Werden die Daten übernommen?

Diskutiere und helfe bei Werden die Daten übernommen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir kürzlich ein/-e neues Mainboard, PSU, CPU, AIO und RAM gekauft. Wenn ich meine zwei - M.2 SSD‘s, und meine eine SATA SSD auf, bzw.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Elias836, 12. September 2023.

1. Elias836
    Elias836 Gast

Hallo,

ich habe mir kürzlich ein/-e neues Mainboard, PSU, CPU, AIO und RAM gekauft. Wenn ich meine zwei - M.2 SSD‘s, und meine eine SATA SSD auf, bzw. bei dem neuen Mainboard anschließe, werden dann meine Daten noch komplett vorhanden sein?

Vielen dank im Voraus, für hilfreiche und sinnvolle Antworten! ^^

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

HDD für Daten

Was schreibt ihr hier für einen Unsinn?
    Die HDs sind heutzutage mit fest geparkten Köpfen in der Parkposition versehen.

Da gibt es keine Transportschäden.

Wenn nicht gerade das Lager beschädigt oder die Platte undicht ist, passiert da gar nichts.
    Und da muß man schon heftig draufschlagen, um das zu verursachen.
    Der Transport schafft das nicht.

#3 wuselsurfer
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

HDD für Daten

Die meisten HDD's kannst gegen die Wand schmeißen und einfach wieder einbauen und weitermachen als wär nie was geschehen ... genau wegen dem was Wusel sagt ... das war schon standrat als IDE neu war da KEINE HDD sonst ihr ausschalten überleben würde.... wobei ich mich noch an Storrys errinere das bei den ersten HDD's tatsächlich der Lesekopf mit einem Hebel in seine Parkposition gebracht werden muste (von Hand) bevor die Platte abgeschaltet werden durfte *sm_B-) :) Das war aber zu 8086'er Zeiten *sm_B-) :)

#3 NatokWa
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Daten Wiederherstellen

saphira33 schrieb: Recuva hab ich bereits ausprobiert. Das wollte mir die Daten nicht wiederherstellen obwohl es sie gefunden hat. Ich werde mal PhotoRec ausprobieren. Danke Und Laufwerke habe ich genug keine sorge. mein PC ist vollgepumpt mit SSD's und einem Ansteckslot für Laufwerke. Zum Vergrößern anklicken....
    Als erstes solltest du ein Image mit ddrescue ziehen, bevor die SSD ganz ausfällt. Da kannst du dann in Ruhe nach Daten suchen, notfalls von Hand mit dem Hexeditor.

Alles was nicht in dem Image drin ist, ist auch nicht (mehr) da.

Edit: für die HDD gilt natürlich das selbe.

#3 DKK007
  5. NuVirus
    NuVirus Gast

Daten Retten?

kann tsd560ti nur zustimmen dabei, Zugriff über einen anderen PC mit Adminrechten sollte möglich sein und die Daten auf ne andere Platte kopieren.

#3 NuVirus
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Zurückholen von Daten

AW: Zurückholen von Daten

RtZk schrieb: aber eigentlich ist es doch unmöglich diese Daten nach einer willkürlichen Überschreibung mit 1 und 0 zurück zu holen, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.
    Bei einer Magnetfestplatte braucht der Löschvorgang nur ein paar Mikrometer weiter von der Spur entfernt zu sein, als der Schreibvorgang, dann hat man eine Restspur, die ausgelesen werden kann.
    Die Laufwerke sind eigentlich selbstzentrierend und die Restdatenspuren sehr schmal, aber mit gutem Willen und der entsprechenden Ausrüstung für ein paar Millionen EUR geht das.

Bei einer SSD findet man da meist nichts, weil die Daten zufällig verteilt sind und die Blöcke vorm Schreiben immer gelöscht werden.

#3 wuselsurfer
Thema:

Werden die Daten übernommen?

Die Seite wird geladen...

Werden die Daten übernommen? - Similar Threads - Daten übernommen

Forum Datum

Tinder führt Double Date ein: Neue Dating-Funktion für Treffen im Tandem

Tinder führt Double Date ein: Neue Dating-Funktion für Treffen im Tandem: Tinder führt Double Date ein: Neue Dating-Funktion für Treffen im Tandem Diese startet in diesem Fall direkt auch in Deutschland. Das neue Feature „Double Date“ beinhaltet das, was ihr sicherlich...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:43 Uhr

Fairphone 6: Alle technischen Daten sickern durch

Fairphone 6: Alle technischen Daten sickern durch: Fairphone 6: Alle technischen Daten sickern durch Juni 2025 vorgestellt. Benny hatte ja schon einmal über das nachhaltig konzipierte Smartphone der nächsten Generation berichtet. Fairphone 6:...
User-Neuigkeiten Montag um 14:34 Uhr

OnePlus Pad Lite: Design und technische Daten des kommenden Tablets sickern durch

OnePlus Pad Lite: Design und technische Daten des kommenden Tablets sickern durch: OnePlus Pad Lite: Design und technische Daten des kommenden Tablets sickern durch Offizielle Angaben zu dem mobilen Endgeräten fehlen zwar noch, doch Leaks zeigen nicht nur das Design, sondern...
User-Neuigkeiten Montag um 13:24 Uhr

Whoop 5.0 MG im Test: Mehr Daten, mehr Gesundheit – aber auch mehr Abo

Whoop 5.0 MG im Test: Mehr Daten, mehr Gesundheit – aber auch mehr Abo: Whoop 5.0 MG im Test: Mehr Daten, mehr Gesundheit – aber auch mehr Abo Die neuen Modelle sind kleiner, leichter und bringen einige nützliche Gesundheitsfeatures mit, darunter erstmals ein...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Android Quick Share: Datentransfer wird flexibler dank mobiler Daten

Android Quick Share: Datentransfer wird flexibler dank mobiler Daten: Android Quick Share: Datentransfer wird flexibler dank mobiler Daten Die bereits im Februar angekündigte Option „Mobile Daten nutzen“ ermöglicht es, Dateiübertragungen auch dann fortzusetzen,...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

fraenk: Mobilfunkanbieter mit noch mehr Extra-Daten

fraenk: Mobilfunkanbieter mit noch mehr Extra-Daten: fraenk: Mobilfunkanbieter mit noch mehr Extra-Daten Mittlerweile ist es für viele der Dienst ihrer Wahl – der Anfang Mai für Datenhungrige noch besser wird. Derzeit informiert man per Mail, dass...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum

EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum: EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum Aktuelle Zahlen von Europol zeigen die Dimension der Herausforderung: Bei etwa 85 Prozent aller...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

ChatGPT: Nutzung eigener Daten zum Modelltraining deaktivieren

ChatGPT: Nutzung eigener Daten zum Modelltraining deaktivieren: ChatGPT: Nutzung eigener Daten zum Modelltraining deaktivieren Die neue Version ermöglicht also die direkte Integration mit Entwicklungsumgebungen, Terminal-Anwendungen und der Notizen-App. Die...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

eBay setzt auf KI, der Nutzung eurer Daten könnt ihr aber widersprechen

eBay setzt auf KI, der Nutzung eurer Daten könnt ihr aber widersprechen: eBay setzt auf KI, der Nutzung eurer Daten könnt ihr aber widersprechen . . eBay setzt auf KI, der Nutzung eurer Daten könnt ihr aber widersprechen
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Google Maps: Wiederherstellung der Timeline-Daten nach technischer Störung möglich

Google Maps: Wiederherstellung der Timeline-Daten nach technischer Störung möglich: Google Maps: Wiederherstellung der Timeline-Daten nach technischer Störung möglich Die Timeline-Funktion, die zur Aufzeichnung der persönlichen Standorthistorie dient, funktioniert wieder...
User-Neuigkeiten 22. März 2025

Direkter Import von Safari-Daten in DuckDuckGo Browser jetzt möglich

Direkter Import von Safari-Daten in DuckDuckGo Browser jetzt möglich: Direkter Import von Safari-Daten in DuckDuckGo Browser jetzt möglich Die Neuerung ermöglicht den direkten Transfer von Lesezeichen und Passwörtern aus Safari, ohne dass ein Computer als...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Wie kann ich beim Update dafür sorgen, dass alte Programme und Daten NICHT übernommen werden?

Wie kann ich beim Update dafür sorgen, dass alte Programme und Daten NICHT übernommen werden?: Hi, Ich würde gerne mein Windows in einem kompletten unschuldigen Ursprungszustand deswegen wäre es mir recht, wenn beim Update Programme und Daten gelöscht werden. Kann man das so explizit...
Windows 7 30. Januar 2020

GPU~z Daten werden nicht übernommen

GPU~z Daten werden nicht übernommen: Hallo. Ich wollte heute mit neuem Treiber die Daten von GPU~z einlesen,was aber nicht funktioniert.GPU~z ist version 0.7.3 . Die Daten werden in GPU~z angezeigt und ich bekomme den validate...
News & Bugs zu SysProfile 30. September 2013
Werden die Daten übernommen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden