Welchen Prozessor für die neue GPU Generation?

Diskutiere und helfe bei Welchen Prozessor für die neue GPU Generation? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe vor mir in naher Zukunft eine GPU der neuen Generation zuzulegen. Also entweder eine RTX 3080 oder eine RX der 6000er Reihe... Discussion in 'Prozessoren' started by 00Jarvis, Nov 28, 2020.

1. 00Jarvis
    00Jarvis Gast

Hallo zusammen,

ich habe vor mir in naher Zukunft eine GPU der neuen Generation zuzulegen. Also entweder eine RTX 3080 oder eine RX der 6000er Reihe von AMD. Je nachdem welche besser ist, was sich noch zeigen wird.

Momentan werkelt ein Ryzen 7 3700X in meinem Rechner. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Dieser für die neuen Grafikkarten ausreichend ist. Denn ich möchte verhindern, dass der Ryzen ins sogenannte „CPU-Limit“ rutscht. Das würde ja dann keinen Sinn machen.
    Welche CPU wäre denn am besten geeignet für die neuen GPU‘s?

Ob Intel oder AMD ist mir da völlig egal.
    Der Rechner wird hauptsächlich für Gaming und Multimedia genutzt.
    Danke schonmal und liebe Grüße!

:)

#1 00Jarvis, Nov 28, 2020
Thema:

Welchen Prozessor für die neue GPU Generation?

Loading...

Welchen Prozessor für die neue GPU Generation? - Similar Threads - Prozessor GPU Generation

Forum Date

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor: UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor Das neue NASync iDX6011 (Pro) setzt auf aktuelle Intel-Core-Ultra-Prozessoren und bietet vor allem Nutzern etwas, die auf...
User-Neuigkeiten May 16, 2025

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt: AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt Das Pocket S2 ist laut dem Unternehmen das erste Gerät seiner Art, das den neuen Qualcomm Snapdragon G3 Gen...
User-Neuigkeiten Mar 17, 2025

Ist der Prozessor zukunftssicher?

Ist der Prozessor zukunftssicher?: Hallo, ich möchte mir bald einen neuen Prozessor kaufen, den Ryzen 9 7900x und ich wollte fragen ob dieser Prozessor zukunftssicher ist. Danke für eure Antworten xD...
Prozessoren Feb 22, 2025

Welcher Prozessor ist am besten?

Welcher Prozessor ist am besten?: Ein Prozessor hauptsächlich für Gaming, aber auch Multitasking oder evt. Auch Videobearbeitung in Kombination mit der RTX 5090 oder 5080....
Prozessoren Feb 20, 2025

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?: Ich habe eine 3050 Grafikkarte und sie reicht auch vollkommen aus aber ich brauche jetzt gutes prozessor der 200fps erreicht, er muss aber umbedingt mit diesen mainboard passen...
Prozessoren Feb 19, 2025

Welches mainboard und Prozessor empfehlt ihr mir?

Welches mainboard und Prozessor empfehlt ihr mir?: Hallo zusammen, ich kenne mich mit PCs gar nicht aus. Mein Mainboard und Prozessor ist kaputt gegangen und daher will ich mir neue holen. Meine Frage ist aber passt wirklich jedes Mainboard und...
Prozessoren Feb 18, 2025

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?: Und wo kann man es kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-passt-zu-diesen-prozessor
Prozessoren Feb 18, 2025

Welcher Prozessor ist der beste?

Welcher Prozessor ist der beste?: Sind alle etws älter, aber was ist der leistungsstärkste oder empfehlenswerteste? Intel Core i3 4030U Intel Core i3-4158U Intel Core i3 3217U Intel Core i5-3337U...
Prozessoren Feb 17, 2025

Ist mein Prozessor mit der GPU kompatibel?

Ist mein Prozessor mit der GPU kompatibel?: Hallo ich will mir einen PC zusammen bauen. Bin grade am Teile bestellen. Folgendes Thema: ich schwanke noch bei der CPU zwischen Ryzen 7 7700x und 7800x3d aber ich glaube es wird die 7800x3d,...
Prozessoren Jul 22, 2024

Läuft eine Grafikkarte gleichzeitig mit der Gpu vom Prozessor?

Läuft eine Grafikkarte gleichzeitig mit der Gpu vom Prozessor?: Ich habe einen Ryzen 5 pro 4650g und momentan noch keine Grafikkarte. Mein Pc läuft über die Grafikeinheit vom Prozessor. Ich werde mir jetzt aber eine Grafikkarte kaufen und einbauen. Ändert sich...
Grafikkarten May 15, 2024

Ist mein Prozessor ein Bottleneck für die GPU?

Ist mein Prozessor ein Bottleneck für die GPU?: Hallo. Ich besitze einen i7-10700K und eine RX 6800 XT. Ich benutze meistens 1920x1080 und spiele Spiele mit einer mittleren bis sehr hohen Grafik. Ist mein Prozessor ein Bottleneck für meine GPU?...
Prozessoren Jan 30, 2024

GPU Prozessor-Takt springt?

GPU Prozessor-Takt springt?: [ATTACH] Eig wollte ich untersuchen warum mein PC beim öffnen von Geforce Experience zuvor gefreezed war und einen Neustart nötig hatte, als ich beobachtete dass, eig. ohne jegliche Last der GPU...
Grafikkarten Nov 30, 2022

Laptop nutzt Prozessor GPU bei Minecraft?

Laptop nutzt Prozessor GPU bei Minecraft?: Hallo, ich habe einen relativ alten Laptop mit einer AMD Ryzen 8800 Series GPU und i7 Prozessor. Bei Minecraft wird jedoch immer die GPU des Prozessors genutzt weshalb ich entsprechend mit...
Grafikkarten Nov 30, 2020
Welchen Prozessor für die neue GPU Generation? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice