Welches DisplayPort Kabel ist fürs Gaming geeignet?

Diskutiere und helfe bei Welches DisplayPort Kabel ist fürs Gaming geeignet? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich möchte mir zwei neue DP Kabel holen für meine zwei AOC C24G2 mit 1080p und 165Hz. Als GraKa habe ich eine 1070 Amp Extreme. Die... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von heinz477, 18. September 2021.

1. heinz477
    heinz477 Gast

Hallo Community,

ich möchte mir zwei neue DP Kabel holen für meine zwei AOC C24G2 mit 1080p und 165Hz. Als GraKa habe ich eine 1070 Amp Extreme. Die Länge sollte 3m sein.

Ich habe jetzt schon einige DP Kabel für 5€, aber auch welche für 30€ gesehen. Die Frage ist eben, ich habe nur max 1080p bis 165Hz. Wäre es da zu übertrieben ein extra "Gaming DP Kabel" für über 20€ zu kaufen, da ich ja kein 8K bspw nutze und auch keine 3090 besitze für derartige Auflösungen. Ton muss genauso wenig übertragen werden. Von HDR10 muss ich gar nicht erst anfangen.

Ich hätte ansonsten einfach ein DP 1.2 Kabel von KabelDirekt genommen. Habt ihr noch andere Vorschläge?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

:)

Thema:

Welches DisplayPort Kabel ist fürs Gaming geeignet?

Die Seite wird geladen...

Welches DisplayPort Kabel ist fürs Gaming geeignet? - Similar Threads - DisplayPort Kabel fürs

Forum Datum

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel: UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel Die habe ich nun in den letzten Wochen mal genutzt. Das Gerät misst 14,6 x 5,4 x 5,0 Zentimeter bei einem Gewicht von 537 Gramm....
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025
Welches DisplayPort Kabel ist fürs Gaming geeignet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden