Welches Netzteil ist das beste?

Diskutiere und helfe bei Welches Netzteil ist das beste? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will einen Budget PC bauen und brauche noch ein Netzteil. https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-ist-das-beste-2 Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Mathi910, 20. Dezember 2023.

1. Mathi910
    Mathi910 Gast

Ich will einen Budget PC bauen und brauche noch ein Netzteil.

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wenn du was am Netzteil veränderst, verlierst du immer die Garantie, das gilt für jeden Hersteller und die Kabel gehören ja auch zum Netzteil.
    Nur ist es so, wenn du die Kabel falsch zusammenbaust und das Netzteil damit schrottest und es tauscht, musst du die Kabel ja nicht mit tauschen. Der Hersteller kriegst es also nicht mit, dass du das Netzteil geschrottet hast.
    Von daher ist es Kulanz vom Hersteller, denn der könnte ja beim Tausch des Netzteils darauf bestehen, dass er auch die Kabel wieder zurück bekommt.

Ich persönlich sleeve keine Netzteil Kabel. Lohnt meiner meinung nach nicht.
    Kauf dir schicke Verlängerungen für die Netzteil Kabel. Da gibt es eine Menge von BitFenix. Die kannst du erst mal besser legen, weil das gesamte Kabel dann länger ist und du siehst nur die Verlängerungen im Window des Case.

Und wenn du das Netzteil öffnest, sieht das der Hersteller sowieso, weil das Siegel beschädigt ist.

#3 Threshold
  3. Micha0208
    Micha0208 Gast

RTX 30xx kompatibel mit i5 750?

@Arkogei: Das Coolermaster Silent Pro M600 ist technisch von 2008. Da gab es noch nicht die starken Lastwechsel, durch Boost usw., wie bei heutigen Grafikkarten. Und die Netzteile damals waren auch in Bezug auf überlagerte Restwelligkeit und Rauschspannung auf einer Gleichspannung um Welten schlechter...

Ich bin kein Netzteil-Experte, persönlich wäre mir die GPU zu teuer um ein Risiko mit einem minderwertigen Netzteil einzugehen. Die Probleme des Netzteils bestehen auch unter geringer Last, auch wenn sie sich vielleicht weniger schädlich auswirken *Noahnung :ka:

Genaueres können Dir dazu aber nur unsere Netzteil-Experten erzählen.

Gruß
    Micha

#3 Micha0208
  4. big-maec
    big-maec Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Gehäuse sind aber keine Netzteile die Funktion ist auch anders. Von daher laß ich das nicht gelten, von Gehäusen auf Netzteile zu schließen.
    Die Netzteil sind hervorragend und funktionieren so wie sie sollen. Am besten finde ich die Qualität der be quiet Power Kabel, die bestehen aus sehr hochwertigen Leitungen und Steckkontakten. Das alle davon reden weil die gut sind.*Fettes Grinsen :D

#3 big-maec
  5. eXquisite
    eXquisite Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das wird glaube ich nichts, hatten die im Luxx auch schonmal versucht, dann wird da nur wieder rumgeheult und rumdiskutiert, viel zu große Netzteile genommen und dann gibt es auch noch Leute die auf Corsair Netzteile bestehen, und dann wurde der Thread gelöscht *Zunge :p*Zunge :p

Gruß

#3 eXquisite
  6. theoturtle
    theoturtle Gast

Pc Netzteil Upgrade

Wobei ich noch anmerken würde, dass nicht unbedingt das Verlinkte Netzteil von DKK007 auch in den Rechner passt.
    250W kann ja auch jeder mögliche Formfaktor sein und nicht unbedingt Standard ATX.

Sollte also Interesse bestehen am besten erstmal Bildchen vom Alten Netzteil + Typenschild herzeigen, da können wir dann auch gezielter helfen.

#3 theoturtle
Thema:

Welches Netzteil ist das beste?

Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil ist das beste? - Similar Threads - Netzteil beste

Forum Datum

bestes 650 watt netzteil für unter 70€?

bestes 650 watt netzteil für unter 70€?: hallo habe einen pc gebaut netzteil ist jedoch defekt suche nach einem neuen im atx formfaktor komponenten sind : ryzen 5 5600x rx5700xt xfx thicc II 16gb ddr4 ram 1tb ssd...
Stromversorgung 15. Oktober 2024

Wie kann ich am besten die Grafikkarte verwenden(Adapter, neues Netzteil?

Wie kann ich am besten die Grafikkarte verwenden(Adapter, neues Netzteil?: Hallo, Ich habe zuhause einen HP EliteDesk 800 G4 Workstation Edition Workstation ich würde gerne eine GTX 1060 mit dem PC betreiben. Ich brauche dafür aber ein anders Netzteil, weil das Netzteil...
Grafikkarten 11. Oktober 2024

Beste 850 watt netzteil p/l?

Beste 850 watt netzteil p/l?: Hallo was ist gerade das beste p/l 850 watt netzteil? https://www.gutefrage.net/frage/beste-850-watt-netzteil-pl
Stromversorgung 30. Juli 2024

Bestes 350-450w Netzteil?

Bestes 350-450w Netzteil?: Habt ihr Empfehlungen? https://www.gutefrage.net/frage/bestes-350-450w-netzteil
Stromversorgung 15. April 2024

Beste 650W Netzteile für um die 60 Euro?

Beste 650W Netzteile für um die 60 Euro?: Mein altes Thermaltake 600w Netzteil ist viel zu Laut und ich möchte mir ein Neues für um die 60 Euro hohlen. hat jemand Empfehlungen? Danke schon im voraus für die Antwort....
Stromversorgung 12. Februar 2024

Die besten 1000 W Netzteile?

Die besten 1000 W Netzteile?: Hallo Leute, welche 1000 Watt Netzteile der neuen Generation gibt es so und welche würdet ihr empfehlen? Der Preis spielt dabei keine Rolle....
Stromversorgung 13. März 2023

Welches Netzteil ist am besten für rtx3060?

Welches Netzteil ist am besten für rtx3060?: Steht oben https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-ist-am-besten-fuer-rtx3060
Grafikkarten 16. Januar 2023

Was ist die beste grafikkarte für ein 400Watt netzteil?

Was ist die beste grafikkarte für ein 400Watt netzteil?: Ich versuche mir einen guten PC zusammenzubauen und wollte mal fragen welche Grafikkarte am besten mit einem 400 Watt Netzteil am besten läuft. Restliche Hardware: Intel core i7 9700k SSD HDD...
Stromversorgung 31. Dezember 2022

Bestes 1000W SFX(-L) Netzteil?

Bestes 1000W SFX(-L) Netzteil?: Hallo Leute. Kann mir jemand ein gutes SFX oder SFX-L Netzteil mit 1000-1200 Watt empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/bestes-1000w-sfx-l-netzteil
Stromversorgung 1. September 2022

Welches Netzteil für ein Rx 6900XT am besten?

Welches Netzteil für ein Rx 6900XT am besten?: Müssen 1000 Watt sein oder 850? https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-fuer-ein-rx-6900xt-am-besten
Grafikkarten 17. Mai 2022

Bestes Netzteil?

Bestes Netzteil?: Hallo ich brauche ein gutes Netzteil was in dieses Gehäuse geht...
Stromversorgung 28. Januar 2022

Wie kann man das Netzteil am besten mit einer Steckdose verbinden?

Wie kann man das Netzteil am besten mit einer Steckdose verbinden?: Moin! Wir haben einen LED aRGB Lichtstreifen (5m: 60LED/m insgesamt 18 Ampere bei 5 Volt) und wollen ihn mit diesem Netzteil (30A, 5V) betreiben:...
Stromversorgung 3. November 2021

Beste LOW PROFILE Grafikkarte für 315W Netzteil?

Beste LOW PROFILE Grafikkarte für 315W Netzteil?: Die Frage steht oben. Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/beste-low-profile-grafikkarte-fuer-315w-nwtzteil
Grafikkarten 27. Mai 2021
Welches Netzteil ist das beste? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden