Welches Gehäuse für diese alte Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Welches Gehäuse für diese alte Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend Weiss jemand welches Gehäuse sich für meine alte Festplatte eignet damit ich diese extern an meinen PC anschließen kann?? Auf was muss... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von THX2U, 4. Januar 2023.

1. THX2U
    THX2U Gast

Guten Abend

Weiss jemand welches Gehäuse sich für meine alte Festplatte eignet damit ich diese extern an meinen PC anschließen kann??

Auf was muss ich achten- und wo bekomme ich ein passendes Gehäuse (bin wohnhaft in der Schweiz)??

Im Voraus vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!!!

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Netzteil + Gehäuse für ältere Komponenten

AW: Netzteil + Gehäuse für ältere Komponenten

Die Kombination von hardware ist so ziemlich das uneffizienteste was man damals so haben konnte. *Fettes Grinsen :D
    Die GTX580 ist ein wirklich übler Stromfresser. Das war die Zeit wo NVidia mit aller Gewalt an AMD vorbei wollte. Ebenso sind die FX-CPUs üble Stromfresser da AMD mit Gewalt irgendwie an Intel dranbleiben wollte (bis hin zu den 200+W FX-9000ern).

Das funktioniert zwar noch mit dem 400W-Gerät aber hier würde ich tatsächlich eher das 500er empfehlen. Oder du schießt dir irgendwo ne gebrauchte GTX750Ti oder 1050 oder vergleichbares - die Karten brauchen nur ein Fünftel des Stromes einer GTX580 und sind schneller.

Aber davon ab hat die Kartoffel schon Recht - den Kram kannste eigentlich nur dann sinnvoll nehmen wenn er dir geschenkt wird. *sm_B-D :-D

#3 Incredible Alk
  3. Maqama
    Maqama Gast

Für einen Döner kannst du das gerne "kaufen".
    Netzteil und Case brauchst du später ja sowieso und kannst du dann problemlos weiter verwenden.

#3 Maqama
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Performancetechnisch machts quasi keinen Unterschied.

#3 Incredible Alk
  5. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

zael84 schrieb: Kauf am besten ein 600 Watt Netzteil. Die Hardware frist übelst Strom. 400W reicht definitiv nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    urgh, not again....
    Insbesondere die total sinnlose 600W Klasse, die einfach mal völliger Unsinn ist.

1. Hast du mal Hardware selbst gemessen?
    2. Hast du irgendwann mal einen FX8350 besessen und gemessen??
    3. Hast du mal eine GTX 570 besessen und gemessen?!

So schlimm ist der FX8350 auch nicht, das ist einfach FUD, der gern von den Intel Fans verbreitet wird.
    Und PC Komponenten sind deutlich sparsamer als viele Leute glauben...

500W könnte man noch verstehen, aber 600W sind einfach Unsinn, auch in diesem Falle.
    Und das Budget ist nunmal ziemlich knapp, ein zu billiges Gehäuse auch keine gute Idee, da das sehr hohen Frust und unnötig Probleme und Schnittwunden verursacht...

Und gerade die außen liegenden Slotschrauben, wie bei dem Gehäuse, sind der letzte Rotz. Ein User kann dabei die Komponenten beschädigen, insbesondere bei größeren Karten wie der GTX 580...

Also die Slotverschraubung sollte innen liegen, die ATX Blende versenkt sein und nicht bündig.

zael84 schrieb: +100W Ram, Mainboard usw. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie sollen diese 100W zustande kommen?!

Wir reden hier kaum von nForce 590 Chips und/Oder RAMBUS bzw Fully Buffered RAM!
    Das ist einfach nur völliger an den Haaren herbeigezogener Quatsch!

RAM sind im Bereich von 5W, maximal. Motherboard ist auch nicht viel mehr, moderne Chipsätze sind mit 5-10W TDP spezifiziert.
    Und was soll "usw" sein?! 20 Festplatten?! 100 USB Geräte, die du gar nicht anschließen kannst?!

#3 Stefan Payne
  6. Körschgen
    Körschgen Gast

externes Gehäuse für alte Festplatten?

Tim1974 schrieb: Hallo, ich hab diverse alte Festplatten rumliegen, die ich gerne in einem externen Gehäuse nutzen würde, es sind größtenteils noch alte IDE-Platten und einige SATA-Platten von 40-1000 GB das Stück, es wäre gut, wenn alle in einem Gehäuse laufen könnten, müßten dann etwa 4-5 Stück sein, die gleichzeitig rein passen sollten und das Gehäuse müßte sich dann per USB mit dem PC verbinden lassen. Gibt es hier eine preiswerte Lösung, oder ist sowas richtig teuer? Es würde sicherlich nicht ohne Netzteil gehen, könnte ich dafür mein rumliegendes bequiet Pure Power 400 Watt nehmen? Gruß Tim Zum Vergrößern anklicken....
    Platten die kleiner als 1TB sind, kannst du leer räumen (Daten sichern) und dann entsorgen.

IDE Platten sowieso...lol...

Kauf dir 4* 4TB und ein günstiges NAS und gut ist.

#3 Körschgen
Thema:

Welches Gehäuse für diese alte Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Welches Gehäuse für diese alte Festplatte? - Similar Threads - Gehäuse alte Festplatte

Forum Datum

Samsung Galaxy S25 Edge vorgestellt: Schlank, KI-Funktionen und 200MP-Kamera im Titan-Gehäuse

Samsung Galaxy S25 Edge vorgestellt: Schlank, KI-Funktionen und 200MP-Kamera im Titan-Gehäuse: Samsung Galaxy S25 Edge vorgestellt: Schlank, KI-Funktionen und 200MP-Kamera im Titan-Gehäuse Das Unternehmen setzt bei diesem Gerät auf eine Kombination aus hochwertigen Materialien,...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten

Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten: Google Pixel Watch 4: Dickeres Gehäuse könnte auf größeren Akku hindeuten Die auffälligste Neuerung ist das dickere Gehäuse, das im Vergleich zum Vorgänger von 12,3 auf 14,3 Millimeter anwächst....
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Ist der gehäuse gut?

Ist der gehäuse gut?: Ist das gehäuse gut was sind die vor und nachteile Würde es sich für 40 euro lohnen? Um welches gehäuse handelt es sich https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-gehaeuse-gut
Stromversorgung 25. Februar 2025

Welches Gehäuse?

Welches Gehäuse?: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...
Stromversorgung 23. Februar 2025

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren 24. Februar 2024

Kann ich aus meinem alten gehäuse die teile in ein neues bauen?

Kann ich aus meinem alten gehäuse die teile in ein neues bauen?: Ich habe ein gehäuse mit der rtx 3050 usw also einen pc und ich möchte die teile raus nehmen und in ein neues gehäuse einbauen (in ein grösseres) würde das einfach gehen oder könnte das mainboard...
Stromversorgung 12. Dezember 2023

Altes Computerkabel für neues Gehäuse weiterverwenden?

Altes Computerkabel für neues Gehäuse weiterverwenden?: Hallo zusammen, kann ich, wenn ich mir ein neues Gehäuse kaufe, das Kabel meines alten Gehäuses weiterverwenden(also das man in die Steckdose muss)?Oder muss ich mir ein neues Kabel kaufen? Oder...
Prozessoren 6. September 2021

Alten Gaming-PCzu Qube oder Mini-PC umbauen, welches Gehäuse?

Alten Gaming-PCzu Qube oder Mini-PC umbauen, welches Gehäuse?: Hey Freunde, ich habe einen neuen gaming-PC und mein Alter steht nur ungenutzt rum. Habe überlegt diesen deshalb zu einen Mini-PC umzubauen und im Wohnzimmer am TV zu nutzen um z.B Sky Go oder...
Mainboards 14. Juli 2021

Altes Gehäuse weiter nutzen?

Altes Gehäuse weiter nutzen?: Hallo, ich habe hier noch ein Gehäuse von 1999, kann ich da ein Athlon x2 Mainboard von ca. 2010 einbauen ? https://www.gutefrage.net/frage/altes-gehaeuse-weiter-nutzen
Mainboards 20. März 2021

Pc Upgrade mit alten Gehäuse?

Pc Upgrade mit alten Gehäuse?: Hallo, Ich will meinen Pc aufrüsten aber weiß nicht genau mit welchen Komponenten... Neue Komponenten die schon da sind: Nvidia MSI RTX 2070s Crucial Ballistix BL2K8G36C16U4B 3600 MHz, DDR4,...
Prozessoren 16. Februar 2021

Apple iPhone 12: Vergleich mit den Gehäusen älterer Generationen

Apple iPhone 12: Vergleich mit den Gehäusen älterer Generationen: Apple iPhone 12: Vergleich mit den Gehäusen älterer Generationen Nun hat sich ein Nutzer im Forum von MacRumors die Arbeit genacht, das Dummy-Gehäuse mit dem iPhone SE und dem iPhone 7 zu...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2020

[Worklog] Altes Gehäuse Neue Farbe

[Worklog] Altes Gehäuse Neue Farbe: Hallo, wollte euch mal mein Projekt vorstellen. Habe es zusammen mit einem Freund gemacht. Der Anfang: Hatte zu hause einen alten Pentium 4 Pc stehen(siehe Bilder), der ziemlich langweilig...
Gehäuse & Modding 31. Dezember 2009

Gehäuse und evtl Hardware für alten P3

Gehäuse und evtl Hardware für alten P3: Yo. Nachdem ich meinen alten P3 erfolgreich ausgegraben habe (optisches Laufwerk genazt, Jumper und BIOS verstellt, etc...) würde ich den gerne etwas... "kompakter" machen. Zur Zeit ist das...
Gehäuse & Modding 21. April 2008
Welches Gehäuse für diese alte Festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden