Welche zoll größe für hochkant monitor?

Diskutiere und helfe bei Welche zoll größe für hochkant monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bin am überlegen mir einen hochkant Monitor zu kaufen. Jedoch bin ich mir nicht sicher welche größe sich dafür am besten eignen würde und ob... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Anonyme392, 24. August 2022.

1. Anonyme392
    Anonyme392 Gast

Hallo, bin am überlegen mir einen hochkant Monitor zu kaufen. Jedoch bin ich mir nicht sicher welche größe sich dafür am besten eignen würde und ob sich ein hochkant Monitor wirklich lohnt. Habe oft gehört das viele es unnötig finden und wollt egal fragen was eure Meinung dazu ist bzw. welche zoll Größe ihr mir dann empfehlen würdet. Liebe Grüße

:)

#1 Anonyme392, 24. August 2022
  2. Stormado
    Stormado Gast

Neues Monitor Setup gesucht / 27" & 32" WQHD / Preis egal

Was du nur bedenken musst, wenn du einen der 27er Hochkant nimmst ist, dass dies schon arg groß ist.

Wenn ich zu Hause arbeite, wäre ein Bildschirm hochkant sehr gut. Habs mit dem U2715H probiert, aber nach ein paar Stunden kriege ich schon arg Nackenschmerzen. Daher würde ich da am ehesten 22 Zoll holen, maximal 24.

Wenn man beide aber quer hat, sind 2x 27 auch echt gut.

#3 Stormado
  3. Crujach
    Crujach Gast

2 Monitore zum arbeiten und spielen

zu der Größe der Bildschirme: wie viel Platz hast du in der breite? Ich habe z.b. 2* 24-Zoll nebeneinander, die sind je 55cm breit. das sollte man auch bedenken.

Auf 24-Zoll bekommst du Hochkant auch eine A4-Seite drauf.

mein Tisch ist auch 80cm tief, das passt vom Abstand eigentlich mit 2x 24-Zoll gut.

wegen 2xHDMI pro Monitor: das könnte etwas schwer werden, da vielleicht Adapter nehmen?

Was für Spiele spielst Du so?

#3 Crujach
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Neues Monitor Setup gesucht / 27" & 32" WQHD / Preis egal

Die Fläche ist größer.
    Ich würde 32"+27" hochkant daneben nehmen.
    Beides IPS.

#3 JoM79
  5. HisN
    HisN Gast

Windows 10: Größe eines Monitors ändern

AW: Windows 10: Größe eines Monitors ändern

Stell den kleinen Hochkant oder benutz DSR/VSR auf dem kleinen (was ihn unscharf macht, aber Dein Problem löst).

#3 HisN
  6. Körschgen
    Körschgen Gast

50 cm Sitzabstand- 24" oder 27" ?

Das gibt ungefähr das Gefühl für den Größenunterschied bei gleicher Display Größe.

17" FHD passt sehr gut zu 25" WQHD => ein 17 Zoll FHD Schirm hochkant neben einem WQHD Schirm, geht sich ungefähr in Pixeln und realer Höhe aus.

Ich nutze momentan 2* 21,5" Hochkant und 1* 25" WQHD im Querformat.

Da geht es noch, aber man springt schon deutlich und ein Fenster überlappend auf 2 Monitoren sieht immer seltsam aus.

#3 Körschgen
Thema:

Welche zoll größe für hochkant monitor?

Die Seite wird geladen...

Welche zoll größe für hochkant monitor? - Similar Threads - zoll größe hochkant

Forum Datum

OmniVision OV50X: Neuer Smartphone-Kamerasensor mit 1 Zoll Größe und 50 Megapixeln

OmniVision OV50X: Neuer Smartphone-Kamerasensor mit 1 Zoll Größe und 50 Megapixeln: OmniVision OV50X: Neuer Smartphone-Kamerasensor mit 1 Zoll Größe und 50 Megapixeln Letztere haben mit dem OV50X eine neue Variante für Premium-Geräte vorgestellt. So soll der neue Kamerasensor...
User-Neuigkeiten Samstag um 15:53 Uhr

27-Zoll-Monitor für Ego-Shooter zu groß?

27-Zoll-Monitor für Ego-Shooter zu groß?: Ich habe als Grafikkarte eine RTX 4090 - allerdings einen 24-Zoll-Monitor, der bloß Full HD unterstützt. Deshalb überlege ich mir einen 27-Zoll-Monitor mit WQHD zu kaufen. Ich habe allerdings...
Grafikkarten 22. Februar 2025

Hi wie ist der großen unterschied 24 und 32 Zoll monitor?

Hi wie ist der großen unterschied 24 und 32 Zoll monitor?: Ich will die mit einer Monitor Halterung zusammen stellen. Ist der Größen unterschied sehr schlimm oder geht es? Und hat jemand ein Beispiel bild...
Grafikkarten 16. Dezember 2024

27 Zoll HD vs 31,5 Zoll WQHD - wie groß ist der Unterschied?

27 Zoll HD vs 31,5 Zoll WQHD - wie groß ist der Unterschied?: Hi zusammen, wer hat da Erfahrung? Wie groß ist der Unterschied. Ich will vor allem Audio und Fotos bearbeiten. Gerade bei komplexen Audioprojekten finde ich eine große Auflösung hilfreich, wegen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. März 2023

MacBook Air: 15,5 Zoll großes Modell angeblich im Frühjahr 2023

MacBook Air: 15,5 Zoll großes Modell angeblich im Frühjahr 2023: MacBook Air: 15,5 Zoll großes Modell angeblich im Frühjahr 2023 Er hat gute Insights in die Zulieferer- und Herstellerkette und hat schon des Öfteren gute Treffer gelandet. Laut ihm scheint es...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2022

Sind zwei 27 Zoll Monitore zu groß?

Sind zwei 27 Zoll Monitore zu groß?: ...da ich mir 2 Monitore zulegen möchte, meist für Arbeiten. ...besser weniger Zoll? https://www.gutefrage.net/frage/sind-zwei-27-zoll-monitore-zu-gross
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2022

16:9 Monitor größer als 32 Zoll?

16:9 Monitor größer als 32 Zoll?: Hey Community, gibt es PC-Monitore mit 16:9-Seitenverhältnis (also nicht diese sehr breiten, aber niedrigen) - typische Auflösung wäre z. B. WQHD mit 2.560 x 1.440 - die mehr Diagonale als 32...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. August 2022

Sind 27 Zoll fürs Gaming zu groß?

Sind 27 Zoll fürs Gaming zu groß?: Ich habe gerade nen passenden 144 hz Monitor gefunden ,der jedoch 27 Zoll groß . Ich habe bis jetzt nur Monitore benützt deren 23,8-24 Zoll groß sind . Deswegen bezweifle ich dass mir dieser zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. August 2022

Ist ein 27 Zoll Monitor hier zu groß?

Ist ein 27 Zoll Monitor hier zu groß?: Hallo, ich habe mir überlegt einen 27 Zoll Monitor zu kaufen jedoch weiß ich nicht ob dieser hier zu groß ist. Der Monitor würde dann durch meinen rechten Monitor ersetzt werden. Der Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. April 2022

von 27 Zoll zu 24 Zoll: wirklich großer Unterschied?

von 27 Zoll zu 24 Zoll: wirklich großer Unterschied?: die Frage geht an die, die einen iMac oder Bildschirm hatten/haben UND nun einen kleineren Bildschirm oder den neuen 24" iMac haben 3 Zoll weniger bzw 3,5 Zoll, denn der iMac hat eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. März 2022

Wie groß soll der Abstand zu einem 24 zoll monitor sein?

Wie groß soll der Abstand zu einem 24 zoll monitor sein?: Ich hab mir einen neuen 24 toll led Monitor geholt und tab ca eine Armlänge Abstand. Ich will halt nicht zu nah sitzen sodass meine Augen schlechter werden. Und an die laute die einen monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2022

Riesen Curved Monitor so groß wie 3x 27 Zoll?

Riesen Curved Monitor so groß wie 3x 27 Zoll?: Guten Tag, wir sind auf der Suche nach einem riesen Curved Monitor der so lang ist wie 3x 27 Zoll. Nein ich möchte den nicht kaufen nur anschauen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. September 2021

Von 27 Zoll auf 25 Zoll großer Unterschied?

Von 27 Zoll auf 25 Zoll großer Unterschied?: Habe momentan ein 27 zoll 240hz Monitor, der aber jetzt ein Display schaden hat… Brauche deshalb ein neuen Habe den Alienware AW2521H entdeckt Hat 360Hz ABER 25 Zoll Sitze ca. 50-60 cm vom...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Juli 2021
Welche zoll größe für hochkant monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden