Welchen Prozessor für die neue GPU Generation?

Diskutiere und helfe bei Welchen Prozessor für die neue GPU Generation? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe vor mir in naher Zukunft eine GPU der neuen Generation zuzulegen. Also entweder eine RTX 3080 oder eine RX der 6000er Reihe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von 00Jarvis, 28. November 2020.

  1. 00Jarvis
    00Jarvis Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe vor mir in naher Zukunft eine GPU der neuen Generation zuzulegen. Also entweder eine RTX 3080 oder eine RX der 6000er Reihe von AMD. Je nachdem welche besser ist, was sich noch zeigen wird.

    Momentan werkelt ein Ryzen 7 3700X in meinem Rechner. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Dieser für die neuen Grafikkarten ausreichend ist. Denn ich möchte verhindern, dass der Ryzen ins sogenannte „CPU-Limit“ rutscht. Das würde ja dann keinen Sinn machen.
    Welche CPU wäre denn am besten geeignet für die neuen GPU‘s?

    Ob Intel oder AMD ist mir da völlig egal.
    Der Rechner wird hauptsächlich für Gaming und Multimedia genutzt.
    Danke schonmal und liebe Grüße!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welchen Prozessor für die neue GPU Generation?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden