Welcher Monitor besser für zocken und Schule?

Diskutiere und helfe bei Welcher Monitor besser für zocken und Schule? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welcher ist besser und weshalb ?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Lalala1719, 10. März 2021.

1. Lalala1719
    Lalala1719 Gast
    #1 Lalala1719, 10. März 2021
  2. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Unterschied RX5700 (XT) Red Devil und Red Dragon

Und? *Fettes Grinsen :D

Also nochmal, es bringt ja nichts aufzurüsten wenn du bereits flüssig zockst. Wenn du einen neuen Monitor kaufst und in der gleichen Auflösung zockst wie jetzt, dann ändert sich überhaupt nichts an der Performance. Das Game wird aber mit 144 Hz trotzdem besser aussehen.

#3 davidwigald11
  3. Bugs-Bunny1
    Bugs-Bunny1 Gast

Welchen Monitor, wenn der Preis egal ist?

4K sieht doch viel besser aus als WQHD. Was zockst du denn so? Der beste Gaming Monitor zur Zeit ist meiner Meinung nach der Asus PG32UQX. Ist nur sehr teuer und hat für Competitive Games etwas hohe Reaktionszeit.

#3 Bugs-Bunny1
  4. skillerX
    skillerX Gast

Kaufberatung: WQHD mit Freesync (500-600€)

bmwGTR schrieb: Zusätzliche Frage: wieviel würde ein 4K Monitor mit diesen Anforderungen kosten? Oder ist es besser jetzt auf WQHD zu setzen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Großteil der Zocker-Gemeinde spielt noch auf WQHD, da kannst Du nichts verkehrt machen. Ich hatte mir damals auch einen 4k-Monitor geholt und würde gern auf einen WQHD wechseln.

#3 skillerX
  5. InfinityGuard
    InfinityGuard Gast

WQHD (1440p) Monitor auf 4K Fernseher klonen. Gibt es Probleme bei der Skalierung?

Das kann ich nur bestätigen. Ich nutze einen 1440p Monitor neben einem 4k OLED und 1440p ist auf dem OLED schärfer als 1080p.

Gerade beim zocken, wenn 4k zu viel grafik power braucht, ist 1440p auf dem OLED besser als 1080p.

#3 InfinityGuard
  6. skillerX
    skillerX Gast

Neuer Monitor zum Zocken

Astoa schrieb: Sind die von Kahless83 empfohlenen besser als die folgenden beiden? Dell Alienware AW3418DW LG 34GK950F-B Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, da deine Wahl auch schon sehr gut ist. Außerdem wie schon oben beschrieben sind die mit 34" und 21:9 schon eine Ecke größer als das was ich vorgeschlagen habe.

Allerdings würde hier bei deinen Vorschlägen für mich nur der Dell Alienware in Frage kommen, da Du eine NVIDIA Grafikkarte hast und der Monitor über G-Sync verfügt. Der LG hat AMD FreeSync, da kannst du quasi keinen Vorteil draus schlagen. Allerdings hat der LG 144Hz, was auch schon wieder gut ist. Aber da muss man dann eben Abstriche machen.

#3 skillerX
Thema:

Welcher Monitor besser für zocken und Schule?

Die Seite wird geladen...

Welcher Monitor besser für zocken und Schule? - Similar Threads - Monitor zocken Schule

Forum Datum

Lieber 27 Zoll oder 24 Zoll Monitor zum zocke?

Lieber 27 Zoll oder 24 Zoll Monitor zum zocke?: Hallo, Ich will mir einen zweiten Monitor anschaffen der 144 hz hat. Ich habe jetzt einen 60hz Monitor, möchte den aber zum zweit-Monitor machen für Discord und so. Mein PC unterstützt bis zu 3...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2025

Monitor oder Fernseher - Was findet ihr zum Zocken besser?

Monitor oder Fernseher - Was findet ihr zum Zocken besser?: Richtet sich insbesondere an Konsolenspieler. https://www.gutefrage.net/umfrage/monitor-oder-fernseher---was-findet-ihr-zum-zocken-besser
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2025

welcher monitor ist besser für zocken mit der ps4 pro hauptsächlich fortnite?

welcher monitor ist besser für zocken mit der ps4 pro hauptsächlich fortnite?: Sonst könnt ihr mir auch gerne andere empfehlen bis 300€ will mir übrigens in zukunft ein pc kaufen falls das von bedeutung hat...
Grafikkarten 19. Januar 2025

OLED Monitor zum Zocken

OLED Monitor zum Zocken: Ich habe seit etwa einen Monat den AW3225QF. Den benutz ich fürs Zocken auf der PS5 und fürs Office. Die Spielerfahrung ist positiv und negativ. Wenn das Licht perfekt ist und ich die richtige...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2024

Fernseher oder Monitor holen Ps5 zocken?

Fernseher oder Monitor holen Ps5 zocken?: Hallo ich weiß nicht ob ich mir ein Fernseher oder Monitor holen soll für die ps5 ich zocke am schreibtisch aber mir ist ein 28 zoll monitor ehrlich gesagt zu klein ich habe vor fifa zu zocken...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2024

Lohnen sich 2 Monitore zum Zocken?

Lohnen sich 2 Monitore zum Zocken?: Die Frage geht an alle, die 2 Monitore (oder mehr) haben und oft am PC sind bzw. gerne zocken. Lohnt sich für euch ein 2. Monitor? Falls ja, wofür benutzt ihr den immer? Denn ich bin schon sehr...
Grafikkarten 31. Oktober 2024

RTX 3060 ausreichend für 2 Monitore und zum zocken?

RTX 3060 ausreichend für 2 Monitore und zum zocken?: Hallo zusammen ich habe eine MSI Geforce RTX 3060 OC mit 12 GB ddr6 ram. Reicht diese aus um mit 2 monitoren (HP E273q; mit 2560 X 1440P) z.B. Snowrunner zu zocken. Ich habe das nämlich getan und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Oktober 2024

lohnt sich die ps5 pro wenn mann nur auf einen WQHD Monitor zocken will?

lohnt sich die ps5 pro wenn mann nur auf einen WQHD Monitor zocken will?: Monitor Modell ist aus dem jahr 2023 : LG UltraGear Gaming Monitor 27GP850-B.AED 68,5 cm - 27 Zoll, IPS-Panel mit 1ms (GtG), 180 Hz, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz...
Grafikkarten 13. September 2024

240 hz, 2K oder 4K Monitor Empfehlung zum zocken (pc)?

240 hz, 2K oder 4K Monitor Empfehlung zum zocken (pc)?: Ich spiele viel Esport Level Shooter und brauche ein guten Monitor. Budget bis 1000 Euro. Ich weiß echt nicht ob ich 27 34 oder 40 Zoll nehmen soll oder sogar den Odyssey g9 von Samsung. Könnt...
Grafikkarten 11. Juli 2024

Kann ich auch einfach mit einem Monitor und Tastatur zocken?

Kann ich auch einfach mit einem Monitor und Tastatur zocken?: Ich will ohne eine Playstation oder sonstiges einfach mit Monitor und Tastatur Zocken können. Geht dass? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-auch-einfach-mit-einem-monitor-und-tastatur-zocken
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2024

Videos ruckeln auf 2. Monitor während dem Zocken?

Videos ruckeln auf 2. Monitor während dem Zocken?: Hey, vor 2/3 Wochen hat sich mein PC von Windows 10 einfach auf 11 geupdated. Seitdem kann ich auf meinem 2. Monitor keine Videos oder Streams mehr gucken, während ich irgendwas zocke. Dabei ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2024

Zocken auf 3 Monitoren gleichzeitig?

Zocken auf 3 Monitoren gleichzeitig?: Moin, Ich möchte LS22 auf drei Monitoren verteilt spielen also einer links einer mittig und einer rechts. 2 Monitore über HDMI und 1 Monitor über Display-Port Wie stark wären meine...
Grafikkarten 10. Januar 2024

Wieviel Zoll Monitor zum zocken?

Wieviel Zoll Monitor zum zocken?: Wieviel zoll sind bei einem Monitor perfekt zum zocken? Überlege zwischen 34 und 49 Zoll oder doch nur 27 zoll? https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-zoll-monitor-zum-zocken-2
Grafikkarten 22. Dezember 2023
Welcher Monitor besser für zocken und Schule? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden