Welches Boot device für bios update?

Diskutiere und helfe bei Welches Boot device für bios update? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mein bios updaten. Dafür hab ich die neue Version auf einen bootstick gepackt, von dem ich früher auch windows auf dem pc gebootet habe.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von xFabianoxD, 16. Dezember 2021.

  1. xFabianoxD
    xFabianoxD Gast

    Ich möchte mein bios updaten. Dafür hab ich die neue Version auf einen bootstick gepackt, von dem ich früher auch windows auf dem pc gebootet habe. Sprich auf dem Stick sind noch verschiedene Dateien vom damaligen Booten.
    wenn ich jetzt in BIOS gehen will, werd ich gefragt, von wo ich booten will. Wenn ich auf die normale Festplatte gehe, auf der windows installiert ist, startet windows ganz normal wieder. Auf anderes habe ich noch nicht geklickt.
    kann sich durch das auswählen von bspw dem bootstick, auf dem mal windows war, der pc zurücksetzen o.ä.?
    Das ist nämlich meine Angst, dass ich ein falsches device auswähle und sich dann der pc zurück setzt..

    :)
     
  2. Shinna
    Shinna Gast

    Aufleuchten der Debug LEDs Mainboard (MSI Tomahawk B450)

    Deaktivieren kann man die AFAIK nicht. Ist auf dem Boot Device eine UEFI Partition vorhanden? Welche Boot Option(en) sind im BIOS ausgewählt?
     
    #3 Shinna
  3. Sebbi
    Sebbi Gast

    reboot and select proper boot device - wie lösen?

    also als erstes würde ich erstmal versuchen die SSD auf den SATA6G_1 zu stecken, Boot Devices sollten immer am 1. Steckplatz stecken.

    Außerdem stell im Bios unter Boot -> Boot Option Prioritieses ein, das außer der SSD kein anderes Boot Device vorhanden ist.

    Sollte der Start funktionieren, heißt es dann testen

    Sollte der Boot dann nicht mehr klappen, steck es wieder auf den ursprünglichen Platz und versuche erneut den Start. ggf müsstest du im Bios wieder die SSD einstellen als Bootdevice.
     
    #3 Sebbi
  4. dvor
    dvor Gast

    SSD/HDD werden nicht mehr erkannt

    Solange auf einem Datenträger kein OS installiert ist kann nicht von ihm gebootet werden. Das erkennt das BIOS und zeigt ihn nicht als Boot-Option an.

    CSM sollte gar nicht nötig sein. Kannst du die Einstellung auf UEFI ändern?
    Um welche SSD handelt es sich?
    Ergänzung (Gestern um 20:14 Uhr)
    Zitat von Ange333: Reboot and Select proper Boot Device or Insert Boot Media in selected Boot device
    Welches Gerät ist denn zum Booten ausgewählt? Screenshot aus dem BIOS.
     
    #3 dvor
  5. Somiac
    Somiac Gast

    Samsung EVO 970 M2 und ASUS Bios

    Also ich habe meinen Rechner dann mal folgendes angetan:

    • SSD ausgebaut - Rechner gestartet - Fehlermeldung Bord
    • SSD wieder eingebaut UND
    • Danach CMOS Reset
    = Kein Erfolg, SSD wird als Speichermedium erkannt, nicht aber als Boot Device

    • SSD Steckplatz gewechselt
    • Bios FLASH mit neustem Update
    = Kein Erfolg, SSD wird als Speichermedium erkannt, nicht als Boot Device
    - Bios auf Standard Settings
    = Kein Erfolg

    Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe leider kein WIN auf einem Stick hier um es neu aufzuspielen. Er will die SSD nicht als boot device anzeigen.
     
    #3 Somiac
  6. TSKNF
    TSKNF Gast

    Probleme nach Umbauversuch auf RX580

    #3 TSKNF
Thema:

Welches Boot device für bios update?

Die Seite wird geladen...

Welches Boot device für bios update? - Similar Threads - Boot device bios

Forum Datum

Kann man PC über externe SSD booten?

Kann man PC über externe SSD booten?: Kann ich die in meinem PC verbaute SSD Festplatte auf der das Betriebssystem läuft theoretisch ausbauen und mit SATA zu USB-Kabel in die USB ports einstecken und dann so verwenden, ohne dass sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:22 Uhr

Raspberry Pi 4 8GB Ram ohne SD-Karte booten?

Raspberry Pi 4 8GB Ram ohne SD-Karte booten?: Mein Raspberry Pi ließt keine SD Karten mehr. Es kommt der Fehler; Failed to open device: 'sdcard‘. [ATTACH] Wenn ich während des eingeschalteten Zustands die SD Karte erneut einlege, wird...
Mainboards 5. April 2022

Nintendo verschiebt Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp

Nintendo verschiebt Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp: Nintendo verschiebt Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp Bereits Ende 2021 wurde das Spiel verschoben, da man etwas Feintuning vornehmen wollte. Nun rückt auch die für Anfang April angepeilte...
User-Neuigkeiten 9. März 2022

Das Boot: Dritte Staffel startet im April

Das Boot: Dritte Staffel startet im April: Das Boot: Dritte Staffel startet im April Meines Erachtens kommt die Serie nicht ansatzweise an den Film ran, die erste Staffel hatte mich noch recht gut unterhalten, irgendwie aber nicht so,...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2022

PC - SSD getauscht ,,Reboot and select proper boot device.."?

PC - SSD getauscht ,,Reboot and select proper boot device.."?: Ich hab heute meine neue SSD Crucial MX-500 1TB an meinen PC angeschlossen, doch jetzt kommt die ganze Zeit ,,Reboot and select proper Boot device or insert Boot media in selected Boot device and...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. September 2021

Asus Laptop X70A/K70AF SSD Umbau fehlgeschlagen - „reboot and select proper boot device“?

Asus Laptop X70A/K70AF SSD Umbau fehlgeschlagen - „reboot and select proper boot device“?: Hey Leute, hoffentlich kann hier einer helfen. Ich habe ein Laptop einer bekannten bekommen um den ein wenig flotter zu machen, da ich ja noch eine SSD übrig habe. Ich habe die SSD eingebaut,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2020

Windows 10: Kein Boot ohne USB Device

Windows 10: Kein Boot ohne USB Device: Hallo, ich musste Windows neu aufsetzen. Format C. Ab D alles beim alten. Athlon Quadcore, SSD Festplatte, MSI MB AMR3 Nun musste ich feststellen, das der Rechner beim Boot etwa 2min...
Windows 10 12. Oktober 2018

Reboot and Select proper Boot device

Reboot and Select proper Boot device: Servus, nachdem heute mein Laptop von der Reparatur kam, stand folgendes dort, als ich ihn angemacht habe: "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boote device...
freie Fragen 11. November 2014

Windows 8 bootet nicht (select proper boot device or insert boot media in selected boot device and p

Windows 8 bootet nicht (select proper boot device or insert boot media in selected boot device and p: Hallo erstmal. Ich brauche dringend hilfe , mein PC startet nicht mehr. Da kommt immer die Meldung select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key-...
freie Fragen 21. September 2014

"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key."

"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key.": Hallo, Ich brauche dringend Hilfe! Und zwar wollte ich eine externe Festplatte mit einem extra formatierprogramm auf fat32 formatieren. Dabei habe ich aber ausversehen meine Hauptfestplatte C:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2014

Problemmeldung: Boot-Device

Problemmeldung: Boot-Device: Hi. Neues Ultrabook, erster Boot -> Fehlermeldung, na toll. Ich habe es mir aus einer seriösen Seite bestellt, laut Angaben ist Windows 7 bereits auf der eingebauten SSD installiert. Jedoch...
freie Fragen 22. September 2013

PC startet nicht mehr. Reboot and Select proper Boot device.

PC startet nicht mehr. Reboot and Select proper Boot device.: PC startet nicht mehr. Reboot and Select proper Boot device. Hallo seit heute Morgen startet mein PC nicht mehr. Gestern Abend, nachdem ich den Lüfter des Scythe Big Shuriken getauscht...
Computerfragen 21. August 2012

Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE)

Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE): Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE) Hallo, habe folgendes Problem, wollte gestern meinen PC formatieren, doch war es mir nicht möglich...
Computerfragen 21. April 2011
Welches Boot device für bios update? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden