Welcher CPU Lüfter ist der richtige?

Diskutiere und helfe bei Welcher CPU Lüfter ist der richtige? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich kenne mich mit dem größen von denn cpu lüftern nicht gut aus und wollte fragen welche genau ich brauche damit er auch passend ist und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Domino1551, 28. Oktober 2022.

1. Domino1551
    Domino1551 Gast

Hallo,

Ich kenne mich mit dem größen von denn cpu lüftern nicht gut aus und wollte fragen welche genau ich brauche damit er auch passend ist und standhält.

Mainboard: msi x99s sli plus

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-5820K CPU @ 3.30GHz

Gerne mit Erklärung wie man sowas herausfindet.

Ich bedanke mich im voraus

:)

2. Rwk
    Rwk Gast

CPU klebt an Lüfter fest

AW: CPU klebt an Lüfter fest

Kannste den Prozessor nicht drehen?
    Also durch Drehbewegung von der Kühlplatte schieben/ziehen.

Leider sehen ein paar Pins schon verbogen aus auf dem Foto.
    Und willkommen im Forum! *Fettes Grinsen :D

#3 Rwk
  3. iGameKudan
    iGameKudan Gast

CPU klebt an Lüfter fest

Das ist garantiert kein Flüssigmetall, sonst wäre der Alukühler schon längst zerbröselt. *Zwinker ;)

Notfalls würde ich Hammer und Schraubendreher nehmen und vorsichtig versuchen den IHS abzuhämmern. Ansonsten halt mal Drehbewegungen probieren...
    Hatte so einen Fall mal mit einem Pentium 4 Mobile - den hab ich zwar abbekommen, ist dabei allerdings durchs halbe Wohnzimmer geflogen.

#3 iGameKudan
  4. blautemple
    blautemple Gast

CPU klebt an Lüfter fest

IICARUS schrieb: Normale WLP klebt nicht so fest dran, kann nur Flüssigmetall sei oder der Kühler wurde drauf fest geschweißt. Und schau dir mal die Bilder näher an, da ist auch keine WLP raus gedrückt worden. Sieht eindeutig nach Flüssigmetall WLP aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Adhaesion – Wikipedia *Zwinker ;)

Flüssigmetall kann es wie schon angemerkt wurde nicht sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 blautemple
  5. tobse2056
    tobse2056 Gast

CPU klebt an Lüfter fest

Gerry1984 schrieb: Warum jetzt mit Krampf versuchen CPU und Kühler zu trennen? Am Ende geht noch was kaputt, die Pins an der CPU sind ja schon verbogen. Es ging ja nur darum einen total eingestaubten PC innen zu reinigen, dazu muss CPU und Kühler nicht getrennt werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Dir ist schon klar das die CPU im Sockel verriegelt wird? Wenn der Kühler noch auf der CPU ist kann man den die Verriegelung am Sockel nicht öffnen weil der Kühler im weg ist. *Mauer :wall:

https://techreport.com/r.x/desktop-trinity/socket-fm2-1.jpg

#3 tobse2056
  6. Gerry1984
    Gerry1984 Gast

CPU klebt an Lüfter fest

Stimmt das hab ich nicht bedacht *Ugly :ugly:

#3 Gerry1984
Thema:

Welcher CPU Lüfter ist der richtige?

Die Seite wird geladen...

Welcher CPU Lüfter ist der richtige? - Similar Threads - CPU Lüfter richtige

Forum Datum

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?: hallo wie man auch an der fragen sehen kann, ich kenne mich damit 0% aus. diese graue chemische Substanz ist weg, ist das schlimm?...
Grafikkarten 19. Februar 2025

Was stimmt mit dem CPU Lüfter nicht?

Was stimmt mit dem CPU Lüfter nicht?: Hallo liebe Leute, habe vor kurzem ein paar Upgrades an meinem Pc vorgenommen. (SSD, RAM, PSU und Wärmeleitpaste neu) Seit einiger Zeit dreht nun mein CPU Lüfter immer so unglaublich hoch. Habe...
Prozessoren 10. Februar 2025

Cpu wird viel zu heiß obwohl ich besseren lüfter eingebaut habe?

Cpu wird viel zu heiß obwohl ich besseren lüfter eingebaut habe?: Hi hatte eine neue CPU bestellt amd ryzen 9 5900x direkt mit ein neuen lüfter den wraith prism hab die cpu eingebaut aber der lüfter ging nicht weil ich kein hitzeblech hatte was passt also hatte...
Prozessoren 10. Januar 2025

Welcher CPU-Kühler/-Lüfter?

Welcher CPU-Kühler/-Lüfter?: Moin zusammen, passt dieser CPU-Kühler ins Gehäuse ? Dies soll für einen i7-12700 sein. Das Gehäuse ist: https://image.euronics.de/media/image/bb/44/dd/e3ea8e24-99a2-44fa-801a-d1046e4f2b80.jpg...
Prozessoren 7. Januar 2025

CPU Lüfter falsch rum eingebaut?

CPU Lüfter falsch rum eingebaut?: Bin ich dumm und habe meinen CPU kühler falsch herum eingebaut? falls ja, gestern verbaut, muss ich Wärmeleitpsdte neu auftragen oder einfach drehen und fertig?...
Prozessoren 9. Dezember 2024

CPU lüfter oder AIO Wasserkühlung?

CPU lüfter oder AIO Wasserkühlung?: Ich habe endlich herausgefunden warum mein Pc die ganze zeit abschmiert undzwar weil der Prozzesor zu warm wird und er sich zu sicherheit vor hardware schäden runter fährt. Jetzt habe ich zwei...
Prozessoren 14. November 2024

CPU Lüfter entstauben?

CPU Lüfter entstauben?: Wenn ich meinen CPU Lüfter abschraube um ihn einmal kurz zu entschauben,muss ich neue wärmeleitpaste auf die CPU machen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-luefter-entstauben
Prozessoren 10. November 2024

Meine CPU wird warm und ist ausgelastet, Wasserkühlung Lüfter sind laut was tun?

Meine CPU wird warm und ist ausgelastet, Wasserkühlung Lüfter sind laut was tun?: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich mir einen neuen PC zugelegt, was eine große Umstellung für mich war – von einem eher leistungsschwachen System zu einem deutlich stärkeren. Leider musste ich...
Prozessoren 29. Oktober 2024

Pc startet nicht mehr richtig, cpu lüfter dreht nur kurz und stoppt dann?

Pc startet nicht mehr richtig, cpu lüfter dreht nur kurz und stoppt dann?: Hey, wenn ich meinen PC starte geht er wie gewohnt an, auch der Cpu Lüfter startet. Aber nach ca 1 sek bleibt dieser stehen, alle anderen laufen aber weiter. Es wird kein bild ausgegeben. Habs...
Prozessoren 28. Oktober 2024

Cpu Lüfter dreht ohne Grund Hoch?

Cpu Lüfter dreht ohne Grund Hoch?: Hallo mit einander, ich habe jetzt schon länger das Problem das mein CPU Lüfter sich denkt bei minimaler Auslastung sprich keine App Offen etc. einfach mal auf Hochtouren Laufen zu müssen nach...
Prozessoren 8. September 2024

CPU Lüfter macht komische Geräusche?

CPU Lüfter macht komische Geräusche?: Moin, sobald ich mein PC anschalte und er vollständig im Desktop ist fängt der CPU Lüfter an komische Geräusche zu machen. Das ist so seitdem ich einmal einen Blackscreen hatte und ich das...
Stromversorgung 12. August 2024

Neuer Pc : Cpu überlastet und Lüfter funktionieren nicht?

Neuer Pc : Cpu überlastet und Lüfter funktionieren nicht?: Ich habe seit 2 Tagen meinen ersten PC. Ich habe die mitgelieferte Grafikkarte selbst eingebaut . Als ich in meine Gehäuse geschaut habe während mein PC lief , drehten sich die Gpu Lüfter und...
Prozessoren 11. Juli 2024

2x CPU Lüfter richtig einstellen?

2x CPU Lüfter richtig einstellen?: Habe einen Noctua NH U12S Redux CPU Lüfter und mit ist aufgefallen dass meine CPU (Intel core i7 12700) teilweise Temperaturen von bis zu 91 grad erreicht bei den scheinbar welchen sie scheinbar...
Prozessoren 11. Oktober 2022
Welcher CPU Lüfter ist der richtige? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden