Netzteillüfter drehen bei 30-50% Last voll durch?

Diskutiere und helfe bei Netzteillüfter drehen bei 30-50% Last voll durch? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein Fallbeispiel: Ich starte ein Spiel und nach wenigen Momenten beginnt der Netzteillüfter auf Volllast zu arbeiten. Davor ist das niemals passiert.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von justme232323, 10. Juli 2024.

1. justme232323
    justme232323 Gast

Ein Fallbeispiel: Ich starte ein Spiel und nach wenigen Momenten beginnt der Netzteillüfter auf Volllast zu arbeiten. Davor ist das niemals passiert.

Mb: Gigabyte X670 Gaming X AX

CPU: R5 7600X

GPU: KFA2 RTX4070 Ti

PSU: Aorus P1200W

Bio Version: F21

-System ist nicht Übertaktet

-alle Komponenten takten ordnungsgemäß

-hab das Aorus P1200W deswegen schon als defekt zurückgeschickt und ein neues bekommen, dennoch selbes Problem

-vorher ein Cooler master 700w genutzt weil ich noch kein neues Netzteil hatte, Problem war nie aufgetreten

-jetzt tritt das Problem bei jedem Netzteil auf was ich einbaue (Bsp: BeQuit Straight Power 12, Seasonic TX 1000)

:)

#1 justme232323, 10. Juli 2024
Thema:

Netzteillüfter drehen bei 30-50% Last voll durch?

Die Seite wird geladen...

Netzteillüfter drehen bei 30-50% Last voll durch? - Similar Threads - Netzteillüfter drehen 50%

Forum Datum

Nintendo Direct am 12.11.2025 wird sich um „Der Super Mario Galaxy Film“ drehen

Nintendo Direct am 12.11.2025 wird sich um „Der Super Mario Galaxy Film“ drehen: Nintendo Direct am 12.11.2025 wird sich um „Der Super Mario Galaxy Film“ drehen November 2025 um 15 Uhr eine neue Nintendo Direct bestätigt. Im Rahmen des digitalen Events will man den...
User-Neuigkeiten 11. November 2025

Grafikkarten Lüfter drehen beim Start voll auf?

Grafikkarten Lüfter drehen beim Start voll auf?: Hallo Zusammen, ich habe aktuell noch die RTX 2070 (Ende der Woche kommt meine 4070 Super an) deswegen eigentlich relativ egal trotzdem interessiert es mich. Ein Freund von mir hat mal bei mir...
Grafikkarten 4. Februar 2025

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?: Hallo zusammen, ich hatte gestern alles aus meinem alten Case behutsam und Stromfrei rausgeholt und wollte es ins neue einbauen.( Grafikkarte, Mainbord etc.) Dann hab ich gemerkt das dass neue...
Mainboards 31. Januar 2025

PC geht an aber kein Bild und alle Lüfter drehen hoch?

PC geht an aber kein Bild und alle Lüfter drehen hoch?: Hallo zusammen, ich habe jetzt seid ein paar Tagen das Problem das mein PC beim starten kein Bild zeigt und die Lüfter voll aufdrehen. Wenn ich ihn aber ein paar mal neu starte läuft er wieder...
Grafikkarten 15. Januar 2025

Untere Pc Lüfter drehen nicht?

Untere Pc Lüfter drehen nicht?: Guten Tag, Ich habe gerade 5 neui Lüfter eingebaut, 3 drehen, 2 nicht, dass RGB funktioniert bei allen. Kann das vielleicht daran liegen das die Lüfter erkennt haben das direkt oben dran di GPU...
Stromversorgung 14. Januar 2025

Pc Netzteillüfter tauschen, wie?

Pc Netzteillüfter tauschen, wie?: Mein be quiet Netzteillüfter rattert dahin - es ist unglaublich nervig. Wie tauscht man ihn? Das Problem an der ganzen Sache ist, dass das Netzteil höchstwahrscheinlich weniger als 5v als Spannung...
Stromversorgung 6. Januar 2024

Netzteillüfter dreht sich nicht mehr richtig?

Netzteillüfter dreht sich nicht mehr richtig?: Seit kurzen dreht sich der Lüfter an meinem Netzteil nicht mehr richtig. Ich habe ihn etwas mit WD40 geölt und dann ging er kurz wieder. Jetzt aber halt wieder nicht. Soll ich dann einfach wieder...
Stromversorgung 22. Juli 2023

Kann man irgendwie sein Netzteillüfter leiser stellen?

Kann man irgendwie sein Netzteillüfter leiser stellen?: Gibt es eine Einstellung in Bios oder so? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-irgenwie-sein-netzteil-luefter-leiser-stellen
Stromversorgung 2. Juni 2021

Netzteillüfter muss angedreht werden ?!

Netzteillüfter muss angedreht werden ?!: Guten Tag :) gestern Abend ist mir aufgefallen, dass sich mein Netzteillüfter nicht mehr dreht. Wenn ich ihn anschupse, klappt jedoch alles. Was kann denn die Ursache sein ? Habe ihn...
freie Fragen 3. Februar 2012

Anschluß von Netzteillüfter an das Mainboard

Anschluß von Netzteillüfter an das Mainboard: Hallo Leute, eine Frage, hab das Netzteil BeQuiet Dark Power Pro 550Watt, da geht ein Lüfterkabel weg. Wo kann ich das anschließen? Im BIOS stehen zur Verfügung: Fan-Geschwindigkeit,...
freie Fragen 16. Januar 2012

Computer geht nicht mehr , aber der Netzteillüfter dreht sich ....

Computer geht nicht mehr , aber der Netzteillüfter dreht sich ....: Computer geht nicht mehr , aber der Netzteillüfter dreht sich .... Hallo Ich habe auf meinem Mugen 2 mehrere Lüfter angebracht. Jetzt geht mein Rechner nicht mehr an ,...
Computerfragen 7. Juni 2010

Netzteillüfter sehr laut

Netzteillüfter sehr laut: moin moin ich habe mir einen home server gekauft. er läuft auch super allerdings ist der lüfter von dem im gehäuse eingebauten netzteil(...
Stromversorgung 21. September 2010

BeQuiet Straight Power E5, Netzteillüfter dreht sich nicht. Normal?

BeQuiet Straight Power E5, Netzteillüfter dreht sich nicht. Normal?: Hi Leute. Ich bin gerade dabei , meinen HTPC aufzurüsten. Ich instaliere grade Windows. Gestern kam XP drauf, heute Vista. Der PC ist offen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Lüfter vom...
Stromversorgung 31. Dezember 2008
Netzteillüfter drehen bei 30-50% Last voll durch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden