Welches Boot device für bios update?

Diskutiere und helfe bei Welches Boot device für bios update? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mein bios updaten. Dafür hab ich die neue Version auf einen bootstick gepackt, von dem ich früher auch windows auf dem pc gebootet habe.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von xFabianoxD, 16. Dezember 2021.

1. xFabianoxD
    xFabianoxD Gast

Ich möchte mein bios updaten. Dafür hab ich die neue Version auf einen bootstick gepackt, von dem ich früher auch windows auf dem pc gebootet habe. Sprich auf dem Stick sind noch verschiedene Dateien vom damaligen Booten.
    wenn ich jetzt in BIOS gehen will, werd ich gefragt, von wo ich booten will. Wenn ich auf die normale Festplatte gehe, auf der windows installiert ist, startet windows ganz normal wieder. Auf anderes habe ich noch nicht geklickt.
    kann sich durch das auswählen von bspw dem bootstick, auf dem mal windows war, der pc zurücksetzen o.ä.?
    Das ist nämlich meine Angst, dass ich ein falsches device auswähle und sich dann der pc zurück setzt..

:)

2. Shinna
    Shinna Gast

Aufleuchten der Debug LEDs Mainboard (MSI Tomahawk B450)

Deaktivieren kann man die AFAIK nicht. Ist auf dem Boot Device eine UEFI Partition vorhanden? Welche Boot Option(en) sind im BIOS ausgewählt?

#3 Shinna
  3. DARPA
    DARPA Gast

Mainboard/Windows erkennt nicht mehr alle Sata Geräte

Ich bleibe bei nem Hardware Defekt (Mainboard).

Ohne Systemplatte solltest du ganz normal ins Bios booten können bzw bis zum Screen „no proper boot device found“.

#3 DARPA
  4. aloha84
    aloha84 Gast

HDD Partition auf SSD

...geht automatisch....die SSD nach dem klonen einfach an das SATA Kabel der HDD hängen.....ODER das boot-device im Bios einfach ändern.

#3 aloha84
  5. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Boot device

Als nächstes würde ich mal ein Biosreset durchführen.

#3 gekipptes-Bit
  6. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Boot device

Gigabyte GA-970A-DS3P, gaaaaanz deutlich zu erkennen das da auf dem Bild links am Rande 2 Pins sind und keine Lötstellen.
    Der Schriftzug auf dem Board ist von unten nach oben gelesen und die 2 Pins sind unten drunter etwa 2cm unterhalb des CLR_CMOS-Schrift.
    Unter den 2 Pins sind diverse kleine Stecker auf weiteren Pins angeschlossen. Das Powerkabel, der Resettaster, die HDD-Led und vielleicht noch ein PC-Speaker.
    Bei den 2 Pins darüber mußt du im ausgeschalteten Zustand eine Brücke dauerhaft für 10Sekunden aufstecken dürfen.

#3 gekipptes-Bit
Thema:

Welches Boot device für bios update?

Die Seite wird geladen...

Welches Boot device für bios update? - Similar Threads - Boot device bios

Forum Datum

Reboot and select proper boot device?

Reboot and select proper boot device?: Ich habe ohne etwas zu ändern meinen Pc angemacht und es war ein blackscreen mit Ladesymbol(maus) dann kam die Meldung Reboot and select proper boot device obwohl die SSD auf der Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

SSD wird erkannt, aber nicht als Boot-Device?

SSD wird erkannt, aber nicht als Boot-Device?: Hi, bin gerade dabei, meinen PC zusammenzubauen und wollte meine alte SSD in dem neuen PC einbauen. Alles hat geklappt, bis ich zur Windows-Installation kam. Dort war aber plötzlich die Meldung,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Oktober 2024

Pc erkennt kein Boot device?

Pc erkennt kein Boot device?: Hallo erstmal! Gerade eben ist mein PC beim zocken einfach so abgestürzt mit der Fehlermeldung (im Anhang) und startet jetzt nur noch ins BIOS, das Problem ist, dass das BIOS kein einziges Boot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2024

BOOT DEVICE NOT FOUND?

BOOT DEVICE NOT FOUND?: Hallo Ich habe meine SSD eingerichtet (2000GB(Alle daten drauf geklont)) Nun aber wenn ich den PC nur mit der SSD starten will, steht BOOT DEVICE NOT FOUND. Warum? Ist doch alles drauf was drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2024

Windows 10 startet nicht. reboot and select proper boot device or insert boot media in...

Windows 10 startet nicht. reboot and select proper boot device or insert boot media in...: Hey ich habe 2 ssds interne und externe, ich hatte vorher auf der externe windows drauf. habe heute aber mein windows neu gemacht mit stick etc. und es auf die interne ssd raufgespielt weil die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juni 2023

Pc beim starten steht reboot and select proper Boot device?

Pc beim starten steht reboot and select proper Boot device?: Hab mein PC gestartet und dann kommt black Screen mit den Text (Reboot and Select proper boot device or Insert boot media in selected boot device and press a key) Woran liegt das und was soll...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2023

Neuer PC: default Boot device missing or Boot failed?

Neuer PC: default Boot device missing or Boot failed?: Hallo, ich habe einen neuen PC ohne Betriebssystem gekauft und versuche nun, den zum Laufen zu bringen. Ich hab Windows auf nem USB Stick installiert am alten Laptop und wollte es auf dem Weg auf...
Software & Treiber 6. Dezember 2022

Boot Device not found mit neuer M.2 trotz funktionierender alten SATA SSD mit Windows?

Boot Device not found mit neuer M.2 trotz funktionierender alten SATA SSD mit Windows?: Guten Abend, Wenn ich meine neue M.2 SSD einbaue und mein PC starte kommt die Fehlermeldung "Boot device not found...". Hab dann natürlich nach Boot Reihenfolge etc. geschaut und im BIOS findet...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2022

PC - SSD getauscht ,,Reboot and select proper boot device.."?

PC - SSD getauscht ,,Reboot and select proper boot device.."?: Ich hab heute meine neue SSD Crucial MX-500 1TB an meinen PC angeschlossen, doch jetzt kommt die ganze Zeit ,,Reboot and select proper Boot device or insert Boot media in selected Boot device and...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. September 2021

Asus Laptop X70A/K70AF SSD Umbau fehlgeschlagen - „reboot and select proper boot device“?

Asus Laptop X70A/K70AF SSD Umbau fehlgeschlagen - „reboot and select proper boot device“?: Hey Leute, hoffentlich kann hier einer helfen. Ich habe ein Laptop einer bekannten bekommen um den ein wenig flotter zu machen, da ich ja noch eine SSD übrig habe. Ich habe die SSD eingebaut,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2020

Windows 10: Kein Boot ohne USB Device

Windows 10: Kein Boot ohne USB Device: Hallo, ich musste Windows neu aufsetzen. Format C. Ab D alles beim alten. Athlon Quadcore, SSD Festplatte, MSI MB AMR3 Nun musste ich feststellen, das der Rechner beim Boot etwa 2min...
Windows 10 12. Oktober 2018

Reboot and Select proper Boot device

Reboot and Select proper Boot device: Servus, nachdem heute mein Laptop von der Reparatur kam, stand folgendes dort, als ich ihn angemacht habe: "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boote device...
freie Fragen 11. November 2014

Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE)

Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE): Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE) Hallo, habe folgendes Problem, wollte gestern meinen PC formatieren, doch war es mir nicht möglich...
Computerfragen 21. April 2011
Welches Boot device für bios update? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden