Wie ändere ich Bildschirm Skalierung bei zweit Bildschirm?

Diskutiere und helfe bei Wie ändere ich Bildschirm Skalierung bei zweit Bildschirm? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Bild ist beigefügt ich habe mir kürzlich einen zweiten Bildschirm angeschafft. Nun jetzt habe ich das Problem dass auf dem zweiten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ZullulRadio, 27. September 2024.

1. ZullulRadio
    ZullulRadio Gast

Hallo zusammen,

Bild ist beigefügt

ich habe mir kürzlich einen zweiten Bildschirm angeschafft. Nun jetzt habe ich das Problem dass auf dem zweiten Bildschirm alles ungefähr 20 30% Größe angezeigt wird wie auf dem Hauptbildschirm. Ich war schon den Einstellungen und beides ist auf 100% skaliert. Welche Möglichkeit habe ich nun jetzt die Skalierung anzupassen. Siehe beigefügtes

[Bild durch Support aufgrund erkennbarer persönlicher Daten entfernt]

Bild.

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Bildschirm Skalierung

Nach meinem Kenntnisstand gibt es da keine Lösung, die Windows eigene Skalierung funktioniert nicht mit allen Anwendungen.

#3 IICARUS
  3. fotoman
    fotoman Gast

Bildschirm Skalierung

Lost-Wolf schrieb: Da muss ich echt mal zugeben: apple bekommt das deutlich besser hin. Zum Vergrößern anklicken....
    Stimmt, da ist es halt schon seit mind. 10 Jahren fester Bestandteil des Systems und alle Entwickler müssen sich zwingend daran halten.

Beim Taskmanager von Windows wundert mich das Problem etwas, Paint wurde von MS abgekündigt und bei Office vermute ich jetzt einfach mal, dass es nicht die allerneueste MS Office Version ist. Photoshop Elements 11 (Erschienen Ende 2012) kann z.B. garnicht (sinnvoll) mit anderen Skalierungen wie 100% umgehen.

U.U. hilft es, ein Programm fix nur auf dem Monitor mit 100% Skalierung zu starten (wie auch immer man das mit beliebigen Programme macht) oder man muss zähneknirschend die Software aktualisieren. Alleine MS bietet mind. drei "Toolkits" zur GUI-Programmierung von Desktop-Programmen und nur das neueste ist ohne massiven Zusatzaufwand in der Programmierung in der Lage, automatisch korrekt zu skalieren. Monitore mit unterschiedlicher Auflösung sind dann nochmal ein zusätzliches Problem.

#3 fotoman
  4. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Bild passt nicht in Monitor, Overscan Problem

stelle es mal so ein das die Skalierung vom Bildschirm übernommen wird.

#3 Nathenhale
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

9900k Luftkühlung Temps unter Spielelast

Wie bereits geschrieben bezog sich meine Aussage nur auf den max. Wert eines Programmes, weil dieser max. Wert wieder mit einem max. Wert überschritten werden muss um sich zu ändern und es sogar sein kann das es nur einmal so hoch ausgeschlagen hat und es im Schnitt die ganze Zeit gar nicht so hoch ausgewirkt hat.

Da ich nur ein Bildschirm an meinem Rechner habe nutze ich deshalb zu Testzwecke auch immer das OSD vom Afterburner, denn damit kann ich die ganze Zeit sehen wo sich die Temperaturen bewegen. Mit einem zweitem Bildschirm könnte man z.B. den HWMonitor offen haben und die Werte mit den aktuellen Ergebnisse auf dem zweiten Bildschirm dazu beachten.

#3 IICARUS
  6. HisN
    HisN Gast

Skalierung verändert sich bei Vollbildspielen

AW: Skalierung verändert sich bei Vollbildspielen

Liegt daran wie Windows die Bildschirme verwaltet.
    Stell die Monitore im CP links vom Hauptmonitor.

#3 HisN
Thema:

Wie ändere ich Bildschirm Skalierung bei zweit Bildschirm?

Die Seite wird geladen...

Wie ändere ich Bildschirm Skalierung bei zweit Bildschirm? - Similar Threads - ändere Bildschirm Skalierung

Forum Datum

id and Friends: Humble Bundle liefert neues Shooter-Bundle ab

id and Friends: Humble Bundle liefert neues Shooter-Bundle ab: id and Friends: Humble Bundle liefert neues Shooter-Bundle ab Gut, mag auch an meiner Gamer-Vergangenheit liegen, aber spätestens „Doom“, „Quake“ und „Wolfenstein“ sollten dann jedem ein Begriff...
User-Neuigkeiten 25. April 2025

Lara Croft and the Guardian of Light für Mobilgeräte veröffentlicht

Lara Croft and the Guardian of Light für Mobilgeräte veröffentlicht: Lara Croft and the Guardian of Light für Mobilgeräte veröffentlicht Ab dem heutigen 27. Februar 2025 können Mobilgeräte-Nutzer in die Rolle der berühmten Archäologin schlüpfen. Lara Croft and...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2025

Was würdet ihr ändern?

Was würdet ihr ändern?: Guten Abend würdet ihr was ändern wenn ja was? https://www.gutefrage.net/frage/was-wuerdet-ihr-aendern-19
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2025

Quitly: iOS-App zum Verfolgen und Ändern von Gewohnheiten mit Neuerungen

Quitly: iOS-App zum Verfolgen und Ändern von Gewohnheiten mit Neuerungen: Quitly: iOS-App zum Verfolgen und Ändern von Gewohnheiten mit Neuerungen Eine Anwendung namens Quitly, entwickelt von UX-Designer Stefan Kozik, haben wir bereits im letzten Jahr vorgestellt – und...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2025

Wie kann ich Monitoreinstellungen ändern - Maus ist auf 2. Bildschirm aber Fenster öffnet...

Wie kann ich Monitoreinstellungen ändern - Maus ist auf 2. Bildschirm aber Fenster öffnet...: Hallo. Ich habe gerade einen 2. Bildschirm anschließen wollen... ich glaube als ich bei beiden anzeigen die Monitore irgendwie verschoben habe ist mir ein Missgeschick passiert. Sobald ich den 2....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2024

bildschirm schwarz bei Auflösung ändern?

bildschirm schwarz bei Auflösung ändern?: hi, habe bei nvidia über ANPASSEN eine benutzerdefinierte auflösung erstellt. Wenn ich diesee auswähle bekomme ich alle 15 sekunden für einen kurzen moment ein black screen. Hatte dieses Problem...
Grafikkarten 8. Januar 2024

Wieso zeigen beide Bildschirme das gleiche an und wie kann ich das ändern (PC)?

Wieso zeigen beide Bildschirme das gleiche an und wie kann ich das ändern (PC)?: Ich habe ein Software Update gemacht. Danach hat sich mein PC neu gestartet und später haben sich die Bildschirme verändert. Beide zeigen das gleiche an. Wie kann ich dieses Problem beheben?...
Grafikkarten 2. November 2023

bildschirm "größe" ändern?

bildschirm "größe" ändern?: Ich habe mir heute einen zweiten Bildschirm für PC gekauft. Der Zweite hängt jetzt genau über dem anderen. Der obere ist 32" groß und hat eine auflösung von 1920 x 1080, der untere ist auch 32"...
Grafikkarten 18. August 2023

Wie ändere ich die Aufloesung eines Bildschirms?

Wie ändere ich die Aufloesung eines Bildschirms?: Meine Bildschirm Anordnung sieht in echt so aus: [ATTACH] In den Einstellungen werden sie aber so angezeigt: [ATTACH] Da der Fernseher aber in echt groesser ist als angezeigt, passen die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2022

wie kann ich meinen bildschirm auf die grafikkarte um ändern?

wie kann ich meinen bildschirm auf die grafikkarte um ändern?: bei meinen bild steht bildschirm 1 mit cpu dies das verbunden letztens stand da bildschirm 1 mit gtx 970 verbunden wie kann ich dies wieder umändern...
Grafikkarten 13. Juni 2022

zweiter Monitor: Maus aus Bildschirm Richtung ändern, Anwendung auf bestimmten Monitor öffnen?

zweiter Monitor: Maus aus Bildschirm Richtung ändern, Anwendung auf bestimmten Monitor öffnen?: Hallo, Ich habe seit neustem einen Zweiten Monitor für meinen Laptop. (Windows 10) Kann ich ändern auf welcher seite ich zum zweiten bildschirm kann, ich habe den Monitor links stehen, muss mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

Wie ändere ich unter Windows 10 die Auflösung des zweiten Bildschirms?

Wie ändere ich unter Windows 10 die Auflösung des zweiten Bildschirms?: Halli Hallo, euer Wissen ist gefragt! Ich habe an meinem Laptop einen zweiten Bildschirm installiert. Jedoch hat mein zweiter Bildschirm eine andere als mein Laptop, bzw. ich möchte eine ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Kann man unter Windows XP den Willkommen-Bildschirm deaktivieren oder ändern?

Kann man unter Windows XP den Willkommen-Bildschirm deaktivieren oder ändern?: Kann man unter Windows XP den Willkommen-Bildschirm deaktivieren oder ändern? Ich würde gerne den Willkommen-Birldschirm der beim Start von Windows XP erscheint weghaben. Kann man...
Computerfragen 30. April 2010
Wie ändere ich Bildschirm Skalierung bei zweit Bildschirm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden