Welches ist aktuell die leistungsstärkste SSD Karte?

Diskutiere und helfe bei Welches ist aktuell die leistungsstärkste SSD Karte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Daher ich mit meiner SSD 1TB aktuell nicht ruckelfrei videos schneiden kann & mit 3D Material arbeiten möchte ich mir gerne die stärkste SSD Karte auf... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Frage8593, 8. November 2023.

1. Frage8593
    Frage8593 Gast

Daher ich mit meiner SSD 1TB aktuell nicht ruckelfrei videos schneiden kann & mit 3D Material arbeiten möchte ich mir gerne die stärkste SSD Karte auf dem Markt mit mindestens 4TB speicher für meinen Windows 11 Pc kaufen. An dem Arbeitsspeicher von 64GB, einer Intel i9-11900 CPU und der NVIDIA GeForce 3090 Ti wird es nicht liegen. Glaube viel eher wohl an der SSD M.2 PCI NVME 1TB InnovationIT beim lesen und schreiben.

Ich habe diese hier als leistungsstärkste gefunden:

Crucial T700 4TB

Jetzt die Frage: Passt diese SSD Karte auch auf mein Mainboard drauf?

Mainboard:

tuf gaming b560m plus wifi

Vielen Dank! :)

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

SSD gesucht

xmean1 schrieb: Aber gibt es nicht auf dem Markt deutlich Leistungsstärkere Modelle als die Crucial MX 500? Zum Vergrößern anklicken....
    Was heißt leistungsstärker.
    SATA III wird von den aktuellen SSDs meist komplett ausgelastet, auch von der MX500.
    Es gibt natürlich noch teuren PCIe (M.2) SSDs, welche zumindest auf dem Papier deutlich schneller sind. Im Alltag merkt man von der höheren Geschwindigkeit allerdings ziemlich wenig, denn im Alltag zählt v.a. die Zugriffszeit, welche bei PCIe und SATA SSDs ziemlich ähnlich ist.
    Deshalb lohnt es sich meist eher, eine SATA SSD zu nehmen, da im Alltag einfach mehr Speicherplatz sinnvoller ist.

#3 markus1612
  3. ich111
    ich111 Gast

Grafikkarte aufrüsten

Das System Power 8 läuft egal mit welcher aktuellen Grafikkarte und auch (selbst die als leistungsstärker beworbenen Modelle) mit leistungsstarken alten Karten suboptimal. Das Netzteil kann die Spannungen einfach nicht getrennt voneinander regeln.

#3 ich111
  4. Vaykir
    Vaykir Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

hrhr... smartphone ist erstmal auf eis gelegt bei mir *Unglücklich :(

brauche nen leistungsstarken laptop fürs studium und der kostet ca 1500 euronalen.... natürlich mit ssd.

#3 Vaykir
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

Leistungsstarker Prozessor für Arbits PC

kasiii schrieb: Der i5 müsste doch um einiges mehr Leistung bieten, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, tut er. Die Entsprechung bei AMD wäre ja auch eher der 4600G.
    AMD hat aber beschlossen die Renoir APUs primär an OEMs zu verkaufen. Auch ein Nebeneffekt von knappen Wafern.

#3 Olstyle
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

Leistungsstarker Prozessor für Arbits PC

In der CPU Leistung dürfte er kurz unter dem i3-10100 heraus kommen. Die GPU ist natürlich stärker, nützt aber nichts wenn man die nur zum Anzeigen von 2D Inhalten braucht.

#3 Olstyle
Thema:

Welches ist aktuell die leistungsstärkste SSD Karte?

Die Seite wird geladen...

Welches ist aktuell die leistungsstärkste SSD Karte? - Similar Threads - aktuell leistungsstärkste SSD

Forum Datum

Nintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaft

Nintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaft: Nintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaft Auch ich konnte mir ein Exemplar sichern und habe euch bereits meine ersten Eindrücke von der Konsole sowie den ersten Games mit...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:20 Uhr

iOS 18 dominiert auf Apple-Geräten: Aktuelle Nutzungszahlen zeigen Adaptionsrate

iOS 18 dominiert auf Apple-Geräten: Aktuelle Nutzungszahlen zeigen Adaptionsrate: iOS 18 dominiert auf Apple-Geräten: Aktuelle Nutzungszahlen zeigen Adaptionsrate Bei den iPhones, die in den letzten vier Jahren auf den Markt gekommen sind, läuft auf 88 Prozent das aktuelle iOS...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs

LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs: LG streicht die DTS-Unterstützung für seine aktuellen OLED- und LCD-TVs Wie der bekannte YouTuber und TV-Spezialist Vincent Teoh bei seinen ersten Tests der LG OLED G5 feststellen musste, fehlt...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Epic Games Store: Them’s Fightin‘ Herds aktuell kostenlos

Epic Games Store: Them’s Fightin‘ Herds aktuell kostenlos: Epic Games Store: Them’s Fightin‘ Herds aktuell kostenlos . . Epic Games Store: Them’s Fightin‘ Herds aktuell kostenlos
User-Neuigkeiten 6. März 2025

DeepSeek aktuell über ai.com erreichbar

DeepSeek aktuell über ai.com erreichbar: DeepSeek aktuell über ai.com erreichbar der API-Kosten relativ günstig ist. Außerdem lässt sich das Modell auch leicht auf eigener Hardware betreiben. DeepSeek aktuell über ai.com erreichbar
User-Neuigkeiten 10. Februar 2025

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?: Hallo ihr lieben, kurz vorab: ich war jeher jemand, der dem PC (Kleiner Kasten unterm Tisch) nie einen wirklichen Wert eingeräumt hat. Ich bin jemand der gerne sagt, ich geb doch nicht mehr aus...
Prozessoren 8. Februar 2025

Schwachstellen in Apple-Chips entdeckt: SLAP und FLOP betreffen aktuelle Geräte

Schwachstellen in Apple-Chips entdeckt: SLAP und FLOP betreffen aktuelle Geräte: Schwachstellen in Apple-Chips entdeckt: SLAP und FLOP betreffen aktuelle Geräte Die als SLAP und FLOP bezeichneten Schwachstellen ermöglichen es Angreifern theoretisch, über manipulierte...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2025

Wie gut ist mein PC noch? Sollte ich mir demnächst einen aktuelleren holen?

Wie gut ist mein PC noch? Sollte ich mir demnächst einen aktuelleren holen?: Hallo, ich habe festgestellt, das mein PC nun doch wieder einige Jahre alt ist. Ich packe erstmal alle Daten die ich habe hier rein Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor, 3.59 GHz RAM:...
Grafikkarten 16. Januar 2025

CPU intel 14 gen aktuell sicher zu kaufen?

CPU intel 14 gen aktuell sicher zu kaufen?: hallo da ich in denn letzten Monaten nur schlechtes über die 13-14 Intel gen gehört habe bin ich aktuell sehr skeptisch ich wollte mir ein neuen pc bauen mit einen Z790 asus rog strix E Board...
Prozessoren 12. Januar 2025

Aktuell bester PC für +1000€ - Eigenbau?

Aktuell bester PC für +1000€ - Eigenbau?: Ich würde gerne einen komplett neuen Pc zusammenbauen da ein upgrade beim alten wenig Sinn macht (und auch kein verkauf, gute Maus Tastatur Headset vorhanden) Ich kann ihn zwar zusammenbauen aber...
Prozessoren 8. Januar 2025

Aktueller PC (Whitebuild)?

Aktueller PC (Whitebuild)?: Ich möchte jetzt ein bisschen Geld in die Hand nehmen und mir einen neuen PC kaufen. Allerdings struggle ich ein bisschen mit der Kompabilität zwischen den USB ports von Mainboard und Gehäuse....
Prozessoren 5. Januar 2025

Kill Knight: Das Spiel bekommt man aktuell gratis

Kill Knight: Das Spiel bekommt man aktuell gratis: Kill Knight: Das Spiel bekommt man aktuell gratis Das sind die, die euch immer freundlich per Mail für eure Käufe danken, wenn ihr mal wieder ein Gratis-Spiel eingesammelt habt. Aktuell ist es...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2024

Ghostrunner 2: Der Ego-Slasher ist aktuell kostenlos zu haben

Ghostrunner 2: Der Ego-Slasher ist aktuell kostenlos zu haben: Ghostrunner 2: Der Ego-Slasher ist aktuell kostenlos zu haben Heute hat man einen durchaus erwähnenswerten Titel im Angebot, nämlich Ghostrunner 2.. . Ghostrunner 2: Der Ego-Slasher ist aktuell...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2024
Welches ist aktuell die leistungsstärkste SSD Karte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden