welcher Pc ist besser für full hd high gaming und späteres upgraden?

Diskutiere und helfe bei welcher Pc ist besser für full hd high gaming und späteres upgraden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Pc 1 : Ryzen 7 2700x , Rtx 2070 Super, 16gb ddr 4 (750W Psu) Pc 2: Ryzen 5 5600g , Rx 6600 , 16gb ddr 4 (650W Psu)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Vikgamer348, 13. September 2023.

1. Vikgamer348
    Vikgamer348 Gast

Pc 1 : Ryzen 7 2700x , Rtx 2070 Super, 16gb ddr 4 (750W Psu)

Pc 2: Ryzen 5 5600g , Rx 6600 , 16gb ddr 4 (650W Psu)

:)

2. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

Aufrüsten?

Solange du in Full HD bleibst und keine high FPS brauchst, sollte der PC noch eine Weile ausreichen.

#3 Ion_Tichy
  3. Threshold
    Threshold Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

big-maec schrieb: Nein, ist ein Unterschied ob man schreibt QHD (quad High Definition) oder qHD (quarter High Definition) ist nicht das gleiche. Zum Vergrößern anklicken....
    Full HD + ist aber kein 1440p sondern 1080p. Das solltest du mal ändern.
    Abgesehen davon ist Full HD + eh vom Seitenverhältnis abhängig. Es muss nicht zwingend 2160x1080 sein.

#3 Threshold
  4. SilverTobias90
    SilverTobias90 Gast

GeForce oder Radeon

Mahlzeit zusammen,

Das eine 5700xt bereits jetzt zu langsam für Full hd oder WQHD ist kann man mit ja beantworten. Das „Problem“ ist aber ganz einfach die Einstellung vieler User zu den grafikmenü.

Du kannst dir bei den meisten Spielen es einfach sparen auf Very High/ Ultra zu zocken und ein paar Details zu mischen zwischen high und very high/Ultra. Dadurch sieht ein Spiel keinesfalls bis garnicht schlechter aus und hast oftmals einen FPS Gewinn von gut 10-15fps*Augenrollen :rollen:
    selbst ich, mit meiner süßen Graka stand 2014 gekauft. Spiele Sot Tomb Raider auf meinen LG OLED c9 auf wqhd(Full hd ist mir deutlich zu schwammig seitdem ich diesen TV besitze)mit konstant 40-60fps. Es kommt halt nur auf die Einstellungen an die man vornimmt.

Du kannst dir auch eine 2080Super oder TI kaufen und ich verspreche dir, das man auch die ganz leicht zum Zusammenbruch in Full Hd bekommt.*Fettes Grinsen :D
    ich glaube als bestes bsp. kann man RDR2 nennen welches keine gpu auf Regler anschlag rechts in Full hd schafft, aber mit mix aus high auf wqhd keinen hacken schlechter aussieht*Nicken :nicken:

MfG
    Tobias

#3 SilverTobias90
  5. Darkseth
    Darkseth Gast

Monitor gesucht, TN mit guten Farben?

Warum würdest du Full HD denn 1440p vorziehen? Nur wegen den fps, bzw competetive?

Für "normale" Gamer (also nicht auf 100% Rangliste fokussiert) würde ich - auch bei 24" - 2560x1440 bevorzugen. Sieht schon deutlich schärfer aus alles.
    Und generell: 1440p @ High sieht optisch besser aus, als 1080p @ dafür Ultra.

Man kann bei 1440p Paneln auch bessere Chancen haben, hier bessere Farben zu finden (war vor paar Jahren zumindest noch so, die paar 1440p TN Panel waren native 8 Bit Panel, während alle high refresh 1080p TN Panel nur 6bit + FRC hatten.)

#3 Darkseth
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

HDMI Splitter nimmt Monitor nicht an

Wenn der PC ein QHD-Signal ausgibt dann kann der Full-HD Monitor das natürlich NICHT anzeigen.
    Also am PC auf Full-HD stellen!

Mir stellt sich sowieso die Frage warum man sich dann einen QHD Monitor kauft wenn man per HDMI-Splitter eh nur die Auflösung des HDMI-Monitors nutzen kann *Huh :huh:

#3 Eol_Ruin
Thema:

welcher Pc ist besser für full hd high gaming und späteres upgraden?

Die Seite wird geladen...

welcher Pc ist besser für full hd high gaming und späteres upgraden? - Similar Threads - full high gaming

Forum Datum

Tesla zeigt Full Self-Driving in Berlin

Tesla zeigt Full Self-Driving in Berlin: Tesla zeigt Full Self-Driving in Berlin Nach erfolgreichen Testfahrten in Amsterdam, Paris und Rom zeigt ein aktuelles Video die autonomen Fahrkünste in der deutschen Hauptstadt. Die Testfahrt...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:02 Uhr

kann man einen wqhd monitor auf full hd runterstellen?

kann man einen wqhd monitor auf full hd runterstellen?: Also nicht in normalen windows einstellungen weil da das Bild verwaschen wird und alle symbole zu groß sind https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-wqhd-monitor-auf-full-hd-runterstellen
Grafikkarten 25. Februar 2025

4k oder full HD Monitor

4k oder full HD Monitor: Was mögt ihr lieber UHD oder full HD Monitor? https://www.gutefrage.net/umfrage/4k-oder-full-hd-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2025

„Indiana Jones und der Große Kreis“ mit Pathtracing (Full Ray-Tracing) ausprobiert

„Indiana Jones und der Große Kreis“ mit Pathtracing (Full Ray-Tracing) ausprobiert: „Indiana Jones und der Große Kreis“ mit Pathtracing (Full Ray-Tracing) ausprobiert So wendet dieser Titel als Standard Ray-Tracing an und setzt daher etwa unter Windows auch entsprechende...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2024

Full HD Monitor ausreichend?

Full HD Monitor ausreichend?: Reicht ein 180 Hz full HD Monitor zum zocken , für 99€ bei der GPU 2080 super https://www.gutefrage.net/umfrage/full-hd-monitor-ausreichend
Grafikkarten 23. September 2024

Ist der ASUS TUF Gaming VG249Q3A - 24 Zoll Full HD Monitor 180hz 1 ms IPS panel ?

Ist der ASUS TUF Gaming VG249Q3A - 24 Zoll Full HD Monitor 180hz 1 ms IPS panel ?: Könnt ihr mir sagen ob das ein guter Monitor ist für Story Games und competitive games? https://www.asus.com/de/displays-desktops/monitors/tuf-gaming/tuf-gaming-vg249q3a/...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. September 2024

Pico 4 Ultra: Neues Mixed-Reality-Headset mit Full-Body-Tracking und hoher Auflösung

Pico 4 Ultra: Neues Mixed-Reality-Headset mit Full-Body-Tracking und hoher Auflösung: Pico 4 Ultra: Neues Mixed-Reality-Headset mit Full-Body-Tracking und hoher Auflösung Das Pico 4 Ultra integriert LC-Displays mit Auflösungen von 2.160 x 2.160 Pixeln Pro Auge, 90 Hz...
User-Neuigkeiten 3. September 2024

Black Myth: Wukong mit DLSS und Full Ray Tracing im Kurztest

Black Myth: Wukong mit DLSS und Full Ray Tracing im Kurztest: Black Myth: Wukong mit DLSS und Full Ray Tracing im Kurztest Nachdem man in einigen Reviews seltsame Kommentare kassierte, überzeugte das Spiel durch das Brechen mehrere Rekorde auf Steam.. ....
User-Neuigkeiten 1. September 2024

Panasonic W95A und W90A: Neue LCDs mit Mini LED bzw. Full-Array-Local-Dimming

Panasonic W95A und W90A: Neue LCDs mit Mini LED bzw. Full-Array-Local-Dimming: Panasonic W95A und W90A: Neue LCDs mit Mini LED bzw. Full-Array-Local-Dimming . . Panasonic W95A und W90A: Neue LCDs mit Mini LED bzw. Full-Array-Local-Dimming
User-Neuigkeiten 14. Mai 2024

Gigabyte Rtx 3060 12Gb noch gut für Full HD spiele?

Gigabyte Rtx 3060 12Gb noch gut für Full HD spiele?: Hey, will mir die Rtx 3060 12gb von Gigabyte zu legen( in Kombination mit einem Ryzen 5 5600). Aber da wäre meine Frage ob die Grafikkarte für Spiele in full HD wie fortnite, dead by daylight...
Prozessoren 13. Mai 2024

Reicht diese Grafikkarte für Full HD?

Reicht diese Grafikkarte für Full HD?: Reicht die aus? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-diese-grafikkarte-fuer-full-hd
Prozessoren 4. Mai 2024

Kann man mit der Grafikkarte -> GeForce RTX 3050 8 GB aktuell die neusten Spiele in Full HD...

Kann man mit der Grafikkarte -> GeForce RTX 3050 8 GB aktuell die neusten Spiele in Full HD...: Hallo liebe Leute :D so wie die Frage ist, da ich es aktuell nicht weiß, frage ich das an alle Zocker und Gamer :D und ob ein 6 Kern CPU von AMD ausreichen würde mit über 3Ghz Grundtakt etc. 16Gb...
Grafikkarten 2. Mai 2024

Welche Grafikkarte für Monitor mit Full HD?

Welche Grafikkarte für Monitor mit Full HD?: Gibt es da auch gute Grafikkarten mit 20GB RAM und nicht nur 8GB? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-fuer-monitor-mit-full-hd
Prozessoren 1. Mai 2024
welcher Pc ist besser für full hd high gaming und späteres upgraden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden