Welche Wakü AGB inkl. Pumpe für vertikalen Einbau auf dem Boden?

Diskutiere und helfe bei Welche Wakü AGB inkl. Pumpe für vertikalen Einbau auf dem Boden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich suche günstige Ausgleichsbehälter inklusive Pumpen, welche ich in meinem Bequiet 500 FX auf dem Boden verbauen kann. Grund: Der Platz vorne... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jannemann2002, 6. August 2024.

1. Jannemann2002
    Jannemann2002 Gast

Hi, ich suche günstige Ausgleichsbehälter inklusive Pumpen, welche ich in meinem Bequiet 500 FX auf dem Boden verbauen kann.

Grund: Der Platz vorne bzw. die Breite für einen Ausgleichsbehälter inklusive Pumpe beläuft sich zwischen den 3 Lüftern und der Grafikkarte auf gerade einmal ca. 9,5cm Maximal.

Da ich keine Variante bisher für vorne gefunden habe war nun die Ünerlegung, ob ich die Pumpe inkl Ausgleichsbehälter nicht unter die Grafikkarte verbaue, sodass vorne ein 360mm Radiator hin passt.

:)

#1 Jannemann2002, 6. August 2024
  2. KingQio
    KingQio Gast

AMD Radeon VII Laberthread

JSXShadow schrieb: Bei mir rattert die pumpe auch und ja, läuft auf max, immer xD keine Ahnung wo das herkommt, manchmal ists da, manchmal nicht. Klingt bei mir aber eher fast als würde etwas in nem Lüfter hängen, von dem Geräusch her. Zum Vergrößern anklicken....
    Sind Luftblasen am Impeller, ist ne Macke die Alphacool wohl schon seit geraumer zeit hat und solang sie die pumpe nicht ändern, nicht viel gegen machen können.
    Support sagt, sollst das ding bissel schütteln und schwenken, bringt nicht wirklich was. Was was bringt ist neu befüllen oder die Grafikkarte Vertikal verbauen oder ne 2 pumpe/AGB mit einbauen. Wenns anfängt zu knattern, dann die eine pumpe vom strom nehmen und etwas laufen lassen, sollte die Luftblasen vom Impeller lösen.

#3 KingQio
  3. sifusanders
    sifusanders Gast

AMD Radeon VII Laberthread

KingQio schrieb: Sind Luftblasen am Impeller, ist ne Macke die Alphacool wohl schon seit geraumer zeit hat und solang sie die pumpe nicht ändern, nicht viel gegen machen können. Support sagt, sollst das ding bissel schütteln und schwenken, bringt nicht wirklich was. Was was bringt ist neu befüllen oder die Grafikkarte Vertikal verbauen oder ne 2 pumpe/AGB mit einbauen. Wenns anfängt zu knattern, dann die eine pumpe vom strom nehmen und etwas laufen lassen, sollte die Luftblasen vom Impeller lösen. Zum Vergrößern anklicken....
    Hab auch nochmal eine Support-Anfrage gestellt, mal sehen was sie mir antworten. Ist auf jeden Fall sehr, sehr nervig und wenns nicht behoben wird werd ich wohl rma'en

#3 sifusanders
  4. IcKsReLoADs
    IcKsReLoADs Gast

[Review] MSI Geforce RTX 2080 Sea Hawk EK X

OK, Danke für die Info. Das habe ich auch so vermutet. Wenn das Ablaufen vom Wasser Problemlos läuft (habe meinen Drainport am AGB und somit nicht hinter der Pumpe), dann schicke ich sie denke ich ein und lass sie mir ersetzten. Dadurch das ich sie vertikal verbaut habe und da nur tempered Glas vor ist, stört mich das optisch schon ein Bisschen.

#3 IcKsReLoADs
  5. RossiCX
    RossiCX Gast

[Lesertest] anidées Ai Crystal Cube RGB - Ein edler Würfel mit viel Glas

AW: [Lesertest] anidées Ai Crystal Cube RGB - Ein edler Würfel mit viel Glas

Danke für den Test! Das Gehäuse interessiert mich auch, da ein EATX-MB Platz findet.

Würdest du in dem Case eine Custom-Wakü einbauen? Wenn ja, wo würdest du Platz für AGB und Pumpe sehen? Bekommt man die Kabel so verlegt, dass hinter dem Netzteil und Festplattenkäfig Platz dafür wäre?

#3 RossiCX
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Ryzen 7 1700X Wasserkühlung

AW: Ryzen 7 1700x wasserkühlung

Bei der custom Wakü kannst die Pumpe entkoppeln und so wird die Pumpe immer leiser sein als bei einer AIO. Denn auf einer AIO ist die Pumpe immer fest auf dem Kühler oder Radiator verbaut und daher nicht entkoppelt. Es kommt dazu das du eine custom problemloser erweitern kannst und mittels AGB auch einfacher befüllen und entlüften. Auch eine AIO sollte nach einigen Jahren gewartet werden, dann das Wartungsfrei ist nur dann vorhanden wenn eine AIO gegen eine neue ausgetauscht wird. Das befüllen und entlüften ist dann nicht so einfach ohne AGB.

Natürlich gibst du da weniger Geld aus und in Sache Kühlung ist der Unterschied bei nur einem Radiator in etwa gleich.
    Sind ja im Prinzip die selben Bauteile, nur das alles schon fertig zusammengebaut ankommt und kein AGB mit verbaut ist.

#3 IICARUS
Thema:

Welche Wakü AGB inkl. Pumpe für vertikalen Einbau auf dem Boden?

Die Seite wird geladen...

Welche Wakü AGB inkl. Pumpe für vertikalen Einbau auf dem Boden? - Similar Threads - Wakü AGB inkl

Forum Datum

Welche Gewinde für Custom Wakü Soft Tube?

Welche Gewinde für Custom Wakü Soft Tube?: Nabend, hab zZ die Corsair Hydro X iCUE XH305i RGB Pro mit Hardtubes.Will jetzt aber umbauen, aber der Aufwand neue Tubes zu Biegen etc nervt nich schon extrem -_-Daher soll es jetzt Soft Tubes...
Mainboards 3. Dezember 2024

Corsair iCUE Link H150i LCD WaKü zeigt falsche CPU Temperatur?

Corsair iCUE Link H150i LCD WaKü zeigt falsche CPU Temperatur?: Hi, habe mir einen neuen PC zugelegt. Dieses Mal mit einer Wasserkühlung von Corsair, die iCUE Link H150i mit LCD. Meine CPU ist von AMD der 7 7800x3D. Ich bin mir nicht sicher, ob das Display...
Prozessoren 6. August 2024

Ryzen 5800X3D 90°C normal trotz WaKü?

Ryzen 5800X3D 90°C normal trotz WaKü?: Sind beim 5800X3D Temperaturen bis zu 90°C normal? Ich hab das MPG X570S CARBON EK X, somit kühlt ein Monoblock die CPU. Zudem habe ich auch keine Wärmeleitpaste benutzt, sondern ein KryoSheet von...
Prozessoren 2. August 2024

AIO WaKü für Ryzen 7 5800x?

AIO WaKü für Ryzen 7 5800x?: Hallo, ich möchte eine 240mm AIO für meinen Ryzen 7 5800x. Die Optik ist mir ziemlich wichtig und sie sollte nicht mehr als 80 Euro kosten. Luftkühlung würde auch gehen jedoch sind alle kühler...
Prozessoren 25. Dezember 2023

Cpu viel zu heiß trotz wakü?

Cpu viel zu heiß trotz wakü?: Hallo, ich habe einen i9 10850k auf einem rog strix Z490 verbaut. Als kühlung dient dabei ein Corsair xc7 rgp pro der in einem custom wasserkreislauf einbezogen ist. Ich habe dort zwei 360mm...
Prozessoren 4. Dezember 2023

Nach wakü einbau Spackt die Gpu?

Nach wakü einbau Spackt die Gpu?: Moin, ich habe gerade meine Wakü in den Rechner eingebaut, alles gut verlaufen hat vorher noch 3 Stunden Office arbeit geleistet. Nach dem einbau habe ich wieder alles angeschlossen und an...
Prozessoren 29. September 2023

Weiß WaKü?

Weiß WaKü?: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer weißen WaKü bis 150€ für den ryzen 7 7800x3d. Vielen Dank für eure Antworten Lg https://www.gutefrage.net/frage/weiss-wakue
Prozessoren 1. August 2023

Custom Wakü Setup?

Custom Wakü Setup?: Hallo Ich bin dabei mir ein Setup zusammen zu stellen mit einer Custom Wasserkühlung. Distroplate EKWB EK-Quantum Reflection² PC 011D XL Lian Li 011 Dynamic XL AMD Ryzen 7 7800 X3D MSI MPG...
Prozessoren 25. Juli 2023

Macht eine Wakü Sinn?

Macht eine Wakü Sinn?: Hey Leute, aktuell hab ich den Be Quiet Dark Rock Pro 3 im PC verbaut. Der hat mir auch lange Zeit gut gedient, aber mittlerweile wird mein übertakteter Prozessor 80° bei relativ...
Prozessoren 13. Juli 2023

Pc mit WaKü fängt nach umstellen permanent an zu überhitzen?

Pc mit WaKü fängt nach umstellen permanent an zu überhitzen?: Hallo, ich habe eben meinen PC umgestellt und jetzt fängt meine CPU sobald ich ihn hochfahre an zu überhitzen und meine WaKü kriegt ihn nicht kalt. Vor dem Umstellen hat alles problemlos geklappt...
Prozessoren 2. Juli 2023

WaKü für R9 7900X?

WaKü für R9 7900X?: Hi, Ich hab mir vor paar Tagen neue Komponenten zusammen gekauft und war bei der Wasserkühlung (Corsair H100x RGB Elite) bisschen voreilig. Habe alles auf Mindfactory bestellt und gerade was...
Prozessoren 29. März 2023

Welche wakü könnt ihr beim 1700 Sockel empfehlen?

Welche wakü könnt ihr beim 1700 Sockel empfehlen?: Suche eine Wasserkühlung für den Sockel 1700, am besten in weiß und was preiswertes. https://www.gutefrage.net/frage/welche-wakue-koennt-ihr-beim-1700-sockel-empfehlen
Prozessoren 6. März 2023

WaKü: 2 Kreisläufe ein AGB?

WaKü: 2 Kreisläufe ein AGB?: Da ich mir eine neue WaKü kaufe, habe ich mir gedacht ob es nicht vllt. sinnvoll wäre für 2 Kreisläufe zu bauen jeder einen gemeinsamen AGB zu benutzen. dies hätte den Vorteil dass beide...
Luft- & Wasserkühlung 24. September 2008
Welche Wakü AGB inkl. Pumpe für vertikalen Einbau auf dem Boden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden