Welcher 4K Monitor, also Hertz ist sinnvoll bei einer RTX 2070 Super und I5 13600KF Prozessor?

Diskutiere und helfe bei Welcher 4K Monitor, also Hertz ist sinnvoll bei einer RTX 2070 Super und I5 13600KF Prozessor? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Die Frage steht ja schon oben! Danke schonmal für die Antworten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Windows 10 Hilfe GF, 10. Januar 2025.

1. Windows 10 Hilfe GF
    Windows 10 Hilfe GF Gast

Hallo,

Die Frage steht ja schon oben!

Danke schonmal für die Antworten

:)

#1 Windows 10 Hilfe GF, 10. Januar 2025
  2. omega™
    omega™ Gast

Nvidia Turing Laberthread

Ich möchte von einer RX 580 umsteigen und zwar auf die dunkle Seite *Teufel :devil:
    Atm zocke ich viel mit meiner Vive Pro, aber wie man sich vorstellen kann laufen die Spiele so mäßig bei 2880x1600 (1400x1600 pro Display). Ansonsten habe ich einen 4k Monitor, darauf wird aber nicht allzu oft gezockt. Wenn ich mal am Monitor zocke, regel ich die Auflösung und Details eh runter.

Aktuell liebäugele ich mit einer RTX 2070 Super oder je nachdem, falls es ein wirklich gutes Angebot gibt mit einer RTX 2080 Super, denn gerade in VR braucht man einfach jedes Fitzelchen Rohleistung. Da ich aber denke, dass ich die Karte bei Release der RTX 3000 Serie wieder verkaufen werde, um mir eben eine der neueren Serie zuzulegen, macht es doch am meisten Sinn maximal eine RTX 2070 Super zu kaufen?

#3 omega™
  3. jensihoffi
    jensihoffi Gast

Graka aufrüsten: RTX 2070 Super. Welche nicht? Sinnvoll jetzt oder besser warten? (& technische Fragen)

AW: Graka aufrüsten: RTX 2070 Super. Welche nicht? Sinnvoll jetzt oder besser warten? (& technische Fragen)

Welche 2070S hast du?

#3 jensihoffi
  4. D00msday
    D00msday Gast

Bottelneck in Spielen CPU erneuern!

Compare RTX 2070 SUPER vs RTX 2070 SUPER vs RTX 2070 SUPER vs RTX 2070 SUPER vs RTX 2070 SUPER - GPUCheck United States / USA

Wie du unschwer erkennen kannst, bist du mit einem Intel System am Besten beraten. Wenn du dazu noch schnelleren Speicher kaufst und/oder den Prozessor übertaktest, was du bei AMD in der Form nicht machen kannst, trennt sich die Spreu vom Weizen.

Allerdings:
    Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob sich die 10-15% auf Standardtakt wirklich ein neues System wert sind, bei der hohen FPS Anzahl. Meiner Meinung nach ist es rausgeschmissenes Geld. Warte lieber noch 5 Jahre und kauf dir einfach nur schnelleren Speicher. Die 100% Prozessorauslastung sagen nichts aus, wenn sie nur in Spielen vorkommen. 100% sind vollkommen okay, dafür ist der Prozessor ja ausgelegt.

#3 D00msday
  5. HisN
    HisN Gast

ASUS ROG Strix XG27UQ für RTX 2070 Super oder auf 1440p bleiben?

AW: ASUS ROG Strix XG27UQ für RTX 2070 Super oder auf 1440p bleiben?

Die Leistung Deiner Graka kannst Du jedenfalls auch mit dem 1080p-Monitor bis hoch zu 4K simulieren (natürlich nicht von der Bildqualität her, ich beziehe mich hier rein auf die FPS).

#3 HisN
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Reicht mein Netzteil für eine RTX 2070 Super?

AW: Reicht mein Netzteil für eine Rtx 070 Super?

Kartoffel02 schrieb: Vielen dank für die Antworten! Was ich vielleicht noch mal schreiben sollte, ist, das ich die: 8GB Palit GeForce RTX 2070 SUPER JS Aktiv meine. Also die vor ca. einem Monat erschienen ist. Bei der 215W angegeben wird. Ist bei der Palit halt mit dem Namen etwas blöd laufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Es geht nicht um die Leistung, sondern um die Technik, die beim L8 nicht mehr so prickelnd ist.
    500W reichen völlig aus für das System und ne 2070 Super.

Es wäre aber auch mal interessant, warum du dir ne 2070 Super kaufen willst?
    Wo haste Probleme mit dem System?
    Welchen Monitor hast du?
    Welche Spiele spielst du?
    Welche Settings?

Der i5 7600 ist aus heutiger Sicht nämlich auch nicht mehr wirklich optimal.

#3 markus1612
Thema:

Welcher 4K Monitor, also Hertz ist sinnvoll bei einer RTX 2070 Super und I5 13600KF Prozessor?

Die Seite wird geladen...

Welcher 4K Monitor, also Hertz ist sinnvoll bei einer RTX 2070 Super und I5 13600KF Prozessor? - Similar Threads - Monitor Hertz sinnvoll

Forum Datum

Warum schafft mein 280 Hz Monitor nur 120 Hertz?

Warum schafft mein 280 Hz Monitor nur 120 Hertz?: Warum schafft mein 280 Hz Monitor nur 120 Hertz? Aber bei meinem anderen Monitor schafft er 165 Hz kann mir jemand weiterhelfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. November 2024

Monitor wird schwarz nachdem ich die Hertz-rate auf mehr als 72 hertz (144 hertz monitor)...

Monitor wird schwarz nachdem ich die Hertz-rate auf mehr als 72 hertz (144 hertz monitor)...: Moin, ich hab folgendes Problem: Ich habe einen PC mit einer GeForce RTX 3060, zwei identische Monitore mit jeweils 144 Hertz. Beide sind mit DisplayPort an den PC verbunden, allerdings kann nur...
Grafikkarten 26. Juni 2024

Nachteile vom Hertz umstellen, beim Monitor?

Nachteile vom Hertz umstellen, beim Monitor?: Hallo ich habe einen ASUS VA27EHE und eine AMD Radeon Vega 8 Graphics Grafikkarte, meine Frage ist jetzt sollte ich die Aktualisierungsrate(Hertz) umstellen von 59,94 Hz standardmäßig zu 75 Hz...
Grafikkarten 26. April 2024

Wie viel Hertz soll ein guter Monitor haben?

Wie viel Hertz soll ein guter Monitor haben?: Ich will mir ein neuen Monitor holen und ich weiß nicht was Hertz ist bei Monitoren und wie viel man davon brauch das es gut aussieht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2024

Verschiedene Monitore mit verschiedenen Hertz raten kompatible?

Verschiedene Monitore mit verschiedenen Hertz raten kompatible?: Hey, ich habe momentan einen 144hz monitor möchte mir allerdings einen zweiten monitor kaufen. Allerdings soll dieser nur dafür da sein um bsp. YT oder Spotify nebenbei aufzuhaben wofür ja 60 hz...
Grafikkarten 29. Oktober 2023

Monitor Hertz-Auflösung Kombination?

Monitor Hertz-Auflösung Kombination?: Hallo, ich habe ein Monitor für Gaming von AOC mit 0,5 ms, Freesynch und 240 hz auf 27 Zoll. Ich spiele zum Beispiel Warzone auf FULL HD 1920x1080 mit nativer Auflösung. Meine Grafikkarte ist die...
Grafikkarten 18. Oktober 2023

120 Hertz Monitor für mich bei Ps5 sinnvoll?

120 Hertz Monitor für mich bei Ps5 sinnvoll?: Ich möchte ps4 spiele spielen aber auch die neuesten ps5 Spiele. Ich spiele nicht wieklich mehr einen shooter wie cod oder so. Fifa und Battlefield schaffen meines wissens mach nur 60 momentan....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2023

Lieber 4k oder 120 Hertz Monitor bei der Ps5?

Lieber 4k oder 120 Hertz Monitor bei der Ps5?: Spiele Fifa shooter und die neueren Spiele die rauskommen. Habe jetzt vermehrt die Emphelung für 120 Hertz bekommen mit Wqhd Auflösung gibts für 200€...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. August 2023

In wie weit ist ein 120 Hertz Monitor ein Vorteil gegenüber 60 heetzt?

In wie weit ist ein 120 Hertz Monitor ein Vorteil gegenüber 60 heetzt?: Ist es ein Vorteil bei shootern wie Battlefield oder Call of dury? Ich bin mir unsicher da ich meistens Fifa spiele und dort nur 60 Hertz möglich sind.....
Grafikkarten 17. August 2023

Wie viel Hertz hat euer Monitor?

Wie viel Hertz hat euer Monitor?: und reicht es euch aus? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-hertz-hat-euer-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. April 2023

Kann man 2 monitore mit unterschieldicher hertz-zahl gleichzeitig verbinden?

Kann man 2 monitore mit unterschieldicher hertz-zahl gleichzeitig verbinden?: Hallo gutefrage team kann man zum beispiel einen 144hz monitor mit einem 75 hertz monitor zusammen gleichzeitig laufen lassen ohne das ein verlust entsteht...
Grafikkarten 4. Februar 2023

Neuer monitor hertz?

Neuer monitor hertz?: Hallo ,ich hatte mir vor kurzem den optix g24c6 zugelegt . Und mir wurden 144 hz versprochen und bekam 120 . Auch wenn ich damit mehr als zufrieden bin , wollte ich wissen wieso ich nicht 144 hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2023

Wie viel Hertz monitor?

Wie viel Hertz monitor?: Hallo Ich möchte fragen welchen Monitor ihr mir empfiehlt .Ich spiele am meisten next gen spiele und es gibt diese zwei Monitore zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann der Preis ist egal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Oktober 2022
Welcher 4K Monitor, also Hertz ist sinnvoll bei einer RTX 2070 Super und I5 13600KF Prozessor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden