzteil setze? Anbei das Netzteil:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Seasonic-G-Series-Modular-80--Gold_812464.html

Grüße

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Lebensdauer Seasonic Netzteil?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden