Wie arbeiten die Bestandteile des Computer zusammen?

Diskutiere und helfe bei Wie arbeiten die Bestandteile des Computer zusammen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich wollte mal fragen ob mir vielleicht jemand erklären könnte wie die Bestandteile (CPU, GPU, RAM und HDD/SSD) zusammenarbeiten? Also was die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kleiner2fuchs, 15. März 2023.

1. Kleiner2fuchs
    Kleiner2fuchs Gast

Hallo

ich wollte mal fragen ob mir vielleicht jemand erklären könnte wie die Bestandteile (CPU, GPU, RAM und HDD/SSD) zusammenarbeiten? Also was die einzelnen Sachen sind weiß ich aber wir arbeiten die denn jetzt zusammen?

Danke für eure antworten :)

:)

#1 Kleiner2fuchs, 15. März 2023
  2. Rolk
    Rolk Gast

Bremst mein System meine Sapphire RX Vega 56 ??

Wattman ist Bestandteil der AMD Radeon Settings, also im Treiber enthalten. *Zwinker ;)

#3 Rolk
  3. OctoCore
    OctoCore Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Den Nvidia-Update-Service. Der ist autonom, also nicht Bestandteil des eigentlichen Treibers, nur Teil des Gesamtpakets - und bei der benutzerdefinierten NV-Treiberinstallation abwählbar.

#3 OctoCore
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

R9 390 Ersatz gesucht

Derbeth schrieb: Ist es möglich das aufgrund der verschiedenen Auflösungen der Computer einiges mehr arbeiten muss? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja - bei älteren GPUs (wie der R9) ist das noch der Fall gewesen!
    Dann geht der Takt von GPU/ VRAM hoch!

Warum hast du denn so eine komische Monitor-Konfiguration?

#3 Eol_Ruin
  5. Painkiller
    Painkiller Gast

Windows 10 Enterprise/LTSC automatischen Neustart deaktivieren.

Arbeitest du mit GPO? Wenn ja, dann probier mal das:

Registry Hive HKEY_LOCAL_MACHINE
    Registry Path Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU
    Value Name NoAutoRebootWithLoggedOnUsers
    Value Type REG_DWORD
    Enabled Value 1
    Disabled Value 0

Spoiler - Wenn der Status auf "Aktiviert" festgelegt ist, wird der Computer während einer geplanten Installation nicht automatisch neu gestartet, wenn ein Benutzer am Computer angemeldet ist. Stattdessen wird der Benutzer aufgefordert, den Computer neu zu starten.

- Wenn der Status auf "Deaktiviert"oder "Nicht konfiguriert" festgelegt ist, wird dem Benutzer mitgeteilt, dass der Computer automatisch nach 5 Minuten neu gestartet wird, um die Installation abzuschließen.
    Diese Richtlinie gilt allerdings nur, wenn die automatischen Updates für geplante Installationen konfiguriert wurden.

Edit: Sorry falsche Richline. Ist korrigiert.

#3 Painkiller
  6. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

Suche ein gutes Netzteil. Zur Auswahl stehen momentan das Be Quiet Dark Power pro 11 850 Watt und das...

schau mal, lüfter sind ein wesentlicher bestandteil des portfolio von BQ. den bereich so grob zu vernachlässigen war ein fehler wenn du mich fragst. rede doch mal mit Intel über mögliche konsequenzen..
    warum sollte es bei netzteilen anders sein?

#3 RNG_AGESA
Thema:

Wie arbeiten die Bestandteile des Computer zusammen?

Die Seite wird geladen...

Wie arbeiten die Bestandteile des Computer zusammen? - Similar Threads - Bestandteile Computer

Forum Datum

PC-Bestandteile?

PC-Bestandteile?: Gibt es bei einem PC die Möglichkeit alle Bestandteile, d.h. nicht nur GPU, sondern auch z.B.: Ventilatoren, Netzteil, etc. also einfach alle Teile nachzuschauen, oder muss ich die manuell...
Mainboards 16. Dezember 2024

Günstige Pc Bestandteile zum Spiele programmieren?

Günstige Pc Bestandteile zum Spiele programmieren?: Hallo, ich möchte anfangen mein erstes Spiel in der Unreal Engine 5 zu erstellen, welche Grafikkarte, mainboard usw. würdet ihr empfehlen bzw. sind die günstigsten mit denen es aber noch gut...
Grafikkarten 7. April 2024

Was sind das für Bestandteile (Motherboard)?

Was sind das für Bestandteile (Motherboard)?: Guten morgen, weiss jemand vielleicht, wie die abgebildeten Teile eines Motherboards/Mainboards heissen? Vielen Dank im voraus! [ATTACH]...
Prozessoren 14. Januar 2023

Cloud-Dienst Box ab sofort fester Bestandteil von Microsoft Teams

Cloud-Dienst Box ab sofort fester Bestandteil von Microsoft Teams: Cloud-Dienst Box ab sofort fester Bestandteil von Microsoft Teams Hierfür sind auch neue Funktionen implementiert worden, um die Zusammenarbeit der beiden Lösungen noch besser zu machen, so die...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2022

Netflix: Zufällige Wiedergabe ab sofort fester Bestandteil der Android-App

Netflix: Zufällige Wiedergabe ab sofort fester Bestandteil der Android-App: Netflix: Zufällige Wiedergabe ab sofort fester Bestandteil der Android-App Netflix macht euch dann quasi einen Vorschlag, von dem man denkt, dass er euch gefallen könnte. Logisch, dass man da...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2021

Aufgaben der Bestandteile des Computers?

Aufgaben der Bestandteile des Computers?: Könnte dir mir jemand erklären, oder wenn jemand hat gute Links dazu schicken ? Würde gerne wissen, was für Aufgaben der Prozessor, Grafikkarte etc hat...
Grafikkarten 27. März 2021

Kann mir jedman erklären welche Bestandteile eines NEtzteiles hier genau zu sehen sind?

Kann mir jedman erklären welche Bestandteile eines NEtzteiles hier genau zu sehen sind?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jedman-erklaeren-welche-bestandteile-eines-netzteiles-hier-genau-zu-sehen-sind
Stromversorgung 11. November 2020

Xbox Game DVR ist eventuell bald Bestandteil der Foto-App in Windows 10

Xbox Game DVR ist eventuell bald Bestandteil der Foto-App in Windows 10: Xbox Game DVR ist eventuell bald Bestandteil der Foto-App in Windows 10 Demnach wird bald Xbox Game DVR Einzug halten. Entsprechend könntet ihr dann über die Standard-Windows-App aufgezeichnete...
User-Neuigkeiten 6. April 2018

Google Pixel XL: iFixit zerlegt das Phone in seine Bestandteile

Google Pixel XL: iFixit zerlegt das Phone in seine Bestandteile: Google Pixel XL: iFixit zerlegt das Phone in seine Bestandteile Im September hatten die Kollegen beispielsweise einen tollen Teardown zum neuen Apple iPhone 7 Plus veröffentlicht. Apples neues...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2016

Apple iPhone SE in seine Bestandteile zerlegt

Apple iPhone SE in seine Bestandteile zerlegt: Apple iPhone SE in seine Bestandteile zerlegt März offiziell von Apple vorgestellt und ersetzt nun im Smartphone-Angebot des US-Unternehmens das iPhone 5s als kleinstes Modell. Dabei ist das...
User-Neuigkeiten 31. März 2016

Outlook.com Premium: 5 E-Mail-Adressen, keine Werbung und Bestandteil eines Office 365-Abos

Outlook.com Premium: 5 E-Mail-Adressen, keine Werbung und Bestandteil eines Office 365-Abos: Outlook.com Premium: 5 E-Mail-Adressen, keine Werbung und Bestandteil eines Office 365-Abos Unklar war, was dieser kosten wird oder was er überhaupt konkret beinhalten wird. Darüber gibt es nun...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2016

Outlook.com wird Bestandteil von Office 365, bleibt aber eigenständig

Outlook.com wird Bestandteil von Office 365, bleibt aber eigenständig: Outlook.com wird Bestandteil von Office 365, bleibt aber eigenständig 06.05.2015 19:00 - An vielen Stellen wird Neues geschaffen, alte Zöpfe abgeschnitten und der Fokus auf ein einheitliches...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2015

Project Tango: Scanner-Tablets werden direkter Bestandteil von Google

Project Tango: Scanner-Tablets werden direkter Bestandteil von Google: Project Tango: Scanner-Tablets werden direkter Bestandteil von Google 31.01.2015 16:30 - Bei Project Tango handelt es sich um Hardware, die mit relativ einfachen Mitteln (Android-Tablet, Sensoren...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2015
Wie arbeiten die Bestandteile des Computer zusammen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden