Welches Kabel muss ich von der Grafikkarte zum Netzteil nehmen?

Diskutiere und helfe bei Welches Kabel muss ich von der Grafikkarte zum Netzteil nehmen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine Asus Rog Geforce Rtx 4070 Super und möchte diese mit meinen 1000W Netzteil anschließen. Bei der Grafikkarte war ein Verteiler Kabel für... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von alleexxxx, 10. Juli 2024.

1. alleexxxx
    alleexxxx Gast

Ich habe eine Asus Rog Geforce Rtx 4070 Super und möchte diese mit meinen 1000W Netzteil anschließen. Bei der Grafikkarte war ein Verteiler Kabel für zwei PCIe Anschlüsse dabei.Beim Netzteil waren zwei PCIe Kabel mit jeweils zwei Anschlüssen(an die Grafikkarte). Unterwandert war beim Netztteil ein 600W Kabel dabei,welches auf Grafikkarte und Netzteil passt. Meine Frage,welche Kabel soll ich jetzt benutzen?

:)

#1 alleexxxx, 10. Juli 2024
  2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Gigabyte Aorus 5700 XT , PC Geht aus.

Hast du zwei Kabel vom Netzteil zur Grafikkarte?

Oder nur ein Kabel mit zwei Steckern?

Wenn nur ein Kabel dann ändern auf zwei Kabel und von jedem Kabel einen Stecker nehmen für die Grafikkarte.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

ASUS Radeon™ RX Vega 56 ROG Strix OC 8GB funktioniert nicht

2 separate Stromkabel von dem Netzteil an die Grafikkarte angeschlossen und nicht nur ein Kabel durch Y-Kabel aufgesplittet?

#3 gekipptes-Bit
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

KFA2 RTX 2060 Super manchmal kein Bild.

Hast du zwei Kabel von Netzteil zur Grafikkarte oder nur ein Kabel.

Besser zwei Kabel nutzen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  5. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Powercolor RX 5700 XT Red Devil - Treiber wird nicht installiert

Das Thermaltake 600er Städteserienetzteil entsorgen wenn vorhanden, purer Schrott. Ansonsten kann es noch Netzteillüfterausfall sein nach uraltem Netzteil. Oder am wahrscheinlisten ist es einfach keine richtige Stromversorgung an der Grafikkarte. Die braucht zweimal Strom vom Netzteil und das nicht über ein Y-Kabel aufgespalten, sondern jedes separat vom Netzteil jeweils ein extra Kabel. Ist es dem nicht so ist nunmal nach einer Treiberinstallation Essig mit der Power die dann aufgeschaltet wird und leider der Grafikkarte der Saft ausgeht. Die Grafikkarte will im Standard ca.225Watt haben. 75Watt kommt vom PCI-Slot und je 125Watt von jedem einzelnen Stromkabel und auch Steckeranschluß vom Netzteil.
    Siehe Bild mit rotem und grünen Kreis, da sollte als Beispiel je ein Kabel zur Grafikkarte eingestöpselt werden.

#3 gekipptes-Bit
  6. Actros2018
    Actros2018 Gast

Stromversorgung Grafikkarte mit EINEM Kabel möglich? - 8-pin + 6-pin

Also diskutieren wollte ich eigentlich nicht. War nur etwa verunsichert, ob ich meine Grafikkarte mit einem Y-Kabel an das Netzteil anschließen kann oder besser zwei einzelne Kabel nehmen sollte.

#3 Actros2018
Thema:

Welches Kabel muss ich von der Grafikkarte zum Netzteil nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welches Kabel muss ich von der Grafikkarte zum Netzteil nehmen? - Similar Threads - Kabel Grafikkarte Netzteil

Forum Datum

Wo ist das PCIe Kabel vom Netzteil um eine Grafikkarte anzuschließen?

Wo ist das PCIe Kabel vom Netzteil um eine Grafikkarte anzuschließen?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-das-pcie-kabel-vom-netzteil-um-eine-grafikkarte-anzuschliessen
Stromversorgung 12. Februar 2025

Ich habe die Grafikkarte ausgebaut, was tun mit dem Kabel?

Ich habe die Grafikkarte ausgebaut, was tun mit dem Kabel?: Ich habe gestern die Nvidia Grafikkarte ausgebaut und jetzt ist das Kabel zur Stromversorgung der Karte noch da. Was muss ich mit dem Kabel machen? Kann es auch einfach so lassen, hängend in der...
Grafikkarten 31. Dezember 2024

Leuchtendes 8 PIN Grafikkarten Kabel?

Leuchtendes 8 PIN Grafikkarten Kabel?: Gibt es für die Grafikkarte ein 8 PIN Stromkabel welches leuchtet?Weil ich finde dazu keins. https://www.gutefrage.net/frage/leuchtendes-8-pin-grafikkarten-kabel
Stromversorgung 10. November 2024

müssen vga und dvi-d kabel an grafikkarte angeschlossen sein?

müssen vga und dvi-d kabel an grafikkarte angeschlossen sein?: moin, hab einen neuen pc und habe ein vga mit adapter sowie ein dvi-d kabel für die verbindung zwischen monitor und pc. muss ich beide kabel an die grafikkarte anschließen oder nur eins? danke...
Grafikkarten 22. Oktober 2024

Mein Netzteil hat kein Kabel für die Grafikkarte aber genug watt: 750 gibt es dafür eine...

Mein Netzteil hat kein Kabel für die Grafikkarte aber genug watt: 750 gibt es dafür eine...: Wie schon im Fragetitel gibt es dafür einen Adapter https://www.gutefrage.net/frage/mein-netzteil-hat-kein-kabel-fuer-die-grafikkarte-aber-genug-watt-750-gibt-es-dafuer-eine-art-adapter
Stromversorgung 23. Juli 2024

hat das netzteil ein kabel für die Grafikkarte dabei?

hat das netzteil ein kabel für die Grafikkarte dabei?: Moin hat das Netzteil ein Kabel welches ich mit der Grafikkarte verbinden kann oder muss ich ein Zusätzliches kabel kaufen? falls ja welches kabel( bitte ein link von Digitec). Vielen dank...
Stromversorgung 6. März 2024

anderes Grafikkarten-kabel für neues netzteil?

anderes Grafikkarten-kabel für neues netzteil?: Hallo, ich baue mir gerade meinen Pc und habe ein Seasonic 850W GX 80Gold als netzteil aber das Krafikkarten-kabel ist 12 Pin zu 2 aber hat noch ein extra 4 pin slot. Ich würde fragen ob ich mein...
Stromversorgung 6. Januar 2024

Vga 1/2 netzteil kabel für Grafikkarte verwenden?

Vga 1/2 netzteil kabel für Grafikkarte verwenden?: Heute ist meine grafikkarte angekommen und ich wollte wissen of man diese vga 1 und 2 6+2 Pin kabel benutzen kann um die grafikkarte mit strom zu versorgen ich hab nähmlich keine pcie kabel hier...
Grafikkarten 6. Januar 2024

Netzteil-Kabel zu Grafikkarte?

Netzteil-Kabel zu Grafikkarte?: Hallo ich habe eine Netzteil von Xilence nämlich das XN042 | XP500R6 und ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen. Meine alte Grafikkarte wird vom Mainboard mit Strom versorgt, meine neue braucht...
Stromversorgung 27. Dezember 2023

Welcher Kabel und Anschluss für Grafikkarte und Netzteil?

Welcher Kabel und Anschluss für Grafikkarte und Netzteil?: Hallo baue mir grad ein pc zusammen. Bin mir unsicher welchen Kabel und Anschluss vom Netzteil ich für die 2x8Pin Buchse an der Grafikkarte nehmen muss. Habe eine Rx7900 XTX und ein Dark power 13...
Stromversorgung 5. März 2023

Grafikkarte/Netzteil Anschluss Kabel?

Grafikkarte/Netzteil Anschluss Kabel?: Ich habe mir heute eine MSI Grafikkarte gekauft (GTX 1070). Allerdings passt das Netzteilkabel nicht an die Neue Grafikkarte. Was brauche ich damit die Karte Funktioniert? Vielen Dank für jede...
Stromversorgung 19. Dezember 2022

Netzteil-Kabel mit kauf von Grafikkarte mitgeliefert?

Netzteil-Kabel mit kauf von Grafikkarte mitgeliefert?: Ja Hallo und zwar habe ich vor mir eine RTX2060 zu holen. Jetzt zu meiner Frage und zwar, werden da die Netzteilkabel (also die 8-Pin Anschlüsse) mit der Grafikkarte mitgeliefert?...
Grafikkarten 7. Juli 2022

Welche Kabel des Netzteils müssen an die Grafikkarte?

Welche Kabel des Netzteils müssen an die Grafikkarte?: Ich habe mir eine neue Grafikkarte (Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ 8 gb) zugelegt da ich vorher eine GPU hatte die in dem CPU integriert war. Nun stelle ich mir die Frage welche Kabel des Netzteils...
Grafikkarten 1. Dezember 2020
Welches Kabel muss ich von der Grafikkarte zum Netzteil nehmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden