Welchen RAM kaufen?

Diskutiere und helfe bei Welchen RAM kaufen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich wollte mir für meinen Pc neuen RAM kaufen (DDR5). Zur Auswahl habe ich die 3 Modelle, die auf dem Bild zu sehen sind. (Sind jeweils... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kastroo, 27. Dezember 2023.

1. Kastroo
    Kastroo Gast

Hallo.

Ich wollte mir für meinen Pc neuen RAM kaufen (DDR5).
    Zur Auswahl habe ich die 3 Modelle, die auf dem Bild zu sehen sind. (Sind jeweils 6000MT/s CL30 und unterstützen AMD Expo (Ryzen 7 7800x3d)).

Mein Mainboard ist ein MSI Tomahawk B650 (AM5). Leider gibt es keine Liste von RAM Modellen/Herstellern, die kompatibel sind. Es heißt nur „Supports DDR5 RAM“

Nun, welchen der 3 Modelle würdet ihr nehmen? Preis ist mir egal. Ich tendiere zum Corsair RAM. Oder ist G.Skill besser?

Noch eine Randinfo: Ich verwende als CPU Kühler den Bequiet Dark Rock 4 Pro. Der Corsair RAM ist natürlich am höchsten. Weiß jemand ob der dennoch reinpasst?

:)

Thema:

Welchen RAM kaufen?

Die Seite wird geladen...

Welchen RAM kaufen? - Similar Threads - RAM kaufen

Forum Datum

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv: Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv Doch die Marke hat auch Desktop-PCs in ihrem Repertoire. Der Hersteller setzt auf konfigurierbare Angebote und will damit bei den...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026

Kunden kaufen keine PCs wegen KI-Funktionen

Kunden kaufen keine PCs wegen KI-Funktionen: Kunden kaufen keine PCs wegen KI-Funktionen . . Kunden kaufen keine PCs wegen KI-Funktionen
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026
Welchen RAM kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden