Welches Mutterbrett für meinen Spielecomputer?

Diskutiere und helfe bei Welches Mutterbrett für meinen Spielecomputer? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich stelle mir gerade einen Spielecomputer zusammen und mir fehlt nur noch ein Mutterbrett. Ich habe einen DDR5-6000 CL30-38-38-96 Arbeitsspeicher und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PouMax, 27. August 2023.

1. PouMax
    PouMax Gast

Ich stelle mir gerade einen Spielecomputer zusammen und mir fehlt nur noch ein Mutterbrett. Ich habe einen DDR5-6000 CL30-38-38-96 Arbeitsspeicher und deshalb suche ich ein Hauptbrett, das diese Geschwindigkeit auch unterstützt. Es muss ein B650 Hauptbrett sein, da ich einen AMD Ryzen 7 7700X verbauen möchte.

Bei der Suche bin ich auf das MSI MAG B650 Tomahawk WIFI gestoßen. Ich verstehe allerdings nicht, ob dieses Hauptbrett meine Arbeitsspeicher-Geschwindigkeit auch wirklich unterstützt. In der Beschreibung von MSI steht zwar, dass bis zu 6000 Megahertz unterstützt werden, in den technischen Details stehen aber nur 5600 Megahertz. Was stimmt jetzt?

Dieses Problem habe ich auch bei anderen Mutterbrettern. Ich finde überall widersprüchliche Informationen.

:)

Thema:

Welches Mutterbrett für meinen Spielecomputer?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden