Welchen M.2 NVMe zu PCIe adapter für Samsung SSD 980 1 TB (MZ-V8V1T0BW)?

Diskutiere und helfe bei Welchen M.2 NVMe zu PCIe adapter für Samsung SSD 980 1 TB (MZ-V8V1T0BW)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor kurzerm eine zweite ssd (Samsung SSD 980 1 TB (MZ-V8V1T0BW)) gekauft, war mir eigentlich sicher das mein mainboard ein zweiten... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Jonathan298, 29. Dezember 2024.

1. Jonathan298
    Jonathan298 Gast

Hallo,

ich habe mir vor kurzerm eine zweite ssd (Samsung SSD 980 1 TB (MZ-V8V1T0BW)) gekauft, war mir eigentlich sicher das mein mainboard ein zweiten m2 slot hat. Jetzt aber merke ich das ich doch keinen habe. Ich meine zu wissen das man auf einen PCIe slot einen adapter anstecken kann. Ich weiss aber nicht welcher der richtige ist wegen geschwindigkeit und so. Daher wäre meine Frage welchen adapter ich dafür kaufen soll.

Danke im vorhinaus!!!

:)

#1 Jonathan298, 29. Dezember 2024
Thema:

Welchen M.2 NVMe zu PCIe adapter für Samsung SSD 980 1 TB (MZ-V8V1T0BW)?

Die Seite wird geladen...

Welchen M.2 NVMe zu PCIe adapter für Samsung SSD 980 1 TB (MZ-V8V1T0BW)? - Similar Threads - NVMe PCIe adapter

Forum Datum

Kingston FURY: NVMe SSD mit PCIe 5.0 jetzt mit 8 TB verfügbar

Kingston FURY: NVMe SSD mit PCIe 5.0 jetzt mit 8 TB verfügbar: Kingston FURY: NVMe SSD mit PCIe 5.0 jetzt mit 8 TB verfügbar Die SSD richtet sich mit einer Gesamtkapazität von 8192 GB an Nutzer von Anwendungen wie Videobearbeitung, 3D-Rendering oder auch...
User-Neuigkeiten 9. November 2025

Ist diese "Corsair MP600 CORE XT 1TB PCIe Gen4 x4 NVMe M.2 SSD – QLC NAND Mit Hoher Dichte...

Ist diese "Corsair MP600 CORE XT 1TB PCIe Gen4 x4 NVMe M.2 SSD – QLC NAND Mit Hoher Dichte...: Ssd mit dem b550-A kompatibel mit der ssd...
Mainboards 6. Januar 2025

PCIe Bandbreite halbiert durch Anschluss zweite NVME SSD?

PCIe Bandbreite halbiert durch Anschluss zweite NVME SSD?: Abend miteinander, hier mal folgende Frage an die Experten unter euch; ich würde mir gerne eine weitere M2 SSD installieren (im moment ist nur eine verbaut). Ich habe aber gehört, dass der...
Grafikkarten 19. Oktober 2024

Lohnt sich eine NVMe PCIe 3.0 noch?

Lohnt sich eine NVMe PCIe 3.0 noch?: Ich möchte gerne meine beiden NVMe SSD Festplatten austauschen. Beide besitzen jeweils 1 TB Speicher. Da ich aber mittlerweile viel mit Videos arbeite, würde ich gerne diesen Speicher erweitern....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2024

M.2 nvme was ist zu beachten mit PCIE slot?

M.2 nvme was ist zu beachten mit PCIE slot?: Hallo, Ich habe ein Gigabyte Aorus b450 Mainboard in meinem PC verbaut. Daran ist eine RTX 4080 von kfa2. Allerdings hatte ich gehört das je nach dem wo man eine M.2 NVME einbaut sie PCIE-lanes...
Grafikkarten 15. September 2023

Seagate veröffentlicht neue PCIe Gen5 NVMe SSD FireCuda 540

Seagate veröffentlicht neue PCIe Gen5 NVMe SSD FireCuda 540: Seagate veröffentlicht neue PCIe Gen5 NVMe SSD FireCuda 540 Die FireCuda 540 ist eine M.2-2280-SSD mit sequenziellen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 10.000 MB/s. Sie soll bis zu 50...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2023

Suche Nvme PCIe M Key zu SATA Adapter?

Suche Nvme PCIe M Key zu SATA Adapter?: Moin, entweder bin ich zu blöd oder für meinen Zweck gibt es keinen Adapter. Ich habe eine nvme M.2 PCI Express SSD Karte mit einem M Key (Lücke auf der rechten Seite) herum liegen. Ich würde...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2023

Mainboard hat pcie 3.0 kann man eine nvme kaufen die 4.0 pcie hat?

Mainboard hat pcie 3.0 kann man eine nvme kaufen die 4.0 pcie hat?: Hallo, mein mainboard hat pcie 3.0 aber ich möchte gerne die Samsung 980 pro kaufen die hat 4.0 pcie funktioniert das lohnt sich das oder soll ich lieber die Samsung 970 evo plus kaufen....
Mainboards 5. April 2023

PCIe 4.0 3D NAND NVMe M.2 SSD in B450 Pro4 einbauen?

PCIe 4.0 3D NAND NVMe M.2 SSD in B450 Pro4 einbauen?: Moin, Ich wollte mir mal zwecks der Aufrüstung und des Mangels an Speicher eine neue SSD kaufen. Nun habe ich mir überlegt eine mk.2 SSD zu kaufen, da diese relativb schnell sind. Jetzt bin ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2023

M.2 NVMe PCIe 4.0 vs. PCIe 5.0?

M.2 NVMe PCIe 4.0 vs. PCIe 5.0?: Hallo zusammen. Ich habe da eine Frage zum Thema SSD. Welche SSD könnt ihr mir weiterempfehlen? Die Samsung 990 Pro (PCIe 4.0) oder die Gigabyte Aourus (PCIe 5.0) mit Kühlkörper? Für die Gigabyte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2023

M.2 NVMe PCIe 5.0 SSD‘s?

M.2 NVMe PCIe 5.0 SSD‘s?: Hallo zusammen. Ich habe da eine Frage zum Thema SSD‘s. Gibt es schon PCIe 5.0 SSD‘s zu kaufen und wenn ja, wo kann man sie online finden? Ich muss zugeben, ich habe die Frage so ähnlich schon mal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2023

M.2 NVMe PCIe 5.0 SSDS?

M.2 NVMe PCIe 5.0 SSDS?: Hallo zusammen. Ich habe da eine Frage zum Thema SSDS. Welche M.2 NVMe PCIe 4.0 SSD würdet ihr bevorzugen? Die Samsung 990 Pro, die Seagate Firecuda 530 oder die Patriot Viper VP 4300? Bitte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2022

Crucial P1 NVMe PCIe M.2 zu Usb Adapter?

Crucial P1 NVMe PCIe M.2 zu Usb Adapter?: Ich suche einen Adapter wo ich diese Festplatte reinstecken kann https://www.crucial.de/ssd/eol_p1/ct500p1ssd8 Muss zu USB sein, da ich sie so an einen Pc anstecken muss. Habe es schon mit einem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Oktober 2021
Welchen M.2 NVMe zu PCIe adapter für Samsung SSD 980 1 TB (MZ-V8V1T0BW)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden