Wert des alten PCs?

Diskutiere und helfe bei Wert des alten PCs? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe meinen PC 2014 gekauft gehabt. Specs: GTX980 MSI I7 4790K 16Gb DDR3 RAM 256GB SSD 1TB HDD 650W Netzteil ganz normale Lüfter Er rumort... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LouisWillWissen, 15. Juni 2021.

1. LouisWillWissen
    LouisWillWissen Gast

Ich habe meinen PC 2014 gekauft gehabt. Specs:

• GTX980 MSI
    • I7 4790K
    • 16Gb DDR3 RAM
    • 256GB SSD
    • 1TB HDD
    • 650W Netzteil
    • ganz normale Lüfter
    Er rumort ordentlich und ist eben schon 7 Jahre alt, weshalb ich mich gerne umhören will, ob sich ein Verkauf überhaupt noch lohnt. Neue Games wie Valorant lassen sich fullHD bei 170HZ auf niedrigen Einstellungen spielen, aber eben auch nur wenn die Graka 80C warm ist.

Und wann würdet ihr die Suche nach einem neuen PC empfehlen?? Liebe Grüße und n fettes Danke schonmal!

Btw: mein Setup umfasst ansonsten noch ne mechanische CORSAIR-Tastatur, ne Logitech G901 PRO und n WQHD 170Hz GIGABYTE Monitor.

:)

#1 LouisWillWissen, 15. Juni 2021
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Ich will aufrüsten. Was ist meine alte Hardware wert?

ordnungsschelle schrieb: ja nicht ganz die richtige Ort dafür aber es gab für mich kein Ort wo es richtig hin passt Zum Vergrößern anklicken....
    Doch - den gibt es wie man in den Forenregeln lesen kann, nämlich den Marktplatz:

Regeln schrieb: Verkaufsangebote, Kaufgesuche, Spendenaufrufe, Sammelbestellungen, Wertanfragen und das Verschenken sind nur im Marktplatz gestattet. Links zu gewerblichen Verkaufs- und Auktionsportalen, die auf eigene Auktionen verweisen, sowie das Anbieten und Ersuchen von Dienstleistungen sind im Marktplatz und im restlichen Forum verboten. Eine Freischaltung des Marktplatz-Zuganges erfolgt, 60 Tage nach Erstellung des Accounts UND 100 verfasster Beiträge, automatisch innerhalb von 24 Stunden. Für den Marktplatz gelten zusätzliche Regeln. Die Marktplatzregeln sind erst nach erfolgter Freischaltung einzusehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum du da (noch) nicht hinkannst verraten dir die Regeln ebenso - im restlichen Forenbereich sind Wertanfragen nicht erlaubt.

--> closed

#3 Incredible Alk
  3. LordEliteX
    LordEliteX Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich schau später mal nach.
    Hab noch mein altes NT. Soll ich da die alten Werte damit testen?

#3 LordEliteX
  4. Methusalem
    Methusalem Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Was mir noch einfällt: Ich verwende grundsätzlich keine alten Treiberprofile, sondern erstelle die mit jeder neuen Treiberversion ebenfalls neu, auch, wenn ich die alten Werte weiter verwende.

#3 Methusalem
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Massiver Leistungsverlust 8700K

Von wann sind denn die alten Werte?
    Sind die vielleicht von vor den Meltdown/Spectre-Patches?

#3 markus1612
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

CPU im Leerlauf bei 70 grad

Mein altes Surface ist im Idle bei 50°C, das ist ein traumhafter Wert für mobile Geräte. Gerade sehr starke Mobilprozessoren tendieren zu hohen Temperaturen. 60°C würde ich mindestens annehmen als Wert im Idle.

#3 TheGermanEngineer
Thema:

Wert des alten PCs?

Die Seite wird geladen...

Wert des alten PCs? - Similar Threads - Wert alten PCs

Forum Datum

Was ist mein alter monitor wert?

Was ist mein alter monitor wert?: Modell: P24W-7 LED Auslöung: 1920x1200p 60Hz https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-mein-alter-monitor-wert
Grafikkarten 31. Dezember 2024

Was ist mein altes PC Netzteil wert?

Was ist mein altes PC Netzteil wert?: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-mein-altes-pc-netzteil-wert
Stromversorgung 9. Dezember 2024

Wie viel ist der PC wert 2 Jahre alt (geschenkt bekommen)?

Wie viel ist der PC wert 2 Jahre alt (geschenkt bekommen)?: Guten Abend, Da ich leider keine zeit habe würde ich den gern verkaufen wollen weiß aber nicht was für ein Preis ich verlangen soll. Danke im vorraus für eure Antworten...
Grafikkarten 30. November 2024

Was ist mein alter PC noch wert?

Was ist mein alter PC noch wert?: Hallo Zusammen, ich würde gerne meinen alten PC verkaufen, könnt' ihr mir ca. sagen, was dieser noch Wert wäre? Folgende Konfiguration: CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 4201 MHz,...
Prozessoren 13. Januar 2024

Was ist meine alte Hardware noch wert?

Was ist meine alte Hardware noch wert?: Mache mir Gedanken über ein neues PC Setup und frage mich, wie hoch der Wert meiner alten Komponenten, zusammen und einzeln, ungefähr ist. INTEL CORE I5-9600K (6X3.7) BOX WOF Sockel 1151 CORSAIR...
Prozessoren 6. Juni 2023

Neuer RAM installiert, aber alte Werte werden angezeigt?

Neuer RAM installiert, aber alte Werte werden angezeigt?: Ich habe eben meine neuen RAM mit einer Frequenz von 3200MHz installiert (16GB 2x8), vorher waren es 2133MHz (ebenso 16GB 2x8). Ich habe im BIOS das entsprechende XMP Profil ausgewählt, eben das...
Mainboards 8. Oktober 2022

eBay Kleinanzeigen: So viel könnte euer altes iPhone noch wert sein

eBay Kleinanzeigen: So viel könnte euer altes iPhone noch wert sein: eBay Kleinanzeigen: So viel könnte euer altes iPhone noch wert sein eBay Kleinanzeigen nimmt offenbar an, dass da mancher Apple-Stammkunde vorher noch sein älteres Gerät loswerden möchte. Daher...
User-Neuigkeiten 31. August 2022

Wie viel ist mein alter pc wert?

Wie viel ist mein alter pc wert?: Wie viel geld würde ich für diesen pc bekommen 16gb ram nvidea geforce 1050 gtx intel core i3-8100 3,60 ghz ssd b360M h https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ist-mein-alter-pc-wert-3
Grafikkarten 17. November 2021

Wie viel ist meine alte Grafikkarte noch wert(RX470)?

Wie viel ist meine alte Grafikkarte noch wert(RX470)?: Ich habe letztens meinen alten Gaming PC aufgelöst und möchte meine Gigabyte Radeln RX470 (4GB GDDR5) verkaufen. Wie viel ist diese noch wert?...
Grafikkarten 4. August 2021

Wert von alten CPUs?

Wert von alten CPUs?: Hallo, ich habe hier noch viele 386er, 486er, pentium, pentium 2 und alte Celerons. Sind diese Prozessoren noch was wert oder nicht, damals habe ich die hinterhergeschmissen bekommen, aber durch...
Prozessoren 30. März 2021

Wie viel ist mein alter Computer noch wert?

Wie viel ist mein alter Computer noch wert?: Wie viel bekomme ich für nen PC mit der Hardware: FX-6350, Biostar A960D+, 8 GB DDR3 Dual-Channel, GTX 750 TI?? War ein fertig PC, keine Ahnung was für ein Netzteil
freie Fragen 24. Juli 2017

Was wäre mein altes System noch wert ?

Was wäre mein altes System noch wert ?: Hallo Mein alter Rechner steht bei mir noch noch rum und staubt ein. Ich würde ihn gern als Komplett verkaufen und frage mich was er noch wert ist. Folgendermassen siehts aus: Case: Thermaltake...
System-Zusammenstellungen 13. April 2015

Wieviel ist meine alte Hardware noch Wert?

Wieviel ist meine alte Hardware noch Wert?: Hey Leute... Ich habe vor kurzem meinen PC um/aufgerüstet und will die "alte" Hardware" jetzt verkaufen: Intel Core i5-750 ASUS Maximus III Formula 4x 2GB Corsair Dominator DDR3-1600 CL8-8-8-24...
freie Fragen 17. Juli 2012
Wert des alten PCs? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden