Wert vom PC?

Diskutiere und helfe bei Wert vom PC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich würde gerne wissen wie viel an Wert mein Pc noch besitzt, finde dazu aber kaum was im Internet und kann es kaum einschätzen wie hoch der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Holsi123, 12. Oktober 2021.

1. Holsi123
    Holsi123 Gast

ich würde gerne wissen wie viel an Wert mein Pc noch besitzt, finde dazu aber kaum was im Internet und kann es kaum einschätzen wie hoch der Wertverlust ist und inwiefern die Komponenten die ich besitze noch wertvoll sind.

Mein PC besteht aus folgenden Teilen:

Corsair HX850

Geforce 1070

Intel I7-6700

2 Platten (1Tb, 200GB)

16 GB Ram (ich kenne die Namen der Sticks nicht)

Motherboard ist irgendwas von MSI genau so wie Gehäuse

Kühler ist mir gerade auch nicht bekannt, aber die wertvollsten Teile habe ich ja schon genannt und ich will ja nur eine ungefähre Vorstellung welchen Wert der PC besitzt. Will mir einen neuen kaufen da ich gerne so etwas wie Battlefield 2042 schaffen würde.

:)

2. fotoman
    fotoman Gast

SMART-Wert C6

Es wäre durchaus mal interessant, wie laut (oder vieleicht auch leise) die zwei Ironwolf Pro 7200er HDDs in dem Gehäuse im Betrieb sind, wann der Lüfter anspringt usw. Halt all das für mich praxisrelevante, das in den wenigen Tests (die eher Produktbeschreibungen sind), die ich so finde, niemanden zu interessieren scheinen (was durchaus verständlich für den Hauptanwenderkreis ist).

RAID 0 wirst Du dann wohl aktivieren, um auch nur ansatzweise etwas von TB3 zu haben (Performancemäßig würde USB3 für 475 MB/s völlig ausreichen).
    LaCie 2Big RAID Desktop Storage Review

Das ganze (beim Preis von >= 720€ für 16 TB) im zusammenhang mit der Aussage "die schei** 200 Euro teuren Mybooks" (also wohl rund 400€ für 20 TB). Dass in den MyBooks mit Glück umgelabelte WD Red (ohne Pro, also 5400er) drin sind, sollte klar sein. Der Vergleich mit den WD Red Pro oder auch den Platten im Lacie ist damit schon sehr weit her geholt. Außerdem sind es 10 TB Platten und nicht 8TB wie im Lacie.

heinzharaldbecker2 schrieb: Ich sehe dass im Grunde genau so wie Du, die einzelnen Rechner haben alle nur eine kleine System SSD (M2 pci). Zum Vergrößern anklicken....
    Das muss falsch rüber gekommen sein. Mein PC enthält 4 TB an SSD. Wenn ich mehr schnellen Arbeitsplatz benötige, kommen halt 1-4 TB dazu. Das Board hat noch ein paar freie SATA-Anschlüsse.

heinzharaldbecker2 schrieb: Mir ist ein DAS auch sicherer als eine immer an irgendein Netzwerk angeschlossene "Station" auf der all meine Daten liegen und auf die ich im Zweifelsfall nur per 1 GBit (Lan!) dran käme. Zum Vergrößern anklicken....
    Was auch immer an einem NAS mit durchdachtere Benutzerverwaltung unsicherer sein soll wie bei einem direkt per USB3/TB angeschlossenen Speichergerät. Das Passwort zum Schreiben auf dem NAS kennst im Zweifel nur Du und es wird damit auch kein Virus/Trojaner jemals ermitteln können, der sich lokale Admin-Rechte auch Deinem PC verschafft und damit jede lokalen Benutzerverwaltung aushebelt.

Einzig bei der Performance hast Du Recht, da muss man ein paar Euro investieren, um die Geräte mit 10 GBit über die vorhandene Verkableung zu verbinden.

#3 fotoman
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

4K-Werte verbessern ?

Elfenmounty2021 schrieb: Ich habe aber zwei Crucial-SSDs von 2010 drin. Zum Vergrößern anklicken....
    Welche denn genau?
    Und was sagen Tests/Benchmarks aus der Zeit über die 4K Werte?

Wirklich sinnvoll ist es mMn. nicht, eine rund 10 Jahre alte SSD mit einer topaktuellen PCIe 4.0 NVMe SSD zu vergleichen, da sich die Technik, vor allem die Controller, ja innerhalb von 10 Jahren massivst verbessert hat/haben. *Noahnung :ka:

PS: Oder geht es hier wieder um deine ominöse RAM-Disk? *Ugly :ugly:

#3 chill_eule
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

4K-Werte verbessern ?

HisN schrieb: Und was für ein Windows ist das? Zum Vergrößern anklicken....
    Sofern die Desktop-Gadgets nicht irgendwie in Win10/11 nachgerüstet wurden, tippe ich auf Win7 ^^
    (Meine Mama fand die immer ganz toll [vor allem Wetter/Kalender/Uhr, so wie im Bild oben] und war dann etwas traurig, dass es die in Win10 nicht mehr gab *Fettes Grinsen :D)

#3 chill_eule
  5. bastian123f
    bastian123f Gast

seltsame S.M.A.R.T-Werte

Da könnte ich mir nur vorstellen, dass sie im Werk einen Probelauf hatte. Aber sowas habe ich noch nie gehört.

#3 bastian123f
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Frage zu SMART-Werten

Es gibt schwebende und unkorrigierbare Sektoren. Das bedeutet in aller Regel nicht, dass die Platte jetzt morgen tot umfällt, spätestens jetzt sollte man aber seine Daten backuppen und langsam über einen Ersatz der Platte nachdenken.

#3 Incredible Alk
Thema:

Wert vom PC?

Die Seite wird geladen...

Wert vom PC? - Similar Threads - Wert

Forum Datum

Ist dieser PC wirklich über 3000 Euro wert?

Ist dieser PC wirklich über 3000 Euro wert?: Sind die Teile gut konfiguriert? Ist der Preis fair gestaltet? https://www.mifcom.de/workstation-ryzen-9-9900x-rtx-5070-ti-id18154...
Mainboards 23. Februar 2025

Was ist mein PC wert?

Was ist mein PC wert?: *ist ein altes foto mittlerweile sind die hdds sicher verbaut per adapter 7-3770k asrock z77 extreme 9 gtx 770 500gb ssd & 2tb hdd cooler master s cosmos gehäuse bequiet 650w netzteil...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2025

RX 7700 XT Delta wert?

RX 7700 XT Delta wert?: hallo comunity. habe eine rx 7700 xt und habe bei path of exile 2 ca 90 Grad. hotspot temp ,aber meine normale gpu temperatur ist selten über 60 wie kann das sein was kann ich tun. im idle 32 Grad...
Stromversorgung 9. Februar 2025

Ist dieser High End Gaming PC seine 2.800€ wert(neu)?

Ist dieser High End Gaming PC seine 2.800€ wert(neu)?: Intel Core Ultra 7 265K, 8C + 12c GIGABYTE Z890 Elite RTX 4070TiS 16GB, Gainward Phoenix 32GB DDR5-6000, Corsair RGB 2TB WD Black SN770 850W Corsair RMx Series 2024 Corsair iCUE LINK H100i RGB 3...
Prozessoren 31. Januar 2025

Ist diesef gebrauchte Gaming PC 450€ Wert?

Ist diesef gebrauchte Gaming PC 450€ Wert?: Meine letzte Frage heute. Ich denke für 450€ ist dieser PC toll oder? Können da Spiele wie Cyberpunk gut laufen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-diesef-gebrauchte-gaming-pc-450-wert
Mainboards 29. Januar 2025

Ist dieser Gaming PC 1.700€ Wert?

Ist dieser Gaming PC 1.700€ Wert?: Kann man damit aktuelle Titel in Top Grafik und viel FPS spielen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-gaming-pc-1700-wert
Prozessoren 29. Januar 2025

RTX 4090 Wert?

RTX 4090 Wert?: 24GB ZOTAC GeForce RTX 4090 TrinityMeine 4090 ist nun 1,5 Jahre alt. Wie viel ist die noch wert, also was wäre ein fairer Festpreis bei der Anzeige? https://www.gutefrage.net/umfrage/rtx-4090-wert
Stromversorgung 25. Januar 2025

Monitor: ist er das Geld Wert?

Monitor: ist er das Geld Wert?: Ich wollte mir gerne einen 27 Zoll Monitor kaufen der auch das Geld Wert ist. Ich habe eine XFX 6700XT und Frage mich ob diese Überhaupt gut genug für WQHD gaming ist. Ich hätte mir da den...
Grafikkarten 22. Januar 2025

Sind das gute SSD Werte?

Sind das gute SSD Werte?: Ist eine SSD von Micron, die ich gebraucht erworben habe. https://www.gutefrage.net/frage/sind-das-gute-ssd-werte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2025

Wie finde ich heraus, wie viel mein Gaming PC noch wert ist?

Wie finde ich heraus, wie viel mein Gaming PC noch wert ist?: Hallo zusammen, kann bitte jemand einschätzen wieviel Geld ich für meinen PC noch verlangen kann: Ich habe den PC August 2020 zusammengestellt gekauft für 1600€ Er hat folgende Specs: Gehäuse :...
Prozessoren 7. Januar 2025

Wie viel ist mein Mainboard + Cpu wert?

Wie viel ist mein Mainboard + Cpu wert?: Hallo, Ich habe aktuell mein B350m-pro-vdh noch verbaut will und das ersetzen habe mich dann entschieden das B350m-pro-vdh + den bereits verbauten Ryzen 5 1600 zu verkaufen (ebay) und das Geld...
Prozessoren 1. Januar 2025

Was ist mein alter monitor wert?

Was ist mein alter monitor wert?: Modell: P24W-7 LED Auslöung: 1920x1200p 60Hz https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-mein-alter-monitor-wert
Grafikkarten 31. Dezember 2024

Sind das gute Werte für eine SSD?

Sind das gute Werte für eine SSD?: Habe die SSD gebraucht gekauft und das sind die Werte auf Cristaldiskinfo https://www.gutefrage.net/frage/sind-das-gute-werte-fuer-eine-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2024
Wert vom PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden