Welchen AMD Prozessor für rx 7800 xt?

Diskutiere und helfe bei Welchen AMD Prozessor für rx 7800 xt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich bin gerade dabei, einen Pc für meine Freundin zusammenzustellen. Es soll kein absoluter High End PC sein, aber eben auch kein Schrotthaufen. Es... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von weyhx247, 27. November 2023.

1. weyhx247
    weyhx247 Gast

Hi, ich bin gerade dabei, einen Pc für meine Freundin zusammenzustellen. Es soll kein absoluter High End PC sein, aber eben auch kein Schrotthaufen. Es sollten Programme wie Blender aber gut drauf laufen.

Hab mich bei der Grafikkarte für eine RX 7800XT entschieden. Eine 7900XT ist denke ich nicht von nöten.
    Die Frage stellt sich vor allem beim Prozessor. Habe oft gesehen, dass viele die rx7800 mit einem Ryzen 5 7500F zusammen packen. Hab aber so das Gefühl, dass der etwas zu schwach sein könnte. Hatte als Alternative über einen Ryzen 7 7800X3d nachgedacht. Bei dem hab ich aber das Gefühl, dass er zu viel des guten ist.
    Vielleicht liege ich ja auch falsch. Aber falls nein, habt ihr vielleicht eine gute Idee für eine Alternative? Ein Zwischending vielleicht?

:)

Thema:

Welchen AMD Prozessor für rx 7800 xt?

Die Seite wird geladen...

Welchen AMD Prozessor für rx 7800 xt? - Similar Threads - AMD Prozessor 7800

Forum Datum

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025
Welchen AMD Prozessor für rx 7800 xt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden