Welchen AMD Prozessor für rx 7800 xt?

Diskutiere und helfe bei Welchen AMD Prozessor für rx 7800 xt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich bin gerade dabei, einen Pc für meine Freundin zusammenzustellen. Es soll kein absoluter High End PC sein, aber eben auch kein Schrotthaufen. Es... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von weyhx247, 27. November 2023.

1. weyhx247
    weyhx247 Gast

Hi, ich bin gerade dabei, einen Pc für meine Freundin zusammenzustellen. Es soll kein absoluter High End PC sein, aber eben auch kein Schrotthaufen. Es sollten Programme wie Blender aber gut drauf laufen.

Hab mich bei der Grafikkarte für eine RX 7800XT entschieden. Eine 7900XT ist denke ich nicht von nöten.
    Die Frage stellt sich vor allem beim Prozessor. Habe oft gesehen, dass viele die rx7800 mit einem Ryzen 5 7500F zusammen packen. Hab aber so das Gefühl, dass der etwas zu schwach sein könnte. Hatte als Alternative über einen Ryzen 7 7800X3d nachgedacht. Bei dem hab ich aber das Gefühl, dass er zu viel des guten ist.
    Vielleicht liege ich ja auch falsch. Aber falls nein, habt ihr vielleicht eine gute Idee für eine Alternative? Ein Zwischending vielleicht?

:)

2. rumpeLson
    rumpeLson Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Der Sprung von 3900 zu 7800 ist absolut der größte. Aber auch von 7800 zu 15600 und sogar von 15600 zu 31200 ist noch eine Leistungssteigerung messbar.

#3 rumpeLson
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Reicht das Netzteil für die RX 560?

AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

TraffyLaw schrieb: Die RX 560 passt zu meinem System besser wegen DirectX 12, was mein Systen hat und die RX 560 das ja unterstützt und das ist 40 Euro Unterschied mit minimaler Leistung und die RX 560 würd dann auch zu meinem Prozessor passen Also meiner Meinung nach wäre die RX 560 die bessere Wahl Zum Vergrößern anklicken....
    Ne 1050 oder 1050ti unterstützen genauso DX12.
    Zudem gibt es die auch ohne zusätzlichen Stromanschluss, könntest also sofort loslegen und musst nicht nen Monat auf ein neues Netzteil warten.
    Das AMD mit AMD besser funktioniert ist ein Irrglaube.

#3 JoM79
  4. NEoCX
    NEoCX Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

da will ich mich auch mal einreihen mit einer kleinen Ansammlung von Grafikkarten...

fangen wir mit der Gainward 6800 Ultra an...
    Anhang anzeigen 18456 Anhang anzeigen 18457

gehen wir weiter zur Gainward 7800 GTX
    Anhang anzeigen 18458

hier der Vergleich zwischen Gainward 7800 GTX und PoV 7900 GTX
    Anhang anzeigen 18459 Anhang anzeigen 18460

Vergleich Gainward 7800 GTX und Sapphire Radeon X1950 XTX
    Anhang anzeigen 18461

Hier eine XFX 8800 GTS (G80) mit 640 MB ohne Platikgeäuse und ohne Kühlkörper
    Anhang anzeigen 18462 Anhang anzeigen 18463

#3 NEoCX
  5. Jarafi
    Jarafi Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Eine Gigabyte 7800 *Zwinker ;)

#3 Jarafi
  6. RX480
    RX480 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 RX480
Thema:

Welchen AMD Prozessor für rx 7800 xt?

Die Seite wird geladen...

Welchen AMD Prozessor für rx 7800 xt? - Similar Threads - AMD Prozessor 7800

Forum Datum

Welche Prozessor ist besser Intel, AMD oder Snapdragon?

Welche Prozessor ist besser Intel, AMD oder Snapdragon?: Hallo welcher der 3 Prozessoren ist besser? Ich möchte auf alle Fälle einen möglichst leisen Laptop. Gibt es Probleme mit der Programmkompabilität?...
Prozessoren 23. Dezember 2024

Was ist der beste Gaming Prozessor der 5 gen von amd?

Was ist der beste Gaming Prozessor der 5 gen von amd?: Hallo ich habe eine 4060 und suche daher einen neuen Prozessor da der 3700x nicht ausreichend ist. Mir ist der 5700x3D ins Auge gefallen aber ich würde gerne eure Meinung haben welche Prozessoren...
Prozessoren 20. Dezember 2024

AMD Gaming Prozessor?

AMD Gaming Prozessor?: Hallo Zusammen, folgende Frage, ich hätte gern eine CPU von Amd für gaming. Herzstück ist eine 4090 und dafür brauche ich die passende CPU. Würde gerne einen Ryzen 9 haben auf dem AM5 Sockel....
Prozessoren 29. November 2024

Welchen Prozessor würdet ihr empfehlen AMD?

Welchen Prozessor würdet ihr empfehlen AMD?: Hall,o welchen prozessor würdet ihr mir empfehlen und was sagt ihr zum AMD Ryzen 5 9600X Ist dieser für die zukunft gerüstet und kann man damit problemlos zockern und streamen ?...
Mainboards 1. November 2024

Welcher ist der beste amd Prozessor für dieses Mainboard?

Welcher ist der beste amd Prozessor für dieses Mainboard?: Moin Leute ich habe momentan das MSI Mainboard X470 Gaming Plus und aktuell einen Ryzen 5 3600 drinne. nun will ich aber einen schnelleren Prozessor für Multitasking und Gaming kann mir einen...
Prozessoren 19. Oktober 2024

Welchen Prozessor Intel oder Amd?

Welchen Prozessor Intel oder Amd?: Hallo, welchen Prozessor würdet ihr für Gaming empfehlen von Intel oder AMD welcher sich auch preisleistungstechnisch bezahlt macht? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-prozessor-intel-oder-amd
Prozessoren 13. Oktober 2024

AMD stellt Verbesserungen für die Ryzen-Prozessoren der 9000X-Serie vor

AMD stellt Verbesserungen für die Ryzen-Prozessoren der 9000X-Serie vor: AMD stellt Verbesserungen für die Ryzen-Prozessoren der 9000X-Serie vor . . AMD stellt Verbesserungen für die Ryzen-Prozessoren der 9000X-Serie vor
User-Neuigkeiten 30. September 2024

XMP RAM für AMD Prozessor?

XMP RAM für AMD Prozessor?: Ich habe vor kurzem PC Teile bestellt und bin drauf gekommen, dass ich aus Versehen, einen XMP Ram gekauft habe ( https://www.amazon.de/dp/B0CYHBTPTF?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title ) für meine...
Prozessoren 30. September 2024

Ich brauche Hilfe zu meinem AMD Prozessor?

Ich brauche Hilfe zu meinem AMD Prozessor?: Moin Leute ich hab ein Problem mit mein PC Diese Nachricht kommt die ganze Zeit und ich hab schon alles versucht aber es kommt immer noch und wegen diese Nachricht schmiert auch meine...
Grafikkarten 22. September 2024

Merkt man es auf der Stromrechnung wenn man sich für einen AMD Prozessor entschieden hat?

Merkt man es auf der Stromrechnung wenn man sich für einen AMD Prozessor entschieden hat?: bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. Habe öfter gelesen, dass AMD Prozzesoren deutlich weniger Strom verbrauchen als Intel....
Prozessoren 23. August 2024

Unterstützt der Prozessor AMD A9-9410 RADEON R5, 5 COMPUTE CORES 2C+3G Windows 11?

Unterstützt der Prozessor AMD A9-9410 RADEON R5, 5 COMPUTE CORES 2C+3G Windows 11?: Wenn nicht, was kann ich machen? https://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-der-prozessor--amd-a9-9410-radeon-r5-5-compute-cores-2c3g-windows-11
Prozessoren 25. Juli 2024

Welche Prozessor soll ich kaufen? Den AMD 7 5700X oder den AMD 7 5700 G , also mit Grafikchip?

Welche Prozessor soll ich kaufen? Den AMD 7 5700X oder den AMD 7 5700 G , also mit Grafikchip?: Der mit Grafikchip ist nur 10 EUR teurer. Baue eine Grafikarte mit ein und dachte mir wenn falls die kaputt geht übernimmt dann der Grafichip im Prozessor die Arbeit....
Prozessoren 19. Juli 2024

AMD Ryzen 9000: Neue Prozessoren für den Sockel AM5 vorgestellt

AMD Ryzen 9000: Neue Prozessoren für den Sockel AM5 vorgestellt: AMD Ryzen 9000: Neue Prozessoren für den Sockel AM5 vorgestellt | Bild: AMD. . AMD Ryzen 9000: Neue Prozessoren für den Sockel AM5 vorgestellt
User-Neuigkeiten 3. Juni 2024
Welchen AMD Prozessor für rx 7800 xt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden